Die Suche ergab 36 Treffer

von Backbord
7. Aug 2023, 16:26
Forum: Hörgeräte
Thema: C-Shell-Otoplastik auch für Signia?
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: C-Shell-Otoplastik auch für Signia?

Hallo Mukketoaster,
was heißt „an diese kommt man so gar nicht ran?

Könnt ihr mir Erfahrungen mit den c-Shell-Otoplastiken von Signia ( ich weiß die heißen da wohl anders) mitteilen? Gruß Backbord
von Backbord
7. Aug 2023, 11:48
Forum: Hörgeräte
Thema: C-Shell-Otoplastik auch für Signia?
Antworten: 4
Zugriffe: 471

C-Shell-Otoplastik auch für Signia?

Hallo lieber Ohrenklempner, ich habe seit einem Jahr Signia Pure Charge&Go 7 AX und nun seit einiger Zeit doch große Probleme mit dem Sprachverstehen. An ein CI möchte ich noch nicht ran. Nun habe ich von positiven Rückmeldungen bei einer c-Shell- Otoplastik gehört. Das ist ja Phonak-spezifisch....
von Backbord
25. Jul 2022, 17:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Signia und Hansaton
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Hörgeräte Signia und Hansaton

Nun habe ich das alles verstanden. Vielen Dank Ohrenklempner und Alex. 👏👏
von Backbord
25. Jul 2022, 16:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Signia und Hansaton
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Hörgeräte Signia und Hansaton

Da ist ein kleines Mißverständnis - die Pure 312 7 N X habe ich vor 2 Jahren gekauft ohne Zuschuß, würde jetzt (wegen Akku)mit Krankenkassenzuschuß für die AX den erwähnten Preis zahlen, also abzüglich Kasse für beide. Handsfree-telefonieren kann ich schon mit den NX. Sollte ich da lieber auf den ne...
von Backbord
25. Jul 2022, 12:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Signia und Hansaton
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Hörgeräte Signia und Hansaton

Ich hätte noch 2 Fragen: 1. Ist die Technik von Signia Pure 312 7 NX und Pure C&G 7 X die gleiche, abgesehen natürlich vom Akkubetrieb? Da ich von der Sprache her keinen Unterschied merke und mit Batteriewechsel keine Probleme habe, überlege ich, ob ich lieber die nächste Generation abwarten. Od...
von Backbord
9. Jul 2022, 10:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Signia und Hansaton
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Hörgeräte Signia und Hansaton

Vielen Dank für die Infos, lieber Ohrenklempner. 👏 Das ist ein Super Forum. Ich habe schon Einiges gelernt.
von Backbord
8. Jul 2022, 11:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Signia und Hansaton
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Hörgeräte Signia und Hansaton

Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Für das Einstellen der Hörgeräte wurde der übliche Test gemacht. Ich mußte Bescheid geben, wenn ich einen Ton höre, sonst nichts. Macht das Audiogramm der HNO?
von Backbord
8. Jul 2022, 10:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Signia und Hansaton
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Hörgeräte Signia und Hansaton

Frage an die Ohrenklempner: Ich trage seit 2 Jahren die Signia Pure 312 7NX. Ich habe sie mir zwischendurch ohne Kassenzuzahlung gekauft wegen der Streamerei. Das Streamen klappt gut, aber ich habe nach wie vor Probleme mit dem Verstehen der Sprache. Jetzt könnte ich mir wieder mit Kassenzuzahlung w...
von Backbord
24. Jan 2022, 14:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Pure 312 7 NX. Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Re: Signia Hörgeräte Pure 312 7 NX. Bluetooth

Danke für die Info. LG Backbord
von Backbord
24. Jan 2022, 11:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Pure 312 7 NX. Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Signia Hörgeräte Pure 312 7 NX. Bluetooth

Ich hätte da noch einmal eine Frage;
Warum erscheinen bei meinem iPhone 12 Pro Max in Einstellungen - Bluetooth meine Hörgeräte nicht?
Wenn ich in Hörhilfen gehe, sind sie verbunden.
Wäre für eine Antwort dankbar. LG Backbord
von Backbord
3. Dez 2021, 20:22
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Probleme mit Signia App (Streamen)
Antworten: 9
Zugriffe: 5783

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

Das Problem hat sich erledigt. Danke!
von Backbord
3. Dez 2021, 17:43
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Probleme mit Signia App (Streamen)
Antworten: 9
Zugriffe: 5783

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

Vielen Dank für die vielen Tipps. Das mit der Neuinstallation hat ja gut geklappt. Danke nochmals an den Ohrenklemptner.
Nun gibt es ein neues Problem:
Ich kann nun nur in ein Ohr streamen mit meinem iPhone, entweder rechts oder links. Fernsehen über StreamLine funktioniert.
Weiß auch da jemand Rat.
von Backbord
2. Dez 2021, 17:30
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Probleme mit Signia App (Streamen)
Antworten: 9
Zugriffe: 5783

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

Hi, es funktioniert. Vielen, vielen Dank, lieber Ohrenklemptner. Was ich auf meine alten Tage noch alles lernen muss. LG Backbord
von Backbord
2. Dez 2021, 15:23
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Probleme mit Signia App (Streamen)
Antworten: 9
Zugriffe: 5783

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

Der TV Button ist da.
von Backbord
2. Dez 2021, 15:22
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Probleme mit Signia App (Streamen)
Antworten: 9
Zugriffe: 5783

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

Ich kann in der Signia App nicht mehr umschalten von Universal auf TV, d.h. ich kann schon, aber es passiert nichts.😳
von Backbord
1. Dez 2021, 18:46
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Probleme mit Signia App (Streamen)
Antworten: 9
Zugriffe: 5783

Probleme mit Signia App (Streamen)

Guten Abend allerseits ich habe plötzlich ein Problem mit dem Streamen. Ich habe die Hörgeräte Pure 312 NX und ein iPhone 12. über den StreamLine hatte ich den Fernsehton immer direkt im Ohr, hat auch gut geklappt. Jetzt geht es nicht mehr über die SigniaApp, aber über Einstellungen/ Hörhilfen ist e...
von Backbord
5. Nov 2020, 20:39
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX
Antworten: 20
Zugriffe: 6868

Re: Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX

Dank an alle für die Infos; ich komme mit dem Cinchkabel eigentlich
gut zurecht. Vielleicht werde ich die andere Version auch einmal versuchen. Mal sehen, ob ich einen Unterschied merke. Was eine alte Oma im Akter noch alles lernen muß.😀
Also vielen Dank.
LG Backbord
von Backbord
5. Nov 2020, 17:58
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX
Antworten: 20
Zugriffe: 6868

Re: Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX

Ich habe in dem Zusammenhang noch eine andere Frage. Man kann den Transmitter mit dem Toslink-Kabel oder dem Cinch-Kabel anschließen. Empfohlen wird von Signia die Toslink-Verbindung. Warum? Ich habe die Transmitter mit den Cinch-Kabeln angeschlossen.
LG Backbord
von Backbord
5. Nov 2020, 14:45
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX
Antworten: 20
Zugriffe: 6868

Re: Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX

Ja, ich habe wirklich Pure 312 7 NX
Gruß Backbord
von Backbord
5. Nov 2020, 13:21
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX
Antworten: 20
Zugriffe: 6868

Signia Streamline TV für Signia Pure 312 7 NX

Hallo liebe Spezialisten,
ich habe die Hörgeräte Signia Pure 312 7 NX und habe mir für einen zweiten Fernseher ein zweites StreamLine TV - Gerät gekauft und angeschlossen. Nun muß ich aber jedes Mal hin und her neu koppeln. Ist das normal?
Liebe Grüße Backbord
von Backbord
27. Apr 2020, 15:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 7NX.
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Signia Pure 312 7NX.

Hallo lieber Ohrenklemptner,
das ist ja schade, brauche also ein neues iPad.
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
MfG Backbord
von Backbord
27. Apr 2020, 12:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 312 7NX.
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Signia Pure 312 7NX.

Eine Frage an die netten Spezis:
Ich mache FaceTime über mein iPhone 7plus. Da habe ich den Ton in den Hörgeräten. Signia Pure 312 7NX.
Geht das auch mit einem iPad2, ohne die Einstellungen vom iPhone zu ändern? Ich bekomme es nicht hin.
Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
LG Backbord
von Backbord
17. Mär 2020, 12:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Verbindung Signia Pure 312 NX mit iPhone 7
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Verbindung Signia Pure 312 NX mit iPhone 7

Es hat geklappt, vielen Dank, lieber Ohrenklemptner!👍