Die Suche ergab 4 Treffer

von alpengeist
8. Nov 2020, 16:24
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9998

Re: Hallo zusammen!

Ich habe auch neuerdings HG, die sich über Bluetooth mit dem TV (über einen Streamer) und mit dem Handy verbinden. Den Streamer kannst du auch online bestellen (kostete mich 160€ statt 240€ im Akustikgeschäft). Funktioniert bestens, Hören ist weit weniger anstrengend.
von alpengeist
12. Aug 2020, 17:24
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Und noch ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: Und noch ein Neuer

Seid gegrüßt hier, ihr beiden!
von alpengeist
31. Mär 2020, 20:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Gewöhnung an Störgeräusche, - nun zu "leise".....ist das möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2665

Re: Gewöhnung an Störgeräusche, - nun zu "leise".....ist das möglich?

Also ich habe seinerzeit auch ein gutes Jahr gebraucht, bis mir die Einstellungen so etwa gepasst haben und ich mich an den neuen Klang gewöhnt habe. Weil ich hohe Frequenzen fast gar nicht höre, war der Klang der HG für mich sehr scharf und die Nebengeräusche anfangs oft unangenehm. Aber das hat si...
von alpengeist
5. Mär 2019, 23:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: ein hallo in die runde
Antworten: 1
Zugriffe: 663

ein hallo in die runde

Hallo in die Runde, ich bin 69 und trage seit ca. 10 Jahren meine Höris, hätte es aber schon vorher tun sollen laut Arzt. Mir sind die hohen Frequenzen abhanden gekommen, und nach einem Hörsturz im letzten Sommer habe ich derzeit ein Hörverständnis von ca. 80% links und 30% rechts. Ich habe den Chat...