Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

Antworten
Der Akustiker
Beiträge: 359
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

#1

Beitrag von Der Akustiker »

Hallo Zusammen.
Hands-Free- Telefonieren geht nach einem Softwareupdate der Hörsysteme mit:
ReSound One
Oticon More
Signia AX kommt jetzt bestimmt (denke, dass die das nächste Woche vorstellen, werde ich aber noch berichten!)

Neuvorstellungen:
ReSound One als HdO (Schlauch) nur als Akku und mit Austauschbaren Mikrofonfiltern (sogar vom Kunden möglich)

Oticon Zircon (quasi More 4 und More 5 ;) )
Oticon More und Zircon als HdO (Schlauch)

Signia Styletto AX
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Moin,

und Oticon released auch noch neue Play-Geräte (Kinderversorgung). Die Play PX basieren ebenfalls auf der Polaris-Plattform. ;)

Besten Gruß,
Alex
Schnabel
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2022, 17:04
1

Re: Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

#3

Beitrag von Schnabel »

Moin,

Signia führt auf seiner Homepage als Voraussetzung für Hands-free-Telefonie u.a. iPhone 11 und iPhone SE2 auf, aber nicht das iPhone X. Kann das jemand bestätigen? Mir mag nicht ganz einleuchten, warum es mit dem SE2 funktionieren soll, aber mit dem X/XR/XS nicht.

Viele Grüße,
Stefan
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

#4

Beitrag von Michaela Ender »

Och glaube das betrifft den Chip wobei ich dann eher glaube das es das se 2020 ist
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Schnabel
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2022, 17:04
1

Re: Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

#5

Beitrag von Schnabel »

Angeblich können alle iPhones ab X aufwärts Bluetooth 5.0, weiter sehe ich da keinen Unterschied in dem, was ich mir auf Anhieb ergooglen konnte.
Ohrenklempner
Beiträge: 8766
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich hab auch mal auf anderen Herstellerseiten die Kompatibilitätslisten durchforstet: Für Handsfree wird überall als Minimum iPhone 11 angegeben.
Schnabel
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2022, 17:04
1

Re: Hands-Free-Telefonieren und Neuigkeiten

#7

Beitrag von Schnabel »

Danke. Mittlerweile vermute ich, dass das einfach daran liegt, dass Apple in iPhones < 11 Bluetooth vergurkt hat. Es gibt auch mit Bluetooth-Headsets beim iPhone X seltsame Phänomene. WLAN über 2,4GHz bricht zum Beispiel oft zusammen, wenn BT gleichzeitig aktiv ist.

So'n Mist... Dann kommt zusätzlich zur HG-Anschaffung ungeplanterweise auch noch ein neues iPhone dazu.
Antworten