Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#1

Beitrag von Tine07 »

Hallo zusammen, 😊

ich brauche mal bitte eure Hilfe / Unterstützung. :sonne1:

Ich bin auf der Suche nach neuen Hörgeräten.
Bislang getestet habe ich:
Oticon More 2 mit Akku
Phonak 70 mit Batterie
Phonak 70 mit Akku (habe ich aktuell noch im Test)

Jetzt komme ich zu meinem Problem: :oops:

Ich bin dienstlich IOS und privat Android Nutzer. Es muss also auf den Hörgeräten beides laufen.
Aktuell im Test finde ich die Phonak mit Akku echt gut, aber die Akkulaufzeit ist schwach. Gestern habe ich kaum telefoniert und keine Musik gehört oder oder oder und die Akkus waren nach nicht mal 8 Stunden platt. Gefallen tut mir natürlich beispielsweise das Tab Control, was mir das Oticon Gerät nicht bietet, dafür hat es aber locker den ganzen Tag durchgehalten (auch mit viel Musik und Telefonie). Das Phonak mit Batterie ist definitiv raus, weil es sich nicht automatisch mit dem iPhone (hinsichtlich Telefonie) verbindet und ich bei Gesprächsannahme immer erst manuell auf die Hörgeräte umstellen muss.

Ich bin am Überlegen, jetzt noch das Resound One zu testen, um zu schauen, was das kann oder nicht kann.

Eigentlich ist es doch schwach, dass Phonak gutes ein geiles Gerät rausbringt, aber den Akku nicht verbessert. Oder habe ich vielleicht auch nur einfach eine „Montagsproduktion“ im Ohr und normalerweise können die Akkus viel mehr leisten. Klar, es hängt auch vom Hörverlust ab, der ist bei mir links noch als „mittlere“ Schwerhörigkeit einzustufen, rechts sieht es schlimmer aus, das zieht natürlich auch an Leistung.

Unschlüssig bin ich mir auch zum Thema Telefonspule...braucht man diese oder braucht man sie nicht...!?

Ich möchte auf alle Fälle ein Hörgerät, dass sich ohne Zusatzgerät mit meinen Handys problemlos verbindet und eine gute Akkuleistung hat. Habt ihr hier vielleicht Empfehlungen für mich? Bin über jeden Rat / Tipp / Meinung / Empfehlung dankbar. :prayer: :prayer: :prayer:

Ja, ich suche die EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU, aber die muss ja auch erstmal wieder für die nächsten Jahre ihren Dienst tun. 😊

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus,

eure Tine07
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#2

Beitrag von Der Akustiker »

AM besten ist ReSound.
Kann sich mit Android und Apple verbinden und hat bis zu 39 Stunden Akku Leistung.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#3

Beitrag von Blümle »

In puncto Akku-Leistung kann ich von Starkey sehr begeistert sprechen. Im Vergleich zu den von mir getesteten Phonak Paradise 90 liegen Welten zw. den beiden. Inwieweit die allerdings mit Android „können“, müssten Dir andere hier bitte mitteilen. Ich merke, dass Starkey eher nicht so verbreitet im Umlauf sind. Ein Akustiker hier meinte mal, dass die s.E. unterschätzt werden.
Grüßle :blume1:
Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#4

Beitrag von Tine07 »

@Der Akustiker
Ich war irgendwie total versteift auf Oticon und Phonak, weil ich mal was anderes wollte...meine alten Geräte waren von ReSound... DANN werde ich auf alle Fälle die ReSound One Geräte testen...

@Blümle
Von Starkey habe ich ehrlich gesagt auch noch gar nix gehört...da werde ich auch mal nach schauen!!!
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#5

Beitrag von Blümle »

Hi Tine,
Erfahrenere meinten hier schon, dass Starkey etwas „hart“ klingt,..... ich empfinde es als sehr klar und deutlich.
Ich habe mich allerdings auch zur noch immer bei vielen etwas unbeliebteren, weil z.T. lauteren oder zunächst unangnehmer empfundenen Percentilanalyseneinstellung überzeugen lassen. Ich stehe generell eher auf „Klartext“ anstatt auf „Weichspüler“.

Ich weiß leider nimmer wo das war, aber irgendwer hatte hier mal ne Übersicht zu den Klangcharakteren der versch. Hersteller.
Vielleicht kann hier nochmal jemand weiterhelfen?
:blume1:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#6

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Tine,

irgendwie ist mein Beitrag weg, daher tippe ich nochmal:

Noch einen anderen Hersteller zu testen ist nie verkehrt. Direktes Streaming können mittlerweile alle Hersteller ohne Zusatzgerät. Mit einem neueren Android-Smartphone sollte das auch kein Problem sein. Am besten wäre ein Gerät mit ASHA (Audio Streaming for HearingAids), was das Pendant zu MFI (Made for iPhone) ist. Welche das aktuell haben, kann ich dir aber nicht sagen. Phonak P und Signia X (beim Rest bin ich nicht sicher) können mehrere Bluetooth Geräte verwalten.
Ein T-Spule macht eher wenig Sinn. Die wird primär für Ringschleifensysteme gebraucht, wie sie in Kirchen und Theatern etc. verlegt sind. Diese übertragen den Ton per Magnetfeld auf die Hörgeräte. Auch zur automatischen Umschaltung auf ein Telefonprogramm (akustisch) wurde sie gern eingesetzt. Das HG erkannte, wenn ein auf das Telefon geklebter Magnet in die Nähe der Spule kam und schaltete dann das Programm um. Ich halte sie heute für recht überflüssig, zumindest im hochpreisigeren Segment.
Bzgl. Akku könntest du tatsächlich ein Montagsgerät bekommen haben. Phonak hatte mal eine Laufzeitangabe von 18h. Ich kann mir vorstellen, dass das Testgerät ggf. einen platten Akku hat. Vielleicht hat da ja noch jemand Trageerfahrung.
Übrigens kannst du dir auch Batteriegeräte kaufen und einfach selber Akkus einzeln zulegen. Ist meist billiger:

Rechenbeispiele

Besten Gruß und viel Erfolg,
Alex
Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#7

Beitrag von Tine07 »

Wenn ich das richtig sehe, ist das Phonak Gerät das einzige Gerät, bei dem ich das Handy in der Tasche lassen könnte, richtig? :?
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#8

Beitrag von Blümle »

ja, leider.
Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#9

Beitrag von Tine07 »

Hey Axel,

ja, ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob ich heutzutage noch eine Spule z.B. für Theater usw benötige...deswegen kam ich drauf zu fragen. Theoretisch würde ich auch denken, dass das neue Hörgerät das auch alles können müsste :-).

Ich habe zum Thema Akkulaufzeit schon direkt zu Phonak Kontakt gehabt...war ein relativ unfreundliches Gespräch, in dem mir mitgeteilt worden ist, dass ich von ca. 12 Stunden abzgl. Streamen, Telefon und Grad des Hörverlusten ausgehen muss. Die Antwort fand ich jetzt nicht so hilfreich...Dazu kommt eine Ladezeit von 0 auf 100% von 3 Stunden so sagte mir die Dame. Das kommt anscheinend auch hin. Gestern habe ich von 10% auf 100% gut 2 Stunden benötigt...

Problem ist halt bei P70 mit Batterie, dass es mir nicht alles bietet, was das P 70 mit Akku kann :-(

Aber ich (und auch meine Akustikerin) bin auch für jeden weiteren Test offen :wave: :ily:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#10

Beitrag von Akustik Alex »

Tine07 hat geschrieben: 4. Mär 2021, 11:43 Wenn ich das richtig sehe, ist das Phonak Gerät das einzige Gerät, bei dem ich das Handy in der Tasche lassen könnte, richtig? :?
Nein, GN Resound kann das schon seit 3 Chipgenerationen ;)
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#11

Beitrag von Akustik Alex »

Tine07 hat geschrieben: 4. Mär 2021, 11:58 Hey Axel,

ja, ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob ich heutzutage noch eine Spule z.B. für Theater usw benötige...deswegen kam ich drauf zu fragen. Theoretisch würde ich auch denken, dass das neue Hörgerät das auch alles können müsste :-).

Ich habe zum Thema Akkulaufzeit schon direkt zu Phonak Kontakt gehabt...war ein relativ unfreundliches Gespräch, in dem mir mitgeteilt worden ist, dass ich von ca. 12 Stunden abzgl. Streamen, Telefon und Grad des Hörverlusten ausgehen muss. Die Antwort fand ich jetzt nicht so hilfreich...Dazu kommt eine Ladezeit von 0 auf 100% von 3 Stunden so sagte mir die Dame. Das kommt anscheinend auch hin. Gestern habe ich von 10% auf 100% gut 2 Stunden benötigt...

Problem ist halt bei P70 mit Batterie, dass es mir nicht alles bietet, was das P 70 mit Akku kann :-(

Aber ich (und auch meine Akustikerin) bin auch für jeden weiteren Test offen :wave: :ily:
Hey Tine,

das kommt natürlich darauf an, wie stark deine Hörminderung ist, ob deine liebsten Theater überhaupt ein Ringschleifensystem haben und wie oft du es nutzen würdest. In Kirchen bspw. kann man auch das Handy oder ein FM Mikrofon auf das Rednerpult legen und direkt auf die Hörgeräte streamen lassen. Das ist im Theater natürlich schwierig. Aber was die Telefonie angeht ist es für dich natürlich überflüssig.

Ja, Phonak und Kunden... Irgendwie hat noch nie jemand da über ein "nettes Gespräch" berichtet. Aber ganz falsch ist es nicht. Die Laufzeiten konkret zu bennenen ist schwierig, weil eben die Lautstärkeleistung, die Tragedauer, die Streamingzeiten usw. gravierende Unterschiede hervorrufen.

Besten Gruß,
Alex
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#12

Beitrag von Blümle »

Akustik Alex hat geschrieben: 4. Mär 2021, 12:03 Nein, GN Resound kann das schon seit 3 Chipgenerationen ;)
Wie bitte?
Ich war bei 3 Aku-Meister-(!)-Betrieben und habe in allen dreien die Auskunft erhalten, dass Phonak die einzige Marke sei, bei der man das Iphone zum telefonieren nicht in der Hand halten muss, sondern die HGs auch als Mikro für die Sprache funktionieren und das Gesprochene ans Handy in der Tasche weiterleiten....

:oops:

Bei so ner meisterlichen Beratungs“qualität“ könnte ich die nächsten HGs als doch getrost irgendwo im Internet kaufen.....

Tine, ich wünsche Dir, dass Deine Akustikerin mehr Ahnung von ihrem Fach hat, als die, bei denen ich war!
Und sorry für meine Falsch-Aussage. :roll:
:blume1:
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#13

Beitrag von Dani! »

Hätte nicht gedacht, dass ein ausgewiesener Akustiker das mal sagt. Aber die T-Spule ist sehr wohl sinnvoll!
Für die Übertragung des Signals eines Mikrofons an mehrere Empfänger (Hörgeräteträger) ist derzeit nach wie vor die beste Lösung eine FM-Anlage zu nutzen, die das Signal dann per Halsschlaufe an die Hörgeräte überträgt. Man mag das zwar akut nicht benötigen. Kommt man aber mal in diese Situation, ärgert man sich nur, dass die T-Spule nicht verbaut oder aktiviert wurde. Man sollte nicht allein aus purer Eitelkeit auf die leicht größere Bauweise der Hörgeräte verzichten. Preislich unterscheiden die sich meines Wissens nicht.

Was Akku im Batteriefach betrifft: Finanziell mag sich das rechnerisch lohnen gegenüber den fest verbauten Akkus. Aber die halten erst Recht nicht den ganzen Tag durch! Das ist bei den Größen p13 oder p312 (und erst Recht bei p10) ein glatter Fehlkauf. Auf die tägliche Haltedauer wird im Link von Alex leider nicht eingegangen.

Was das Handy in der Hosentasche belassen betrifft: Das kann Resound NUR mit einem Zusatzgerät, dem Streamer. Das will Akustik Alex aber nie dazuschreiben. Keine Ahnung warum.


Btw @Akustik Alex, der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist schon seehr mau (204:84 statt im besten Fall 255:0). Gibts davon auch eine barrierefreie Version?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#14

Beitrag von Tine07 »

Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass das mit dem Handy in der Tasche nur das Phonak kann. Wenn das das ReSound nur mit Zusatzgerät kann, ist es ja theoretisch / praktisch auf dem gleichen Level wie das Oticon....

Ein Zusatzgerät möchte ich definitiv nicht nutzen. Dann muss ich halt, wie beim Oticon, das Handy vor mir liegen bzw. in der Hand haben....

Diese Sache mit der T-Spule kann man ja leider zu Corona Zeiten schlecht testen....da ich sonst z. B. gerne ins Varieté gehe, stellt sich mir die Frage nach dem Nutzen....
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#15

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Dani,

im Link steht, dass die Laufzeit abhängig von Streaming, Tragedauer, Verstärkung usw. ist. Quasi das Gleiche, was ich hier auch geschrieben habe.
Dazu kann ich leider keine konkreten Werte liefern, nur darauf hinweisen.

Was du bei Resound meinst ist der Telefonclip+. Das stimmt, der ist dafür noch nötig. Hätte ich erwähnen sollen. In naher Zukunft aber auch nicht mehr. Die Resound One sollen dahingehend bald nachgerüstet werden.

Besten Gruß,
Alex
Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#16

Beitrag von Tine07 »

Hallo Alex,

was heißt denn wohl bald nachgerüstet? :-)

VG
Tine
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#17

Beitrag von Treehugger »

Blümle hat geschrieben: 4. Mär 2021, 12:23
Akustik Alex hat geschrieben: 4. Mär 2021, 12:03 Nein, GN Resound kann das schon seit 3 Chipgenerationen ;)
Wie bitte?
Ich war bei 3 Aku-Meister-(!)-Betrieben und habe in allen dreien die Auskunft erhalten, dass Phonak die einzige Marke sei, bei der man das Iphone zum telefonieren nicht in der Hand halten muss, sondern die HGs auch als Mikro für die Sprache funktionieren und das Gesprochene ans Handy in der Tasche weiterleiten....

:oops:

Bei so ner meisterlichen Beratungs“qualität“ könnte ich die nächsten HGs als doch getrost irgendwo im Internet kaufen.....

Tine, ich wünsche Dir, dass Deine Akustikerin mehr Ahnung von ihrem Fach hat, als die, bei denen ich war!
Und sorry für meine Falsch-Aussage. :roll:
:blume1:

???
GN Resound als Hands Free?
Das wäre mir neu, das stimmt meiner Meinung nach nicht, da haben die Akustiker schon recht.
Ich glaube das geht auch nicht mit BT LE, bin mir aber nicht sicher.


In einer stillen ruhigen Umgebung funktioniert das Super mit dem Hands Free.
Ich habe das ja vor drei Jahren ausprobiert, wenn du aber in einer lauteren Umgebung bist hat es schwächen.
Oder auf der Strasse sieht es halt ein bisschen Blöd aus,
wie gesagt vor 3 Jahren in Zermatt, also eine grosse Fussgängerzone habe ich dann Freiwillig meine Telefon in die Hand genommen,
weil die anderen dachten ich hätte einen an der Waffel, und wenn jemand hinter mir war und eine laute deutliche Stimme hatte,
war das für meinen Gesprächsparten sehr deutlich zu hören.
Leide konnte man nicht umstellen auf Mirco vom Telefon, dann wäre es perfekt (Das filtert Umgebung besser und man kann es besser abschirmen.
Das wird aber als Test derzeit schwer zu verwirklichen sein, daher weise ich darauf hin,
habe ich neulich schon mal gemacht, es ist kein Mantra von mir ;-)
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#18

Beitrag von Blümle »

;) Ah, ok, - na dann ist alles klar......
Dann habe ich mich mit den Starkeys doch nicht falsch entschieden.

Ich war schon am üben, mich in den Hintern zu beißen, :lol:
weil es zu Phonak doch noch ne Alternative zum freihändigen Telefonieren ohne Zusatzgeräte gegeben hätte.. .....und weil das einfach schon eine übelst geniale Funktionsweise ist.... 8-)
:blume1:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#19

Beitrag von Akustik Alex »

Tine07 hat geschrieben: 4. Mär 2021, 13:22 Hallo Alex,

was heißt denn wohl bald nachgerüstet? :-)

VG
Tine
Hey Tine,
der genaue Wortlaut von GN ist "in absehbarer Zeit". Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Besten Gruß,
Alex
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#20

Beitrag von Dani! »

Akustik Alex hat geschrieben: 4. Mär 2021, 13:20 im Link steht, dass die Laufzeit abhängig von Streaming, Tragedauer, Verstärkung usw. ist. Quasi das Gleiche, was ich hier auch geschrieben habe.
Dazu kann ich leider keine konkreten Werte liefern, nur darauf hinweisen.
Vielleicht keine konkreten Werte. Aber Relationen wären nicht verkehrt, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
p312 - Batterien haben eine Kapazität von 170-180mAh (*1,2V)
p312 - Akku hat eine Kapazität von 23mAh (*1,2V)
(siehe: https://www.conrad.de/de/p/powerone-p31 ... 57800.html )

Letztere allerdings nur im besten Fall die ersten paar Tage. Danach sinkt die Kapazität rapide, wenn der Akku regelmäßig komplett leer gesaugt wird.
Wer mit der Batterie-Version 7,39 Tage durchhält, kommt mit dem wechselbaren Akku gerade so über den ersten Tag. Nach wenigen Wochen allerdings schon nicht mehr. Aber selbst die 7 Tage mit Batterie muss man mit 312er-Batterien erst mal schaffen. Wenn nicht, schafft der wechselbare Akku erst Recht keinen ganzen Tag.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#21

Beitrag von Akustik Alex »

Ja, danke für den Hinweis. Das sind Werte, die ich durchaus so übernehmen kann.

Merci!
Tine07
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2021, 17:51
3

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#22

Beitrag von Tine07 »

Komisch ist aber, dass die Oticon Geräte bei höherer Belastung mit Akku echt besser gehalten haben....
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#23

Beitrag von Ohrenklempner »

Stoooppp... *reingrätsch* :D
Der 1,2-Volt-NiMH-Akku lässt sich nicht mit dem 3,7-Volt-Li-Ionen-Akku gleichsetzen.
Mit Bernafon/Oticon-Akkugeräten kommt man locker 24 Stunden, wenn der Akku frisch ist, mit viel Streaming etwas weniger.
Der Li-Ionen-Akku hat nach drei Jahren noch über 80% seiner Kapazität, wovon man bei NiMH nur träumen kann. Da ist nach spätestens 500 Ladezyklen komplett die Luft raus.
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#24

Beitrag von was »

Mal eine kleine Zwischenfrage, wenn es erlaubt ist (ich möchte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen):

Ich habe die letzten Jahre immer die Duracell Activair 13er Batterien beim großen Fluss bestellt, für ca. 20 Euro pro 60er Packung.
Leider gab es da bei den letzten 4 Käufen zu bemängeln, dass die Batterien teilweise schon nach ein oder zwei Tagen im Gerät leer waren (normalerweise komme ich mit einer Batterie locker über eine Woche hin). Da es sich hierbei um 4 verschiedene Chargen von 3 verschiedenen Händlern handelte, das Haltbarkeitdatum noch lange nicht überschritten war, muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen.

Könnt ihr da konkret eine Marke empfehlen?
AkustikAlex nennt in seinem hier verlinkten Rechenbeispiel den Preis von ca. 15 Euro für 60 Stück. 20 Euro wären auch völlig in Ordnung für mich, wenn die Batterien dann was taugen.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

#25

Beitrag von Akustik Alex »

Hey was,

ich würde dir Power One empfehlen. Kriegst du beim großen Fluss ebenfalls und es sind rund 15€ für 60Stk. Hoffe das waren nicht genau die ;)

Besten Gruß,
Alex
Antworten