Die Suche ergab 28 Treffer

von Holunder60
28. Dez 2022, 13:19
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Laser Hörgeräte
Antworten: 24
Zugriffe: 2257

Neues HG erst nach 8-9 Jahren möglich

Ich habe gelesen, dass man nun 8-9 Jahren warten muß ehe man ein neues Hörgerät von der Kasse bezuschußt bekommt.Haben das die Krankenkassen bereits beschlossen oder ist das nur eine Überlegung?
von Holunder60
28. Dez 2022, 13:14
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Laser Hörgeräte
Antworten: 24
Zugriffe: 2257

Laser Hörgeräte

Stimmt es, dass es mittlerweile - wohl zumindest in den USA - Hörgeräte gibt, die via Licht Töne übertragen und wesentlich besser in Sachen Sprachverständnis sind?
von Holunder60
3. Nov 2021, 09:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Garantiezeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 3259

Garantiezeiten

Hallo, ab wann läuf eigentlich die Garantiezeit für Hörgeräte? Ab Herstellerdatum? Ab dem Zeitpunkt des "Probetragens" oder ab Kauf der Hörgeräte? Gibt es eine gesetzliche Vorgabe für die Garantiezeit oder ist diese frei verhandelbar? Manche Akustiker gewähren 2 oder 3 Jahre Garantie wie i...
von Holunder60
21. Aug 2021, 08:58
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Hallo Ohrenklempner, danke für die RE. Das sehe ich genauso...die Bilder sind ca. eine Woche nach der regelmässig stattfindenden Wartung aufgenommen. Ich sage dem Aku immer, der eine Filter ist schwarz und mir "geht öfters das Ohr zu". Ich bin auch der Meinung beide Filter müßten, zumindes...
von Holunder60
19. Aug 2021, 10:47
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Und hier das letzte. Sorry, leider etwas unscharf. Vorab schonmal Danke für euer Intresse und jetzt bin ich gespannt auf eventuelle Rückmeldungen :wave:
von Holunder60
19. Aug 2021, 10:31
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Endlich jetzt die versprochenen Fotos. Dank meines Enkels :prayer:
von Holunder60
26. Jul 2021, 08:54
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Sorry, ich weiß, falsche Stelle, aber ich bekomme einfach die Bilder der Filter aus dem BILDER Ordner nicht auf die HP. Es wird immer eine URL angefragt.Was mache ich falsch und wie mache ich´s richtig? Vorab Danke für einen Hinweis und eine angenehme Woche. LG Holunder :?
von Holunder60
25. Jul 2021, 09:18
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Danke für das Foto bezüglich Hörwinkel. Jetzt versuche ich mal die versprochenen Fotos von meinen Filter zu senden. LG
von Holunder60
17. Jul 2021, 08:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 92
Zugriffe: 17652

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Mein Vorschlag: Beendet den "Schlagabtausch" zu Kompromiss und Win-Win, es ist, wie VIELES im LEBEN, ANSICHTSSACHE :sm(89):
von Holunder60
17. Jul 2021, 08:20
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Frage in die Runde: Was ist ein Hörwinkel? Auslieferung von Hörgeräten ohne Filter....mmh, interessanter Ansatz. Bei mir geht gerade ein Licht auf :-) LG und ein schönes Wochenende
von Holunder60
13. Jul 2021, 16:29
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Hallo AkustikAlex, hallo Ohrenklempner, erstmal :animiertes-gefuehl-smilies-bild-0262: für die falsche Schreibweise eurer Nicknames....und vielen Dank für eure Antworten. Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Enkel fragen ob er mir mit den Fotos und der Verlinkung auf die HB behilflich sein kann. Der...
von Holunder60
12. Jul 2021, 10:36
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Re: Filter

Hallo Ohrenklemper, danke für deine Antwort und dein Interesse an dieser Thematik. AkkustikAlex hat doch eine Seite -InfOHRmationen- mit vielen Infos und Tipps eingerichtet. Da wurde ich auf die unterschiedlichen Filtersyteme aufmerksam, die in meinen Hörgeräten - Phonak Marvel - eine Seite dunkler ...
von Holunder60
11. Jul 2021, 09:59
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Filter
Antworten: 24
Zugriffe: 4942

Filter

Hallo zusammen, habe gelesen dass es für die Phonak Marvel zwei unterschiedliche Filter gibt (dunkel und hell mit unterschiedlichem Durchmesser). Nun meine Frage hierzu: Wirken sich die unterschiedlichen Größen auf die Klangqualität des Hörgerätes aus? Müssen diese bei beiden Hörgeräten den gleichen...
von Holunder60
5. Jan 2021, 10:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und neugierig
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Neu hier und neugierig

Hallo Maraja und Blüme,
würd mal sagen : Herzlich WILLKOMMEN im Club! Immer schön dranbleiben!
von Holunder60
5. Jan 2021, 10:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Halli, Hallo, bin neu hier...
Antworten: 5
Zugriffe: 2571

Re: Halli, Hallo, bin neu hier...

Hallo zusammen, dass, was ihr beschreibt, kenne ich leider nur zu gut. Letztendlich hat das Ganze bei mir - beginnend mit einem Burnout - zur Erwerbsunfähigkeit geführt. Leider stoßen wir mit unserer Hörbeeinträchtigung, hier insbesondere im Kollegenkreis - so zumindest meine Erfahrung :( oft auf ta...
von Holunder60
25. Nov 2020, 07:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 92
Zugriffe: 17652

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

"Eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen sicheren Arbeitsplatz...... Na ja, lieber Randolf, die Auflistung ist unvollständig. Du hast das Traumhaus, den Sportwagen und den 6er im Lotto vergessen. Wobei das für beide Geschlechter relevant ist und genauso auf Guthörende zutrifft. Wir wäre ...
von Holunder60
19. Jul 2020, 09:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: (m)ein fataler Verdacht:
Antworten: 16
Zugriffe: 3543

Re: (m)ein fataler Verdacht:

Liebe Katja, ein sehr interessanter Beitrag. Leider kann ich diesem inhaltlich nicht gut folgen, da für mich mit zu vielen Fremdwörtern versehen :( Geht das auch in "leichter Sprache" ;) Vorab schon mal DANKE :) Wobei, sehr interessantes Thema bzw. Forschungsgebiet. Ich wünsche noch einen ...
von Holunder60
5. Jul 2020, 12:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Domes stecken im Gehörgang
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Domes stecken im Gehörgang

Hallo liebe Mitglieder/innen, würde mich mal interessieren ob ihr auch das Problem kennt, dass sich der Dome vom HG- Filter trennt und im Gehörgang stecken bleibt. Dies kam bei mir gestern Abend, 21.00 Uhr, beim Ausziehen des HG´s, zum wiederholten male vor. Der Dome war gerade mal 1 1/2 Wochen in G...
von Holunder60
10. Feb 2020, 11:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Konzentrationsprobleme bei Hochtonschwerhörigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 3318

Re: Konzentrationsprobleme bei Hochtonschwerhörigkeit

Bitte nimmt schnellstmöglich mit dem für deinen Wirkungsbereich (Ort deiner Arbeitsstelle) zuständigen Integrationsfachdienst kontakt auf. Diese helfen dir weiter und vermitteln auch mit dem Arbeitgeber. Ferner bieten sie Unterstützung - auch bei den Kosten - an, die die Ausstattung deines Arbeitspl...
von Holunder60
23. Nov 2019, 17:36
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Neue HG´s in 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Neue HG´s in 2020

Hallo, hätte da mal eine Frage: Bin ja z.Zt. in befristeter EU-Rente. Jetzt stehen im kommenden Jahr neue Hörgeräte an - lt. HNO sollen es Power HG´s sein, also ziemlich teuer und sicherlich mit hohem Eigenanteil. War zahlt bzw. bezuschußt dies? Die RV oder die KK? Kann ich, auch wenn ich in EU-Rent...
von Holunder60
18. Nov 2019, 09:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät von Fielmann
Antworten: 57
Zugriffe: 7762

Re: Hörgerät von Fielmann

Sorry, sorry, liebe Katja, :oh: der richtige Ansprechpartner wäre hier wohl Tuchel48.1.1 :computer: "bevor Leute ein CI bekommen, müssen sie schon fast taub sein, vorher za h len die Krankenkassen keinen Cent! Ich glaube nicht, daß es viele Jugendliche gibt, die eben mal ca. 30 000 € auf der ho...
von Holunder60
16. Nov 2019, 15:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät von Fielmann
Antworten: 57
Zugriffe: 7762

Re: Hörgerät von Fielmann

"Der freundliche Akustiker in meinem Wohnort (in einem Brillenladen) arbeitet nur montags bis freitags vormittags - gut für Rentner und Hausfrauen, aber nicht wenn man arbeitet." so der Beitrag von tappycat :help: Also mal ganz unter uns ;) - es tragen doch auch nur Senioren - HG´s. Die Ni...
von Holunder60
11. Sep 2019, 21:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Hallo, also die HG´s sind 5 Jahre alt. Wurde in der Reha darauf hingewiesen - da dort meine derzeitigen HG´s als unzureichend eingestuft wurden - mich mit der KK in Verbindung zu setzen, ob diese vorab neue HG´s genehmigen bzw. sich mit dem Festzuschuss beteiligen. War überrascht, das daß Thema so h...
von Holunder60
10. Sep 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Hätte da auch einen Aufreger :} Eben Post von der DAK bekommen mit Ablehung neuer HG´s - Begründung: Keine Verschlechterung der Hörleistung...... :help: Auf der Rückseite des Briefkuverts steht ganz groß: HÖRT MAL ZU! Und lernt voneinander! Im DAK-Podcast erzählen ganz unterschiedliche Gäste Geschic...
von Holunder60
9. Jun 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Leute gesucht zwecks Erfahrungsaustausch oder gemeinsamer Unternehmungen
Antworten: 0
Zugriffe: 940

Leute gesucht zwecks Erfahrungsaustausch oder gemeinsamer Unternehmungen

Hallo zusammen, wurde krankheitsbedingt "Zwangsverrentet" und suche nun auf diesem Wege, weil mir "die Decke auf dem Kopf fällt" Leute für Erfahrungsaustausch oder besser noch gemeinsame Unternehmungen, wenn möglich im Raum Darmstadt-Dieburg oder dem Odenwaldkreis. Wer hat Intere...