Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming + externem Mikrofon von Oticon?

Antworten
Kerala
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2019, 10:04
5

Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming + externem Mikrofon von Oticon?

#1

Beitrag von Kerala »

Hallo,
Ich bin schon seit ein paar Monaten am Testen von verschiedenen Geräten.
Wichtig ist mir die Streaming-Funktion. Schön wäre auch ein externes Mikrofon, den ich z.B. meiner Yoga-Lehrerin anklipsen könnte, weil sie so fürchterlich leise spricht. Leider geht es mit dem ext. Mikrofon von Widex nicht gut. Dieser überträgt nur die Stimme der Lehrerin, aber was die anderen Leute im Raum sagen, höre ich gar nicht. :-(
Hat jemand Erfahrung mit dem ext. Mikrofon von Oticon? Mein AKU hat ihn nicht zum Testen, da er nicht so oft von den Kunden gekauft wird :-(. Aber der Kundenservice von Oticon sagt, mit deren Mikrofon sollte man alles hören.
Jedoch natürlich will ich nicht eine "Katze im Sack" kaufen.
Danke!
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming + externem Mikrofon von Oticon?

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Hallo :)
der connectclip von Oticon ist echt super! Kostet aber auch dementsprechend ein wenig Geld. Leider ist es tatsächlich doc dass die meisten Akustiker keine Lust haben sich sowas ans Lager zu legen. Oticon bietet leider keine Rücknahme von Zubehör an.
miwie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jan 2019, 20:47
5
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming + externem Mikrofon von Oticon?

#3

Beitrag von miwie »

Ich benutze nun seit drei Wochen den ConnectClip von Oticon (an Opn 2 HG) und bin sehr zufrieden.
Hauptsächlich zum Telefonieren mit einem Android-Handy und zum Streamen vom Handy in die HG. Beides funktioniert ausserordentlich gut und (zumindest bisher) sehr zuverlässig.
Die Funktion als externes Mikrofon habe ich lediglich angetestet (funktioniert), aber nicht im realen Einsatz.
Ggf. könnte es aber sein, dass das Mikrofon nur das Gesprochene vom Träger gut überträgt, so ist es zumindest in der Anleitung beschrieben.
Dateianhänge
oticon.png
Zuletzt geändert von miwie am 4. Mär 2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming + externem Mikrofon von Oticon?

#4

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Kerala, wenn dein Aksustiker das Gewünschte nicht anbietet, probiere es mal beim Hörhelfer, der bietet einiges Zubehör für Hg-Träger an und erlaubt auch die Rücksendung, falls du damit nicht zurecht kommst.
Birkbot
Beiträge: 203
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming + externem Mikrofon von Oticon?

#5

Beitrag von Birkbot »

ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem Connect Clip, nutze ihn aber auch wenig als externes Mikro. Nur manchmal (Handy in der hinteren Hosentasche, Clip am Kragen) hat er Verbindungsabbrüche, aber das kann auch am Handy liegen. Bei der Nutzung als externes Mikro hört man aber immer noch auch die Umgebung, so wie du es willst.
Kerala
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2019, 10:04
5

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming + externem Mikrofon von Oticon?

#6

Beitrag von Kerala »

Danke schön!
Das hilft mir schon weiter! :)
Antworten