Die Suche ergab 47 Treffer

von Horsti
2. Aug 2020, 10:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Welcher Hersteller ist Euer Favorit?
Antworten: 16
Zugriffe: 3676

Re: Welcher Hersteller ist Euer Favorit?

Man kann aber Phonak und Unitron nicht zusammentun. Verschiedene Software und total unterschiedliches Hörerlebnis. Hardware scheint wohl gleich zu sein. Kommt aber auf die Software an.
von Horsti
18. Jul 2020, 03:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron Discover
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Re: Unitron Discover

Ich habe heute ein Update für TrueFit installiert. In den Update-Details steht "Recommended firmware update for improvements". Offenbar gibt es wohl doch ein Update für die Hörgeräte. Noch ne Info: Für meine Hansaton XC-Demogeräte hab ich eben auch ein Update draufgebügelt. Ich denke dann...
von Horsti
12. Jun 2020, 02:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Welches Hörgerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2060

Re: Welches Hörgerät

Wenn du das Hörgerät am probieren bist frage den Akustiker mal wegen einer 2. Bluetooth Schnittstelle. Im Moment kann man ja nur ein Gerät verbinden. Vielleicht sagt er ja was anderes. Du hast aber bei dem Jump wahrscheinlich den Vorteil dass du einfach nur per Taste ein anderes Bluetooth Gerät verb...
von Horsti
29. Mai 2020, 17:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron Discover
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Re: Unitron Discover

Hallo Ohrenklempner,

mir ging es ja hauptsächlich um die 2. Bluetooth Schnittstelle die sollte bei Unitron genau so kommen wie bei Phonak. Die wird es nicht geben. Das nervt mich halt am meisten.

LG
von Horsti
29. Mai 2020, 02:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron Discover
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Re: Unitron Discover

Nur ein Jahr, nachdem ich ein neues Auto gekauft habe, muss ich es wegschmeissen. Nur weil der VW Konzern nicht willig war, das nötige Update für Android-Auto auch in meinem Modell zur Verfügung zu stellen. Obwohl: sämtliche eingebauten Funktionen funktionieren nach wie vor tadellos. Ich denke die ...
von Horsti
27. Mai 2020, 23:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron Discover
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Re: Unitron Discover

Ich bin von Unitron mehr als enttäuscht. Es wird nie ein Update kommen, obwohl es vorher gesagt wurde. Gerät ist noch kein Jahr auf dem Markt und schon ist es alt. Unitron investiert lieber in neue Geräte. Was passiert falls eine neue Bluetooth Funktion bei den Handys kommt? Ist mein 3000 teures Mod...
von Horsti
31. Jan 2020, 07:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M70 oder M90
Antworten: 71
Zugriffe: 10636

Re: Phonak M70 oder M90

TV Connector ist für 150 Euro zu teuer und die Reichweite ist zu gering. Ein guter Transmittler tut es auch. https://www.technikempfehlung.de/testberichte/die-5-besten-bluetooth-audio-sender Kann dann noch jemand anders den Fernsehton hören oder muss der Ton aus sein, weil du sonst ein Echo hörst? ...
von Horsti
30. Jan 2020, 20:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M70 oder M90
Antworten: 71
Zugriffe: 10636

Re: Phonak M70 oder M90

Lassen sich also Problemlos mit HG koppeln ? Ja, habe es mit dem TV Connecter direkt verglichen. Habe mir 3 Transmitter bei Amazon bestellt. Einer war nicht ganz synchron. Bei dem anderen war die Reichweite wie beim TV Connecter. Der dritte war einwandfrei. Ist bei Amazon kein Problem sie wieder zu...
von Horsti
30. Jan 2020, 19:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M70 oder M90
Antworten: 71
Zugriffe: 10636

Re: Phonak M70 oder M90

TV Connector ist für 150 Euro zu teuer und die Reichweite ist zu gering. Ein guter Transmittler tut es auch. https://www.technikempfehlung.de/testberichte/die-5-besten-bluetooth-audio-sender Lassen sich also Problemlos mit HG koppeln ? Ja, habe es mit dem TV Connecter direkt verglichen. Habe mir 3 ...
von Horsti
30. Jan 2020, 19:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M70 oder M90
Antworten: 71
Zugriffe: 10636

Re: Phonak M70 oder M90

TV Connector ist für 150 Euro zu teuer und die Reichweite ist zu gering. Ein guter Transmittler tut es auch. https://www.technikempfehlung.de/testbe ... dio-sender
von Horsti
15. Jan 2020, 18:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Sich an das Hörgerät gewöhnen
Antworten: 25
Zugriffe: 4048

Re: Sich an das Hörgerät gewöhnen

Also ich hätte mich nie an ein Hörgerät gewöhnen können bei den Nebengeräusche, Klospülung usw, wenn ich das Unitron Discover nicht ausprobiert hätte. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch zu gut gehört habe? Oder es lag am Akustiker, der es optimal für mich eingestellt hat. Habe mehrere Phonaks ...
von Horsti
15. Jan 2020, 17:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Sich an das Hörgerät gewöhnen
Antworten: 25
Zugriffe: 4048

Re: Sich an das Hörgerät gewöhnen

man sollte einige Hörgeräte ausprobieren.Wenn du das richtige gefunden hast, gibt es auch keine Nebengeräusche. Zumindest war es bei mir so.
von Horsti
11. Dez 2019, 00:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise von Hörgeräten
Antworten: 190
Zugriffe: 20035

Re: Preise von Hörgeräten

Ich kann nur jedem raten,wer Kohle sparen will, soll sich anstatt ein Phonak Marvel Gerät, ein Unitron Discover holen. Das Unitron hat in der niedrigsten Stufe schon mehr, was ein Phonak in der mittleren Stufe hat.
von Horsti
5. Dez 2019, 23:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise von Hörgeräten
Antworten: 190
Zugriffe: 20035

Re: Preise von Hörgeräten

Das Hörgeräte in Deutschland teurer sind als woanders, ist doch irgendwie logisch. Was bezahlen Krankenkasse dem Patienten als Zuschuss z.b in den USA oder anderen Ländern. Keinen Pfennig. Wir leben doch hier im Schlaraffenland. Kann das Geheule manchmal echt nicht verstehen!
von Horsti
27. Nov 2019, 18:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Werde ich richtig beraten - 2? (hoffentlich sachliche Fortsetzung)
Antworten: 311
Zugriffe: 32610

Re: Werde ich richtig beraten - 2? (hoffentlich sachliche Fortsetzung)

Ich kann jedem nur empfehlen anstatt Phonak Marvel Unitron Discover Geräte zu testen. Die hören sich von der Automatik ganz anders an. Keine großartigen Nebengeräusche, man versteht nur die Sprache besser. Und wesentlich günstiger als Phonak.
von Horsti
21. Nov 2019, 18:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Werde ich richtig beraten?
Antworten: 100
Zugriffe: 10903

Re: Werde ich richtig beraten?

einige die hier lesen, wissen bald nicht mehr, um was es eigentlich geht. Man sollte auch keinen Akustiker falsch angehen. Können doch alle froh sein, dass sie sich äußern. Bis vor kurzem gab es hauptsächlich nur Bluetooth Geräte für Iphone Geräte. Da fragt man sich doch warum, wieso.Möchte nicht wi...
von Horsti
20. Nov 2019, 23:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron Discover
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Re: Unitron Discover

Ich muss hier mein Thema nochmals holen, meldet sich sonst keiner. Verstehe nicht ganz, wieso Unitron Geräte nicht so gefragt sind. Von der Anpassung usw angeblich besser als jedes andere Gerät. Siehe!
https://hoergeraete-info.net/unitron-mo ... flextrial/
von Horsti
15. Nov 2019, 01:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron Discover
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Unitron Discover

Hat hier keiner die relativ neuen Unitron Discover Geräte. Man liest nur 1000 mal Phonak :D Mir geht es um Erfahrungsaustausch wegen Update.
von Horsti
7. Nov 2019, 20:24
Forum: Hörgeräte
Thema: In Ohr Geräte mit Bluetooth
Antworten: 22
Zugriffe: 2972

Re: In Ohr Geräte mit Bluetooth

Sind natürlich keine In Ohr Geräte die ich genannt habe. Ein Akustiker meinte, wenn du wirklich gut hören willst und gute Technik kein In Ohr Gerät wäre dafür optimal
von Horsti
7. Nov 2019, 20:14
Forum: Hörgeräte
Thema: In Ohr Geräte mit Bluetooth
Antworten: 22
Zugriffe: 2972

Re: In Ohr Geräte mit Bluetooth

Angeblich ist doch jedes Jahr im Herbst Messe? Weiß also nicht den neuesten Stand, ob neue Geräte erschienen sind. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich als Ihone Besitzer mir ein Oticon Gerät holen. Hast du Android ein Unitron Discover oder ein Hansaton mit Bluetooth.
von Horsti
4. Nov 2019, 16:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60151

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Für mich waren die Phonak Marvel auch nichts. Probiere mal die Unitron Discover Unterschied zwischen Tag und Nacht. Zumindest bei meinen Ohren :D
von Horsti
9. Okt 2019, 20:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Marvel - erste Erfahrungen - Kauf und selbst programmieren
Antworten: 81
Zugriffe: 11027

Re: Phonak Audeo Marvel - erste Erfahrungen - Kauf und selbst programmieren

Ich bin auch bei Fielmann preislich ist das schon super und wenn mal was kaputt ist dann sind die doch sehr kulant. Wenn jemand in der Lage ist seine ich nenn es mal feinabstimmung selbst zu machen ist das schon ok. Jemand der überhaupt keine Ahnung hat sollte besser woanders hin gehen denn das es ...
von Horsti
7. Okt 2019, 22:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo M
Antworten: 72
Zugriffe: 9885

Re: Phonak Audeo M

Da es unter Unitron Discover kaum Informationen gibt, stelle ich mal die Frage hier. Ist ja im Prinzip das gleiche. Wenn ich über Bluetooth Musik höre oder sonst was anschaue und drücke lange auf eine Taste, kommt die Pause Funktion. Kann dann aber nicht über über das Hörgerät die Wiedergabe fortset...
von Horsti
5. Okt 2019, 23:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2347

Re: Testgeräte vergleichen

Das Siya 2 hatte ich zur Probe, wie das Phonak Marvel. Beide waren nichts für mich. Ein halbes Jahr warten das es besser wird :} Nein danke! Ich finde ein Gerät sollte sich von Anfang an natürlich anhören. Da hilft nur weiter testen! Und Bluetooth ist für einige schon sehr wichtig. Arbeite hauptsäch...
von Horsti
4. Okt 2019, 20:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerätetest mit 2 Anbietern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2152

Re: Hörgerätetest mit 2 Anbietern?

Habe auch eine zweite Verordnung bekommen beim Arzt. Hatte schon die Befürchtung das die Krankenkasse sie nicht anerkannte, da dort Duplikat vermerkt wurde. Es gab aber keine Probleme.