Die Suche ergab 10 Treffer

von GoofyGoober
3. Feb 2023, 17:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Entra Alternative für Android
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Re: Bernafon Entra Alternative für Android

@Lasse-Los falls du die Unitrons schon am Ohr hast, wäre ich an einem kleinen Feedback interessiert wie du die Moxi B1 empfunden hast und ob sich das reinhören eventuell mal lohnt.

Viele Grüße 🖖
von GoofyGoober
25. Jan 2023, 20:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Entra Alternative für Android
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Re: Bernafon Entra Alternative für Android

@ohrenklempner Danke für die Informationen! @Lasse-Los Das Unitron Moxi Blu 1 bekommst von Fielmann zuzahlungsfrei. In der App kannst du Lautstärke verändern, auch getrennt für rechts und links. Du kannst stumm schalten, auch getrennt. Du kannst Programme erstellen, die Störgeräuschunterdrückung, di...
von GoofyGoober
25. Jan 2023, 09:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Entra Alternative für Android
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Re: Bernafon Entra Alternative für Android

Hallo Lasse-Los, du könntest mal das Unitron Moxi Blu testen. Dessen Bluetooth ist mit allen gängigen Systemen kompatibel. Was ist dieses Entra A eigentlich für ein Gerät? Auf der Webseite von Bernafon schweigt man sich darüber aus. Ich trage ein Bernafon Saphira 5 und frage mich ob das Entra A ein ...
von GoofyGoober
11. Mär 2019, 21:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Saphira 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Bernafon Saphira 5

Hallo Dani! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, jetzt verstehe ich die Zusammenhänge etwas besser! Ich hab mir fast gedacht das ich mal wieder zu empfindlich bin. Obwohl ich ne taube Nuss bin, höre ich die Flöhe Husten. :lol: zu 2. Diese Hörkurve ist von einem anderen Akustiker, das ist die ...
von GoofyGoober
10. Mär 2019, 17:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Marvel 90 und Bluetooth
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: Marvel 90 und Bluetooth

Hallo! Ich kann nur allgemein etwas zu Bluetooth sagen, die Standards sind oft Abwärtskompatibel, aber nicht immer. Hilfreich wäre es zu wissen, welche Bluetooth Version das Marvel benutzt und welche Version die Geräte nutzen mit denen es verwendet werden soll. Also das wäre jetzt mein Ansatz, um ei...
von GoofyGoober
10. Mär 2019, 14:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Saphira 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Bernafon Saphira 5

Hallo, ich war mal wieder bei meiner Akustikerin und wir haben auf Programm 4 nun alles abeschaltet. Es ist nur noch Adapive Direktionalität an, aber das Problem ist ist noch immer da. Die Einstellformel ist NAL-NL2. Naja, eigenlich ist es auch nicht so wild, ich glaube ich kann mich daran gewöhnen....
von GoofyGoober
4. Mär 2019, 22:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Saphira 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Bernafon Saphira 5

Hallo, danke für die Hiweise, ich habe es mir gleich mal für meinen nächsten Besuch notiert. Aber kann ich da als absluter Laie mit Soft-Noise-Management und NAL-NL2 ankommen? Oder bin ich dann gleich unten durch? Gleichen sich die Geräte von Kind mit denen von Widex?
von GoofyGoober
4. Mär 2019, 20:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Saphira 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Bernafon Saphira 5

Hallo Sven! Zum Akustiker gehe ich gleich am Mittwoch. Beim Musizieren am Keyboard trage ich auch oft Kopfhörer, ist mir nur so aufgefallen als ich mit den Geräten etwas am Klimpern war. Würde es Sinn ergeben auch die Kind Geräte nochmal überarbeiten zu lassen? Die Akustikerin dort möchte mir aber u...
von GoofyGoober
4. Mär 2019, 19:17
Forum: Hörgeräte
Thema: HG Schutzbrief, macht es Sinn, habt İhr bereits eine?
Antworten: 13
Zugriffe: 1866

Re: HG Schutzbrief, macht es Sinn, habt İhr bereits eine?

Das ist ja äußerst interessant! Ich war kürzlich auch bei Geers drin, von mir wollte er 180€ Schutzgeld - äh Brief für ein Gerät was die Kasse bezahlt. Der Typ war mir auch absolut unsyphatisch und ich wollte eigenlich nur noch das Verkaufsgespräch - äh Hörtest so schnell wie möglich verlassen. Habe...
von GoofyGoober
4. Mär 2019, 18:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Saphira 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Bernafon Saphira 5

Hallo, ich bekomme auch gerade Hörgeräte angepasst auf Grund meiner Hochton-Schwerhörigkeit. Ab 1Khz geht es steil nach unten bis bei 7 Khz die 80db Marke erreicht ist. Ich bin der Testphase gerade am Bernafon Saphira 5. Das Gerät ist, was mich sehr verwundert viel leiser als das Kind Inico 1400, wa...