Die Suche ergab 66 Treffer

von herby_nm
28. Apr 2020, 11:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Batterieverbrauch hat sich geändert ohne Einstellungsänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Batterieverbrauch hat sich geändert ohne Einstellungsänderung

Hallo,

diese Generation hat noch kein direktes Bluetooth. Kontakt nach aussen geht hier nur über Compilot Adapter. Den nutze ich aber schon häufig beim Fernseh schauen
von herby_nm
28. Apr 2020, 10:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Batterieverbrauch hat sich geändert ohne Einstellungsänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Batterieverbrauch hat sich geändert ohne Einstellungsänderung

ich habe Phonak Audeo 70 mit der 10ner Batterie. Jahrelang war es so, das die Batterie des linken Hörgerätes ca. 3 Std eher leer war wir die des rechten Hörgerätes. Seid einiger Zeit hat sich das geändert und die Batterie des rechten Hörgerätes ist früher leer. Es wurden keine Einstellungsveränderun...
von herby_nm
5. Dez 2019, 09:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Fielmann Hörgeräte
Antworten: 104
Zugriffe: 12144

Re: Fielmann Hörgeräte

Ich weiß nicht wie Fielmann bei Hörgeräten ist, bei meiner Brillenanpassung kann ich sagen, das keiner so Professionel bei der Anpassung war wie Fielmann. Auch von Service dannach einfach Spitze. Ich habe jetzt keine Erfahrungen mit anderen AKUs, aber mit meinem bin ich nicht zufrieden und das ist e...
von herby_nm
11. Nov 2019, 09:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60122

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Ich finde zuviel verschiedene Geräte testen ist auch nicht immer zielführend. Zum Schluß weiß man nämlich nicht mehr was man will oder besser ist. In der Psychologie heißt das Marmaladenparadoxon. Menschen können zwischen 3 Sachen viel einfacher auswählen wie unter 20 "Der Begriff des Marmelade...
von herby_nm
7. Nov 2019, 15:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Muß ich die Filter bezahlen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3087

Re: Muß ich die Filter bezahlen ?

Wie oft sind den bei euch die Filter zu?.
Ich wechsle so alle 4 Wochen mal. Ich habe nach 4 Jahren auch immer noch die ersten Exhörer.
von herby_nm
5. Nov 2019, 15:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Muß ich die Filter bezahlen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3087

Re: Muß ich die Filter bezahlen ?

So eine Packung Filter kostet soviel wie eine Schachtel Zigaretten hält nur etwas länger
von herby_nm
31. Okt 2019, 08:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Mood 5 G 8 Batterien-Fresser?
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Re: Mood 5 G 8 Batterien-Fresser?

@Ohrenklemptner

Wenn ich hier erzählen würde über was mein Akkustiker alles nicht gesprochen hatte würde ich hier nicht mehr fertig.
von herby_nm
27. Okt 2019, 08:02
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung und Mehrbedarf
Antworten: 18
Zugriffe: 4629

Re: Schwerbehinderung und Mehrbedarf

Online bestellt kosten 60 Batterien ca. 13 Euro. Und Qualitatsunterschiede habe ich noch nicht bemerkt. Ich mische hin und wieder Batterien unterschiedlicher Hersteller und die halten bei mir gleich lang. Ob teuer oder billig
von herby_nm
16. Okt 2019, 22:58
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Batterieprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 3483

Re: Batterieprobleme

Kann es sein das die Batterien durchs schwitzen feucht werden. Wenn das kleine Loch auf der Batterie durch Schweiß verschlossen wird bekommen die keine Luft mehr und fallen aus
von herby_nm
5. Okt 2019, 17:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Testgeräte vergleichen

Meine Phonak haben am Anfang für mich auch schrecklich geklungen. Ich wollte erst mich gar nicht mit anderen Menschen unterhalten wegen der Veränderung meiner Stimme. Spätenstens nach einem halben Jahr klingen Sie ganz normal für mich. So stellt sich auch das eigene Gehirn um. Auch Musik klingt inzw...
von herby_nm
5. Okt 2019, 12:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Testgeräte vergleichen

Ich hab langsam das Gefühl das das gesamte bluetoothgetöns wichtiger ist als gutes hören
von herby_nm
29. Sep 2019, 09:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Einsame Insel.....
Antworten: 31
Zugriffe: 5947

Re: Einsame Insel.....

In ihrer Art zu schreiben ist die Dame ordentlich jung geblieben. So redet meine Tochter mit ihren 23 Jahren.
Ich gehe auch von einem Troll aus
von herby_nm
14. Sep 2019, 09:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Baden-Württenberg wird von einem grünen Ministerpräsidenten regiert und kann gar nicht so unsozial sein :-,
Stimmt hat jetzt auch nichts mit der Werbung von Geers zu tun
von herby_nm
10. Sep 2019, 13:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Audibene hat das aber nicht gekennzeichnet
von herby_nm
10. Sep 2019, 12:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Hallo Miteinander, ein Auszug aus der Werbung vom Signia Nx "Darüber hinaus verwendet dieses neue Gerät einen einzigartigen Algorithmus, der Sie besser hören lässt als Normalhörende – dies wurde in klinischen Studien bestätigt. Das bedeutet, Sie werden Gesprochenes spürbar klarer und deutlicher...
von herby_nm
9. Sep 2019, 05:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Die ganze Treppenhauslifterwerbung wird mit älteren gebrechlichen Menschen gemacht. Obwohl es auch junge Menschen mit Gehbehinderung gibt. Man nimmt als Zielgruppe die breite Masse Das mit T. G. kann man dann unter fake news abhaken. Ist ja gesellschaftsfähig. Ich find es auch unter aller Kanone wen...
von herby_nm
8. Sep 2019, 16:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Werbung ist Werbung und hat mit der Realität nichts zu tun. Ich kann mich an die Hörgerate Werbung erinnern wo ein Jäger sagt ich höre damit besser als ein Normalhörender. Da meinen dann viele ich muss doch mit Hörgeräten besser hören und sind enttäuscht und frustriert wenn das nicht so ist
von herby_nm
8. Sep 2019, 12:52
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Also ich hab mit Rückkopplung mit Helm keine Probleme. Im Strassenverkehr USt es umso wichtiger was um einen rum geschied. Für mich wäre es fahrlässig ohne HG
von herby_nm
8. Sep 2019, 11:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Ich hatte neulich ein Ersatzgerät Phonak Audeo V90 mit 312 Batterie. Das war schon deutlich breiter als mein V70 mit 10 Batterie. Auch verschwindet die kleinere Ausführung komplett hinter meinen Ohren. Wies bei anderen Herstellern ist mit den Größen weiß ich nicht. Hab mich schon viel mit der Lustlo...
von herby_nm
8. Sep 2019, 10:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geers Werbung mit Gottschalk
Antworten: 60
Zugriffe: 10344

Re: Geers Werbung mit Gottschalk

Also ich habe sehr kleine HdO und ich muss sagen ich würde mich wieder dafür entscheiden. Diese sind unauffälliger und der einzige Nachteil ist das die Batterein halt nur 4 Tage halten. Der Chip ist ja meistens der selbe zu den größeren Ausführungen des selben Herstellers. Die Kleinen drücken nicht ...
von herby_nm
22. Aug 2019, 12:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo v70
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Re: Phonak Audeo v70

Ohrenklempner@
Bin im Raum Nürnberg. Wo findet man da gute Akustiker
von herby_nm
21. Aug 2019, 23:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo v70
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Re: Phonak Audeo v70

Es sind nicht alle Akkustiker gleich das weiß ich auch. Welcher von den anderen gut ist da gibt es unterschiedliche Aussagen. Während einer laufenden Versorgung waren die meisten nicht so interessiert daran einen Wechsler zu übernehmen. Ist zu wenig daran daran verdient. Und unendlich Zeit und Energ...
von herby_nm
21. Aug 2019, 11:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo v70
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Re: Phonak Audeo v70

Wenn ich dann immer gefragt werde in einem stillen Raum wies jetzt ist mit der Einstellung der Horgeräte denke ich immer halten die mich für doof
von herby_nm
21. Aug 2019, 10:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo v70
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Re: Phonak Audeo v70

In einer Woche hab ich ja meine Geräte wieder. Im Laden fehlen mir einfach die verschieden Gerauschquellen um eine Beurteilung vorzunehmen. Insgesamt hab ich eh den Eindruck es mangelt an Motivation oder Kenntnisse der einzelnen Geräte um optimale Einstellungen vorzunehmen. Komm mir immer vor als Bi...
von herby_nm
21. Aug 2019, 09:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo v70
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Re: Phonak Audeo v70

Hörgerät wurde zur Reparatur eingeschickt. Als Leihgeräte habe ich jetzt das Audeo V90. Meine Daten wurden jetzt von meinem V70 ins V90 übernommen. Es klingt aber irgendwie anders und die hohen Freguenzen der Stimmen klingen irgendwie kratzend und nicht so sauber wie ichs gewohnt bin. Die Aku sagt d...