Klingelton nur aufs Ohr möglich?

Antworten
serious82
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2022, 18:09
1

Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#1

Beitrag von serious82 »

Hallo miteinander,
seit einiger Zeit trage ich auf dem rechten Ohr ein Signia HG, welches mit meinem Pixel 6 per BT verbunden ist. Nun stellt sich mir die Frage, kann ich den Klingelton nur auf das Ohr bekommen? Momentan klingelt beides. Bei Streaming von Musik kommt der Ton ja auch nur im Ohr an.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.
Herzlichen Dank
Serious
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#2

Beitrag von Skater »

Hi Serious,

dieses Verhalten wundert mich sehr, da das Smartphone entweder Gerät oder den Streaming-Kanal als Audioausgang (Media) wählt.
Eine Besonderheit ist das Telefonat.
Die beschriebene Mischung würde bedeuten, dass die Musik via "Telefonat" übertragen wird.
Der Klingelton (Media) wird über das Gerät übertragen.
Bluetooth Menü - Zahnrad neben dem Hörgerät => Calls und Audio -> AN (?)
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
serious82
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2022, 18:09
1

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#3

Beitrag von serious82 »

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Mir ist aufgefallen, dass nur bei Anrufen über beides der Klingelton ausgegeben wird. Bei sonstigen Nachrichten nicht.
Den von dir genannten Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Nur Kontaktfreigabe.
Aber nicht so tragisch.

Grüße
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich wollte gerade ganz lax antworten, "dann stell doch das Telefon stumm", aber leider klingelt's dann auch nicht im Hörgerät. Hab's gerade getestet... entweder beides bimmelt (HG und Handy) oder gar keins von beiden. Es ist wahrscheinlich kein Bug sondern ein Feature. 😂
Nohrbert
Beiträge: 59
Registriert: 17. Sep 2022, 08:45
1

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#5

Beitrag von Nohrbert »

Weil der Thementitel nicht für Signia spezifiziert ist gebe ich meinen Senf für Oticon iVm. iPhone dazu. Es geht bei mir. Das iPhone ist per Schalter stumm geschaltet, trotzdem klingelt es bei mir im Ohr. Selbst wenn das Telefon im Auto liegt und ich draußen stehe, oder sogar, wenn das Telefon auf dem Wohnzimmertisch liegt und ich zur Toilette gehe. :D
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#6

Beitrag von fras12 »

Bei funktioniert es mit den Starkey und iPhone wie von Nohrbert beschrieben, und zudem meldet sich meine Sportuhr/Smartwatch am Handgelenk.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
mirochen
Beiträge: 357
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#7

Beitrag von mirochen »

Ich hätte es gerne umgekehrt, Klingelton auf Smartphone und im Ohr.

Weil es schon mehrfach vorgekommen ist, dass der Klingelton in meinem Ohr das aktuelle persönliche Gespräch vollständig unterbrochen hat (ich höre entweder Klingelton oder mein Gegenüber, beides is nich). Finde ich lästig, weil ich das mit dem "Leiserknopf länger halten"-Gespiele am Ohr nicht hinbekomme, ohne mich dabei seltendämlich zu verrenken :D

Weiß jemand spontan, ob das beim iPhone geht? Sonst muss ich mal selbst Google anwerfen.
42
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#8

Beitrag von Michael62 »

Da bin ich wieder bei der Apple Watch. Und nein, ich mache keine Werbung :P

Die vibriert am meinem Handgelenk und das wars. Weder das Handy klingelt, noch mein Hörgerät. Perfekt.

Das funzt aber wahrscheinlich mit jeder Smartwatch. Ich weis aber auch, dass Smartwatch`s nicht jedermans Sache ist. Wollte es trotzdem erwähnt haben. Ist ja schlieslich bald Weihnachten ;-)
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
mirochen
Beiträge: 357
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#9

Beitrag von mirochen »

Michael62 hat geschrieben: 14. Okt 2022, 13:33 Da bin ich wieder bei der Apple Watch. Und nein, ich mache keine Werbung :P
Ich habe eine solche, die ich aber regelmäßig vergesse :D :D
42
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#10

Beitrag von Michael62 »

Ich habe eine solche, die ich aber regelmäßig vergesse :D :D
Das ist das erste, was ich morgens "anziehe" ;-)
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Hups
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#11

Beitrag von Hups »

Kombi Widex+Apfel8 geht. Apfel auf stumm, Klingelton geht nur auf die Ohren.

Liebe Grüße
Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
4

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#12

Beitrag von Thüringer »

ja, mit IPhone und schalter stumm, ist schon klar,
oben steht aber was von Pixel, also nicht klar, oder gehts mit Android?
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Klingelton nur aufs Ohr möglich?

#13

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich schau mir das morgen oder übermorgen nochmal an, hab auch ein Pixel 6 und auch Signia AX in der Schublade. :D
Antworten