Hörtraining tut nicht :-(

Antworten
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Hörtraining tut nicht :-(

#1

Beitrag von Andi1968 »

Hallo zusammen,
von meinen Akustiker habe ich ein Hörtraining vorletzten Freitag mit auf den Weg bekommen und weil mein Handy zu alt ist, gleich noch Apple Ipat und Boombox dazu.
Kaum zuhause angekommen will ich auch gleich loslegen, aber es tut sich nichts. Auch wenn ich IPad und den Lautsprecher mit Klinkenstecker verbunden habe.
Ich also am Montag los, mit dem ganzen Geraffel, und alles erzählt. Die liebe Akusterin macht dasselbe, wie ich und siehe da alles bestens. Ich artig danke gesagt, alles eingepackt und zurück in die gute Stube. Jetzt kam ich zur Lautsprechereinstellung (Teil vom Training) und war schon echt happy, aber nachdem ich in die eigentlichen Übungen wollte, Pustekuchen, nichts ging mehr. Egal, was ich probiert habe. Letzten Freitag nochmal hin, der nette Akustiker gibt mir andere Boombox und sicher ist sicher, auch ein weiteres Klinkenkabel mit.
Was soll ich sagen, Ihr habt es bestimmt schon erraten, es funktioniert nichts, Ipat und Boombox wollen einfach nicht zueinander finden.
Hier hat es einige PC-Experte, wie ich schon gelesen habe. Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache??? Ich bin da kein Talent, okay, aber die nötigsten Dinge bekomme ich sonst schon hin, gehört auch zu meinem Job.
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Hörtraining tut nicht :-(

#2

Beitrag von Blümle »

Hast Du dieses Thema hier schon gelesen?
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 57#p134757
Vielleicht ersparst Du Dir das ganze einfach… 😂.
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Re: Hörtraining tut nicht :-(

#3

Beitrag von Andi1968 »

Wertes Blümle, das habe ich auch schon überlegt, das muss wohl Schicksal sein :D
Ich komme mir aber total bescheuert vor!
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Hörtraining tut nicht :-(

#4

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo, beim versuch mich mit der ersten Anpassung, ich wollte alles perfekt Högeräte sollen ja gut sein mit dem Streamen usw noch dazu.
Habe ich mich total selber unter druck gesetzt.
Facit heute zeit brauch es zu hören und verständniss mit sich selber,und Stress ist da nicht besonders produktiv.
Hoffe du bekommst noch technische Tips ansonsten durchatmen erstmal.
Antworten