Stellt die Lauscher vor =)

franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#26

Beitrag von franzi »

Mein Hg
Dateianhänge
IMG_0841.JPG
(214.81 KiB) 872-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von franzi am 14. Okt 2009, 19:23, insgesamt 7-mal geändert.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Barbara
Beiträge: 317
Registriert: 28. Sep 2002, 00:18
21
Wohnort: Hamburg

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#27

Beitrag von Barbara »

Hallo Franzi!

Dein HG ist voll cool! Hast Du das selber gemacht, oder gibt es diesen Zebralook von der Stange? Die Straßsteine sind wohl nachträglich aufgeklebt!?
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#28

Beitrag von franzi »

Hallo Barbara
Danke!!
also die zebra streifen gibts bei phonak von der stange allerdings nur für bestimmte geräte. Die strasssteine sind selber aufgeklebt.

LG Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
SveaS.
Beiträge: 409
Registriert: 6. Jul 2008, 21:23
15

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#29

Beitrag von SveaS. »

Huhuuuuuu,

bei mir gibts auch was neues :lol:

Gestern bei der neuen Akustikerin wurden mir das erste Mal bunte Schläuche angeboten :D Da nimmt man doch gleich die ;)

Naja und die Audioschuhe und das Kabel sind nun auch endlich da und sind schon voll in der "Probezeit" :lol:

Liebe Grüße

Svea
Dateianhänge
IMG_3955.JPG
(185.04 KiB) 1034-mal heruntergeladen
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
altini
Beiträge: 170
Registriert: 18. Jan 2008, 21:55
16
Wohnort: NRW

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#30

Beitrag von altini »

Das sind ja toll Ideen, wie ihr eure HG aufpimt!! :D

Am anfang hatte unser Tochter Siemes HG, die waren orange mit der Maus und der Ente drauf, sie sahen leider nur schön aus, denn das war eine absolute fehlversorgung!!!!!!!!!!

Nun haben wir Phonakgeäte in Hellblau mit glitzer Ohrpassstücken und die Ohrpassstücke haben ein Stern und ein Schmetterling ausgestanzt, ich mach mal Fotos wenn mein neuer Compi zu hause entlich läuft!!!
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Mark77
Beiträge: 34
Registriert: 20. Jan 2015, 18:58
9

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#31

Beitrag von Mark77 »

...angelegt von dem Sänger Gus Backus, der "Bohn" in den Ohren hat und die Geräte denen ähnlich sind. Nenne ich sie auch so.

Hier also meine "Bohn" grins. Sind AudioService Duo mit 4x Mic (2x Richt/ 2x Omni) mit Schirmchen. Alles original, Farbe usw.

Bild

Bild
EinOhrHase
Beiträge: 699
Registriert: 28. Jun 2011, 20:05
12
Wohnort: Naehe Ulm

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#32

Beitrag von EinOhrHase »

Salut,

Ist ja richtig cool, was ihr da so für bunte Gerätschaften habt.
Auch die Höris sollen mit der Zeit gehen - find ich.
Da könnte ich neidisch werden.......

Nein, hab nicht das "Oma-Grau", hab ein BAHA (Oticon Ponto), bei dem die Farbwahl noch sehr begrenzt ist (ca 3-4 Auswahlmöglichkeiten).
Immerhin.....ist die Farbe meiner "Brücke" (Ponto = Brücke) ähnlich der Haarfarbe und fällt weniger auf.

Schöne Grüsse
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
Xaver
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2011, 16:29
12
Wohnort: Zürich

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#33

Beitrag von Xaver »

Hallo,
Ich habe mal meine "Sammlung" angehängt. Das sind all die Hörgeräte die ich bis jetzt getragen habe. Vom ältesten, das ich sehr selten getragen habe, bis zum jetzigen.
Mir persönlich gefällt das transparente immer noch am besten.

Bild
Dateianhänge
Hörgeräte.jpg
(62.65 KiB) 385-mal heruntergeladen
Seit dem 16.Lebensjahr leichte bis mitelgradige Schwerhörigkeit.
20 25 35 40 35 35 30 25
0.25 0.5 1 2 3 4 6 8
30 35 35 45 45 40 30 25
EinOhrHase
Beiträge: 699
Registriert: 28. Jun 2011, 20:05
12
Wohnort: Naehe Ulm

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#34

Beitrag von EinOhrHase »

@Xaver

deinem Bild nach kann man deutlich den Wandel der Zeit sehen.
Ähnlich wie dein 1. Gerät hatte auch ich so ein Gerät....
Muss ich mal im Fundus graben gehen, ob noch meine Geräte noch da sind - echte "Steinzeitmodelle" :lol: :lol:

Gruss
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
blacky_kyra
Beiträge: 289
Registriert: 19. Apr 2012, 19:00
12

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#35

Beitrag von blacky_kyra »

Oh danke Xaver! Es ist interessant wie sich die Horchies im Laufe der Zeit so verändert haben.

Wir sind froh in der heutigen Zeit zu leben, wo es die Möglichkeit gibt die Geräte für die Kids auch ein bisschen aufzupeppen :D
Zuletzt geändert von blacky_kyra am 8. Jun 2015, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
:} Sohnemann (geb. 2011) trägt links ein HG Phonak-Q50 UP bei 91% HV
und rechts Med-el CI: Sonnet:}
Xaver
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2011, 16:29
12
Wohnort: Zürich

Re: Stellt die Lauscher vor =)

#36

Beitrag von Xaver »

Hallo,
@EinOhrHase
Es ist nich nicht nur der Wandel der Zeit auch man kann schauen wie sich der Geschmack ändert.
Ich denke bei mir war es auch so wie bei vielen hier. Beim ersten Gerät war man so überrascht strich entzetzt dass mann irgendwie das erste beste nimmt. Ich denke das ist vielen passiert. Und wen verwunderts, es wird nur dann getragen wann man es muss. Bei mir war das so. In meinem Umfeld wusste niemand das ich so ein Teil hatte. Ich hatte das nur während der Lehre bei der Arbeit an. Sonst ging es raus. Ich selber hatte nur auf einem Ohr das Gerät und eigentlich machte es alles nur lauter, aber besser verstanden habe ich damit eigentlich nicht.

Dann erst einige Jahre später, nach einem Routine Test, wurde einem bewusst das man doch die Dinger braucht und schaute dann nach was welches man anziehen will. Damals bekam ich auf beiden Ohren Hörgeräte und es waren diesmals wirklich welche mit denen ich besser verstehen konnte. Klar das Transparente wäre immer noch mein Favorit. Leider seit ca. 2005 gibt es keine richtig transarenten mehr. Die sind von der Beschichtung alle eher Milchglas. Sieht nicht so toll aus. Deshalb auch nicht mehr im Sortiment.

@Blacky_Kyra: Schon seit 15 Jahren gibt es schöne Hörgeräte für Kinder. Aber mann muss stark unterscheiden ob man Hörgeräte für Kinder, Teenager (Jugendliche) oder Erwachsene kauft.
z.B. Kinder sind oft Stolz wenn Sie ein Hörgerät mit Ihren Stars wie Bugs Bunny, Mickey Mouse, Roud Runner etc. rumlaufen können. Aber im Teenageralter finden sie es auf einmal sehr Kindisch und wollen eher ein Trendigeres Hörgerät. Viele würden am liebsten das Bild von ihrem Idol auf den Höris haben. Das ist jedoch auch recht heikel, da man nie weiss ob sie 5 Jahre später das Idol immer noch cool finden. Deshalb sind da Muster sicherlich besser angebracht.
Als Erwachsener muss man dann wirklich Geräte haben mit denen man auch gut zur Arbeit gehen kann. Je nach Job, kann man nicht gerade mit roten oder grünen Geräten erscheinen.
Ich denke da sind die grossen Unterschiede.
Seit dem 16.Lebensjahr leichte bis mitelgradige Schwerhörigkeit.
20 25 35 40 35 35 30 25
0.25 0.5 1 2 3 4 6 8
30 35 35 45 45 40 30 25
Antworten