Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

Antworten
onneed
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2013, 19:02
10
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#1

Beitrag von onneed »

ONNEED GmbH liefert kundenorientierte Lösungen, welche komplexe Probleme im Alltag auf einfachste Weise mit Hilfe von Technologie effizient beheben.

Das Bedürfnis nach einem Kopfhörer ist jedem Menschen in den unterschiedlichsten Situationen geläufig. Dieser Wunsch besteht auch bei Personen, die in ihrem Hören eingeschränkt sind und auf Hörhilfen angewiesen sind. Für diese Menschen wurde mit dem HdO-Adapter ein Kopfhörer entwickelt, welcher das Anliegen der Normalhörenden auf einfachste Weise nachahmt. Die permanente Einsatzbereitschaft, einfache Handhabung und die Immunität gegen externe Störungen sind die wichtigsten Vorteile des Audioadapters.

Geschichte der Entstehung:
http://www.onneed.ch/joomla/index.php?o ... Itemid=234
Dateianhänge
Rider aufgesätzt runde Ecken.jpg
Onneed_Audioadapter.jpg
(106.18 KiB) 1094-mal heruntergeladen
onneed Audioadapter.jpg
(106.18 KiB) 516-mal heruntergeladen
Onneed GmbH
Dattenmattring 4
CH-6010 Kriens Telefon direkt +41 41 534 99 82
Mobil +41 76 387 59 39 www.onneed.ch
kundendienst@onneed.ch
delirus-angelus
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jan 2013, 22:04
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#2

Beitrag von delirus-angelus »

funktioniert das gut? wenn ja wo bekomme ich den her was kostet der?
den will und muss ich haben :eek:
delirus-angelus
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jan 2013, 22:04
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#3

Beitrag von delirus-angelus »

funktioniert das gut? wenn ja wo bekomme ich den her was kostet der?
den will und muss ich haben :eek:
Chocolate
Beiträge: 238
Registriert: 21. Mai 2013, 15:19
10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#4

Beitrag von Chocolate »

Ich finde die idee klasse :D
Wie kommt man denn nun an das gute stück?
Beidseits mittlerweile hochgradig bis an Taubheit-grenzend SH
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
onneed
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2013, 19:02
10
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#5

Beitrag von onneed »

Guten Morgen allerseits, danke für das Interesse!!
Wir haben den Audioadapter 2010 entwickelt und sind dann 2011 auf den Schweizer-Markt!
Unsere Kunden sind damit sehr zufrieden!! Es funktioniert auf CI- oder HdO- Hörgeräten.
Wir wollten wissen, ob das Produkt auch in Deutschland Interesse anklang findet?!! :-)
Nun werden wir versuchen demnächst einen Vertriebskanal aufzubauen!
Je mehr Interesse vorhanden ist, desto einfacher können wir die Akustiker überzeugen.

Jedoch ist es auch möglich den Audioadapter direkt bei uns per E-Mail zu bestellen.

kundendendienst@onneed.ch

Der Verkaufspreis exklusiv Versand und Zoll: 200 Euro

Wir haben noch an Lager!!

ONNEED GmbH
Dattenmattring 4
CH- 6010 Kreins LU

www.onneed.ch
Onneed GmbH
Dattenmattring 4
CH-6010 Kriens Telefon direkt +41 41 534 99 82
Mobil +41 76 387 59 39 www.onneed.ch
kundendienst@onneed.ch
NewAtair
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jul 2012, 09:58
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#6

Beitrag von NewAtair »

Also der Preis ist echt happig, da bekomme ich 8 MusicLinks inkl. Porto. In meinen Augen ist dieser Preis einfach eine Abzocke. Einfach googlen.

Und zum fernsehen ist der ComPilot wirklich ungeschlagen, da voll kabellos.
Zuletzt geändert von NewAtair am 9. Jul 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
delirus-angelus
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jan 2013, 22:04
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#7

Beitrag von delirus-angelus »

ich find den preis auch zimmlich teuer :-( schade es wäre eine Möglichkeit richtig musik zuhören auch mal eben ohne fm
santiago
Beiträge: 734
Registriert: 26. Feb 2011, 08:46
13

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#8

Beitrag von santiago »

Hallo!
Die Idee InEar-Kopfhörer am HG zu befestigen finde ich originell :}

Was den Preis betrifft kommt es halt auch darauf an welche Kopfhörer dabei verwendet werden. Sehr gute HiFi-InEars können alleine schon mehr als 200.- Euro kosten.

Problematisch an dieser Lösung sehe ich dass ein Hängenbleiben am Kabel dann nicht die Stöpsel sondern gleich das ganze HG vom Ohr reißt und - nicht ganz unwichtig - SH ihre Schwerhörigkeit meist verstecken wollen 8-)

Ich würde zum Musikhören entweder mein iCom und HG oder InEars ohne HG verwenden. Wenn die Lautstärke des Ausgabegerätes passt schlägt nichts den direkten Klangeindruck wenn gute InEars Dir die Musik direkt ins Hirn blasen :}

Gruß
santiago
onneed
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2013, 19:02
10
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#9

Beitrag von onneed »

Besten Dank für die Rückmeldungen.

Bei unserem Produkt wurde ein High-Quality InEar Kopfhörer verarbeitet.
Diese Lösung spricht für Ihre Soundqualität.
Eine der eindrücklichsten Rückmeldungen ist, dass man beim Telefonieren (kann als Head-Set genutzt werden) sogar die Hintergrundgeräusche des Telefonpartners wahrnehmen kann.
Diese Anwendung bedient direkt das Herzstück jedes Hörgerätes ohne AD-Wandlung des Ursprungsignales.
Der wohl grösste Vorteil dieser Anwendung liegt darin, dass es dem natürlichen Hören nachempfunden wird. Schauen Sie Fernsehen mit einer FM-Schleife, so ist Ihr Mikrophon am Gerät ausgeschaltet. Mit dieser Lösung können Sie Fernsehen oder Musikhören und nehmen Ihre Umgebung trotzdem war (sofern Sie die Lautstärke nicht voll boosten ;-))
Onneed GmbH
Dattenmattring 4
CH-6010 Kriens Telefon direkt +41 41 534 99 82
Mobil +41 76 387 59 39 www.onneed.ch
kundendienst@onneed.ch
Chocolate
Beiträge: 238
Registriert: 21. Mai 2013, 15:19
10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#10

Beitrag von Chocolate »

Der Preis hats natürlich in sich, aber ich finde das Produkt an sich wirklich klasse.
ich ertappe mich selbst ab und zu dabei wie ich versuche meine in-ears mir reinzupacken wenn ich noch höris trage und dann versuche mit den in-ears meine mikrophone am höri zu treffen :D
Beidseits mittlerweile hochgradig bis an Taubheit-grenzend SH
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
NewAtair
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jul 2012, 09:58
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#11

Beitrag von NewAtair »

onneed hat geschrieben: Der wohl grösste Vorteil dieser Anwendung liegt darin, dass es dem natürlichen Hören nachempfunden wird. Schauen Sie Fernsehen mit einer FM-Schleife, so ist Ihr Mikrophon am Gerät ausgeschaltet. Mit dieser Lösung können Sie Fernsehen oder Musikhören und nehmen Ihre Umgebung trotzdem war (sofern Sie die Lautstärke nicht voll boosten ;-))
Also bei uns Schlappohren macht es nicht wirklich viel unterschied, ob noch ein zusätzlicher Lautsprecher an die HG/CI gestöplselt wird oder ob man gleich über die Spüle die Musik hört. Aus Sicht des Elektrotechnikers (Nachrichtentechniker) macht es wegen des SNR und des Klirrfaktors bei HG/CI viel mehr Sinn, das Signal direkt per T-Spule ins das Gerät einzuspeisen.

Weiters frage ich Sie, wie Sie darauf kommen, dass bei aktiver T-Spule das Mikrofon komplett aus ist? Ich habe z.B. eine Mischeinstellung von 70% Mikrofon und 30% T-Spule. Es mag sein, dass bei den uralten HGs aus dem vergangenen Jahrtausend nur M oder T möglich war, aber nicht bei den Digitalen mit den zig Einstellungen.

Zum Telefonieren (mit Phonak-HGs) ist das iCom bzw. der stark verbesserte Nachfolger ComPilot einfach ungeschlagen, da dies eine vollwertige Bluetooth-Freisprechanlage ist.

Weiters findet bei jedem digitalen HG (bei den CI sowieso eine AD- und DA-Wandlung inkl. der ganzen FFT und Anti-Aliasing-Filter statt, also nichts ohne Umwandlung des Ursprungssignals.
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#12

Beitrag von maryanne »

Fürs CI ist das nicht erforderlich, da gibt es TV bzw. Walkmankabel.
Dennoch interessiert mich, was dieses Hilfsmittel kosten soll.

Das Rad muss aber nicht neu erfunden werden.

maryanne
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#13

Beitrag von franzi »

@maryanne
200euro mit zoll weil das aus der schweiz kommt steht weiter oben. aber was es ohne zoll kostet keine ahnung.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
monif

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#14

Beitrag von monif »

Gruezi mitenand,
ich finde es wirklich eine tolle Sache und nebenbei höre ich noch wenn ich angesprochen werde.Ich bin eine leidenschaftliche Joggerin und höre gerne Musik mit I-phone ohne Hg versteht sich. Die Idee das ich trotzdem noch hören kann mit Hg und zugleich noch bisschen die Umgebung, aber der Preis finde ich etwas happig.
Beste Grüsse, Moni
delirus-angelus
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jan 2013, 22:04
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#15

Beitrag von delirus-angelus »

ich finde die idee auch toll aber 200 € finde ich übertrieben
NewAtair
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jul 2012, 09:58
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#16

Beitrag von NewAtair »

franzi hat geschrieben:@maryanne
200euro mit zoll weil das aus der schweiz kommt steht weiter oben. aber was es ohne zoll kostet keine ahnung.
Die 200 Euronen sind exklusive Porto und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Macht in Österreich dann in Summe ca. 257 €. In Deutschland wird es so ähnlich sein.

Berechnungsbasis:

Preis: 200 €
Porto: 10 € (angenommen)
Zollpflichtige Summe: 210 €
Einfuhrumsatzsteuer (Österreich) 20%
Summe inkl. Einfuhrumsatzsteuer (Österreich) : 252 €
Zoll: 2 % von der Summe inkl Steuer: ((laut TARIC-Datenbank für Kopfhörer, Code: 8518309590, ist in DE wegen der EU gleich))
Summe inkl. Zoll: 257 €
heavena
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2013, 14:32
10

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#17

Beitrag von heavena »

hi firma onneed,
frage: kann man diese audio-adapter als hg-träger selber bei ihnen ordern od. muss man das über den aku machen?
gruß, heavena
onneed
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2013, 19:02
10
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#18

Beitrag von onneed »

Halle

Gerne kann man das Produkt über kundendienst@onneed.ch bestellen

Gerne kann man sich auuch über unsere WEB-Seite (www.onneed.ch) zum Produkt informieren.
Wir sind ein Start-Up Unternehmen und haben diesen Adapter mit viel Herzblut entwickelt und verbessert ohne grosses Budget.

Wir haben von diversen Kunden die Rückmeldung, dass dieser Adapter über das Mikrophon von der Qualität her kaum mit der T-Spuhle zu vergleichen ist. Die Tonbandbreite des qualitätiven Kopfhöreres ist viel besser, als die Bandbreite einer Spuhle. Weiter sind wir der Meinung, dass die analoge Schalwellenübertragung das System weiter positiv beeinflust im Gegensatz zu modernen Funkübertragungen.

Nebst aller Theorie ist es Fakt, dass wir an CI-Kongressen und auch an Treffen von Hörgeschädigten in der Schweiz, diese Zweifel bei Kunden immer nur mit einem Test aus dem Weg räumen können.

Klar ist dies Lösung kein HighTech, doch ist es die Frage ob in unserer heutigen Welt wirklich alles besser funktioniert, was HighTech ist?

Wir sind der Überzeugung, dass dieses Prinzip eines der natürlichsten ist, um Aktusik von einem Medium über ein HdO-Hörgerät ins menschliche Gehirn zu portieren.

Ihr interesse ehrt uns und treibt uns an noch weitere bessere (in unserem SInn eeinfachere) Produkte zu kreiern...
Onneed GmbH
Dattenmattring 4
CH-6010 Kriens Telefon direkt +41 41 534 99 82
Mobil +41 76 387 59 39 www.onneed.ch
kundendienst@onneed.ch
heavena
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2013, 14:32
10

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#19

Beitrag von heavena »

hi firma oneed, danke für die infos.
kann man diesen audio-adapter auch zum telefonieren verwenden?
frage: gäbe es eine möglichkeit, diese audio-adapter unverbindl. zu testen auch außerhalb der schweiz?
gruß, heavena
Zuletzt geändert von heavena am 11. Jul 2013, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#20

Beitrag von fast-foot »

onneed hat geschrieben:Wir haben von diversen Kunden die Rückmeldung, dass dieser Adapter über das Mikrophon von der Qualität her kaum mit der T-Spuhle zu vergleichen ist. Die Tonbandbreite des qualitätiven Kopfhöreres ist viel besser, als die Bandbreite einer Spuhle. Weiter sind wir der Meinung, dass die analoge Schalwellenübertragung das System weiter positiv beeinflust im Gegensatz zu modernen Funkübertragungen.
Ich denke, falls möglich, verwendet man besser Audio-Schuhe.
Diese Anwendung bedient direkt das Herzstück jedes Hörgerätes ohne AD-Wandlung des Ursprungsignales.
Tja, das analoge Signal vom Audio-Ausgang auch noch in ein akustisches umzuwandeln und den Umweg über das Hörgeräte-Mikrophon zu nehmen (also eine zusätzliche Wandelung von einem elektrischen in ein akustisches Signal und zurück), wo sich dies vermeiden lässt, ist zumindest technisch gesehen Schwachsinn.

Ich würde entweder Audio-Schuhe bzw. Y-Kabel bei CI empfehlen (und höchstens den beworbenen Adapter verwenden, wenn bei einem direkten Vergleich der Test klar zu dessen Gunsten ausfällt (auch Preis-Leistungs-Verhältnis beachten!)).

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
NewAtair
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jul 2012, 09:58
11

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#21

Beitrag von NewAtair »

fast-foot hat geschrieben:
onneed hat geschrieben:Wir haben von diversen Kunden die Rückmeldung, dass dieser Adapter über das Mikrophon von der Qualität her kaum mit der T-Spuhle zu vergleichen ist. Die Tonbandbreite des qualitätiven Kopfhöreres ist viel besser, als die Bandbreite einer Spuhle. Weiter sind wir der Meinung, dass die analoge Schalwellenübertragung das System weiter positiv beeinflust im Gegensatz zu modernen Funkübertragungen.
Ich denke, falls möglich, verwendet man besser Audio-Schuhe.
Diese Anwendung bedient direkt das Herzstück jedes Hörgerätes ohne AD-Wandlung des Ursprungsignales.
Tja, das analoge Signal vom Audio-Ausgang auch noch in ein akustisches umzuwandeln und den Umweg über das Hörgeräte-Mikrophon zu nehmen (also eine zusätzliche Wandelung von einem elektrischen in ein akustisches Signal und zurück), wo sich dies vermeiden lässt, ist zumindest technisch gesehen Schwachsinn.

Ich würde entweder Audio-Schuhe bzw. Y-Kabel bei CI empfehlen (und höchstens den beworbenen Adapter verwenden, wenn bei einem direkten Vergleich der Test klar zu dessen Gunsten ausfällt (auch Preis-Leistungs-Verhältnis beachten!)).

Gruss fast-foot
Das kann ich nur zu 100 % zustimmen, denn aus nachrichtentechnischer Sicht ist es unsinnig, ein Signal über einen Lautsprecher verlustbehaftet als Schall auszugeben um diesen Schall wieder verlustbehaftet über ein Mikrofon wieder in ein Signal umzuwandeln, dass dann noch Fouriertransformiert (= Teil der AC-Wandlung) wird.

Da ist unter dem Strich für sie Signalqualität besser, die T-Spule, die FM-Anlage oder den DAI (Audioschuhe) zu verwenden. Außerdem, was nützen 23 kHz, wenn die HGs/CI max. 10kHz verarbeiten können.
onneed
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2013, 19:02
10
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#22

Beitrag von onneed »

Hallo

Für einen unverbindlichen Test, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt per Mail auf... Wir finden sicherlich immer eine Lösung. Vorallem, da wir zur Zeit noch keine Verkaufskanäle in Deutschland aufgebaut haben.

kundendienst@onneed.ch

Nun kann man sagen, dass diese Lösung theoretisch Schwachsinnig ist, doch wer es nicht ausprobiert hat sollte sich überraschen lassen. Wir haben viele Erfahrungen gemacht an Kongressen und konnten praktisch nach jedem Test überzeugen...

Besten Dank
Onneed GmbH
Dattenmattring 4
CH-6010 Kriens Telefon direkt +41 41 534 99 82
Mobil +41 76 387 59 39 www.onneed.ch
kundendienst@onneed.ch
onneed
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2013, 19:02
10
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

#23

Beitrag von onneed »

Hallo allerseits!

Als Zusatz habe ich noch 3 Fotos aus unseren Fragebögen, die wir von unseren Testkunden erhalten haben.

Falls Ihr noch mehr solle Antworten benötigt, haben wir noch etliche davon!!

Danke noch an diejenigen, die den Audioadapter für ein Testhören angefordert haben!!

Ps: Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Meinung euren Freunden teilt. :-)

Gruss das Onneed-Team
Dateianhänge
10.jpg
(109.37 KiB) 227-mal heruntergeladen
4.jpg
(61.43 KiB) 223-mal heruntergeladen
3.jpg
(90.27 KiB) 222-mal heruntergeladen
Onneed GmbH
Dattenmattring 4
CH-6010 Kriens Telefon direkt +41 41 534 99 82
Mobil +41 76 387 59 39 www.onneed.ch
kundendienst@onneed.ch
Antworten