Erfahrungen Phonak Lumity Akkulaufzeit

Hannes10
14

Re: Erfahrungen Phonak Lumity Akkulaufzeit

Beitrag von Hannes10 »

Hallo Ohrenklempner,

Deine Aussage erschreckt mich etwas. Das würde für mein Nutzungsprofil ja bedeuten, dass Akkugeräte generell für mich nicht über ausreichend Ladekapazität verfügen bzw. ich auch bei einem Neukauf davon ausgehen muss, dass ich nach 2 bis 3 Jahren neue Akkus benötige verbunden mit ordentlichen Kosten (Vom Umweltgedanken ganz zu schweigen, es ist ja sicherlich so, dass die Akkus nicht teuer händisch getauscht werden, sondern dass man neue Geräte bekommt und die alten entsorgt werden).
Puh, und künftig wird es ja wohl nur noch Akkugeräte geben, ob das wirklich nachhaltig ist ... Da muss ich auf meine M-90 312 gut aufpassen, um immer einen funktionierenden Ersatz zu haben. Eigentlich wollte ich die ja an Bedürftige spenden...
Viele Grüße
Hannes
gereon
1

Beitrag von gereon »

Es gibt auch Geräte mit deutlich längerer Akku Kapazität, nur Phonak war bzgl. der Akku Kapzität schon immer ziemlich unten angesiedelt
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

Yep, das stimmt.
Die Akkulaufzeit bei Phonak war für mich unter anderem einer der Gründe, mich für einen anderen Anbieter zu entscheiden.

Ich habe die Phonak Audéo Sphere Infinio 90 getestet. Damit kam ich selbst ohne intensives Streaming nur mit Mühe über den Tag. Abends waren selbst an normalen Tagen regelmäßig weniger als 20 % Akku übrig.
Die Werksangabe mit 5 h Streaming lag gerade mal bei 16 h Laufzeit. Reserven für lange Tage oder nachlassende Akkus gibt es da nicht.

Das war einer der Gründe für die Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX. Die haben selbst mit den üblichen 5 h Streaming noch 54 h Laufzeit, also mehr als genug Power. Selbst zwei Tage am Stück ohne laden sind kein Problem.
Damit muss ich mir auch über nachlassende Akkus keine echten Gedanken machen.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, da schließe ich mich den Vorrednern an. Phonak glänzt nicht gerade mit seinen Akkulaufzeiten und sollte nicht als Präzedenzfall herhalten. Durchschnittlich halten aktuelle Akkusysteme mindestens 25-30 Stunden durch, manche auch über 40 bis 50 Stunden. Signia und Starkey zum Beispiel haben da wirklich ausdauernde Modelle im Angebot.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten