Hilfe meine Ohren jucken!

Antworten
TaubeNuss90
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jun 2016, 21:00
7
Wohnort: Kirchheimbolanden

Hilfe meine Ohren jucken!

#1

Beitrag von TaubeNuss90 »

Hallo, hätte mal eine Kurze frage.

Ich habe leider das Problem, dass meine Ohren Jucken ohne Ende. Meine Akustikerin macht mir jetzt Thermotecotoplasiken und die die ich jetzt trage sind mit einer speziellen Schicht versehen worden.

Allerdings frag ich mich, was ich tun kann in der zwischen Zeit?
Mein nächstes Problem ist, das das rechte Ohr sehr rau ist, was könnte das sein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG TaubeNuss
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Hilfe meine Ohren jucken!

#2

Beitrag von muggel »

Hallo,

ein Jucken kann mehrere Ursachen haben, z.b. kann sich auch ein Pilz im Gehörgang angesiedelt haben.

Daher: zum Hautarzt und zum Ohrenarzt gehen und die mal einen Blick reinwerfen lassen.

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Rania

Re: Hilfe meine Ohren jucken!

#3

Beitrag von Rania »

Ich hab dasselbe Problem, seitdem ich die neuen Otoplastiken habe.
Ständig eitern die äußeren Gehörgänge und es tut auch unheimlich weh.
Hab zwar neue Otoplastiken aus besonderem Thermomaterial, aber bei denen taten die Ohren hinterher auch weh.

LG Rania
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Hilfe meine Ohren jucken!

#4

Beitrag von RemyRiver »

http://www.audiologyonline.com/ask-the- ... tchy-12800

Hier gibs Tipps und Gruende woran es liegen koennte. Eiter bedeutet immer eine Entzuendung, diese kann auch durch eine allergische Reaktion ausgeloest werden. Je nachdem auf die Otoplastik selbst oder aber reinigungsmittel.

Bei hochgradigen Allergien reichen schon kleine Bestandteile. Hat dein HG in der Otoplastik metal und oder Elektroteile?
Zuletzt geändert von RemyRiver am 31. Dez 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Antworten