Die Suche ergab 13 Treffer

von Caddia77
25. Apr 2020, 12:59
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Cochlea Implantat und Vernarbungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Re: Cochlea Implantat und Vernarbungen

Danke, werde mich mal schlau machen
von Caddia77
15. Apr 2020, 18:37
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Cochlea Implantat und Vernarbungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Cochlea Implantat und Vernarbungen

Hat jemand nach der Implantation mit Nervenreizungen Vernarbungen zu kämpfen gehabt?
von Caddia77
15. Mär 2020, 18:00
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Einseitige Kopfschmerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1696

Einseitige Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ihr habt mir letztes Mal so geholfen. Hoffe auf weitere Ratschläge von euch. Mein Problem ist jetzt: Seit ca 5 Wochen schlage ich mich mit einseitigen Kopfschmerzen rum. Das fing an genau 11 Wochen nach der CI Op an. Es zieht oberhalb der Schläfen Richtung Ohr und Schädeldecke. Sei...
von Caddia77
5. Dez 2019, 14:40
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: 1 Woche nach CI OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: 1 Woche nach CI OP

Vielen lieben Dank.

Habe Tabletten bekommen und mache so nebenbei ein klein wenig Gleichgewichtstraining. Schaden kann es ja nicht.

Ihr seid echt toll. Danke
von Caddia77
4. Dez 2019, 23:09
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: 1 Woche nach CI OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: 1 Woche nach CI OP

Mit Medikamenten oder Übungen?

Hab es mir schon gedacht , weil Magen Darm kann es nicht sein; da ich keine anderen Symptome habe.
von Caddia77
4. Dez 2019, 20:08
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: 1 Woche nach CI OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

1 Woche nach CI OP

Hallo Ich bin vor 8 Tagen mit einem CI implantiert worden. Bis zum Entlassungstag am Freitag ging es mir sehr gut. Seit Sonntag plage ich mich mit Übelkeit rum. Ich habe kein Druchfall; kein Erbrechen, kein Schwindel und was kleines ist definitiv nicht unterwegs . Was kann das sein?.Hatte das schon ...
von Caddia77
8. Jun 2019, 06:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kann mich jemand aufbauen; bin grad wieder ganz Down.
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Kann mich jemand aufbauen; bin grad wieder ganz Down.

Hallo Ich habe jetzt nochmal Cotison bekommen. Heute 2. Tag der Einnahme. Es piept im Kopf unaufhörlich. Während des Schlafen , höre ich nix Nur wenn ich wach werde und anfange zu sprechen, baut sich ein enormer Druck im Ohr auf. Das Sprechen wird unangenehm. Außerdem fühlt sich der Bereich um das O...
von Caddia77
7. Jun 2019, 12:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kann mich jemand aufbauen; bin grad wieder ganz Down.
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Kann mich jemand aufbauen; bin grad wieder ganz Down.

Beide Ohren sind intakt. Laut MRT nix auffälliges zu sehen. Denke Kortison hilft schon aber die Hörstürze kehren immer wieder zurück; das ist ja das; was mich so verrückt macht. Ich weiß nicht, wann es das Ende ist oder das Ohr sich gar nicht mehr erholt. Das nässende Ohr kommt von keiner Flüssigkei...
von Caddia77
7. Jun 2019, 08:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kann mich jemand aufbauen; bin grad wieder ganz Down.
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Kann mich jemand aufbauen; bin grad wieder ganz Down.

Hallo ihr Lieben. Ich ( 42 ) weiß, ihr kennt alle diese Probleme. Ich weiß auch; es gibt nur 2 Möglichkeiten, aber ich kann meine Fassade nicht mehr länger aufrecht halten. Es gibt für mich nur ein Cut machen und ein Implantat setzen lassen oder warten. Einige kennen mich noch bestimmt, ich hatte Fr...
von Caddia77
11. Apr 2019, 16:35
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bin so unsicher oder feige wegen CI?
Antworten: 23
Zugriffe: 5640

Re: Bin so unsicher oder feige wegen CI?

Hallo ihr Lieben. Mir ist etwas aufgefallen, woher diese extremen Hörminderungen kommen. Ich bin deshalb zum HNO , dieser schloss den Verdacht nicht aus. Zum einen stellte ich fest; die Hörminderung tritt immer dann auf , wenn das Ohr nass wird. Durch das ständige HG kein Wunder; sollte aber trotzde...
von Caddia77
4. Apr 2019, 15:30
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bin so unsicher oder feige wegen CI?
Antworten: 23
Zugriffe: 5640

Re: Bin so unsicher oder feige wegen CI?

Danke KatjaR du hast mir sehr geholfen. Das ist was ich wissen musste. Sprache als Sprache wahrnehmen. Ich dachte ich würde auf dem CI nur noch Robotermässig hören. Ich wäre todunglücklich. Jetzt werde ich mich bei den Ärzten erkundigen, ob überhaupt ein CI für mich geeignet ist... vorausgesetzt der...
von Caddia77
3. Apr 2019, 20:59
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bin so unsicher oder feige wegen CI?
Antworten: 23
Zugriffe: 5640

Re: Bin so unsicher oder feige wegen CI?

Ist es denn so, dass ich noch menschliche Stimme wahrnehme auf der Seite mit dem CI? Würde ich auf der Seite mit dem CI und die Seite mit dem Hörgerät verschieden hören? Ich mein auf CI robotermässig und die mit dem Hörgerät mehr menschlich? Ich stell mir das so schlimm vor. Wie soll mein Gehirn das...