Ohrpasstück - Haltbarkeit - Garantie ?

Antworten
R.Müller
Beiträge: 31
Registriert: 3. Okt 2009, 12:54
14

Ohrpasstück - Haltbarkeit - Garantie ?

#1

Beitrag von R.Müller »

Hallo zusammen
Vor einem Jahr habe ich Neue Hörgeräte bekommen und neue Ohrpasstücke aus weichem Silikon und Wunschgemäss Rot .
Ich musste jetzt Neue machen lassen da die 1 Jahr Alten schon eingerissen sind .
Eigenanteil bei 110 Euro .
Frage :
Gibt es da eine Richtlinie wie lang die Ohrpasstücke halten müssen ?
1 Jahr ist ja nix ,hab hier welche die sind Uralt aber nicht eingerissen .
Gibt es für Ohrpasstücke Garantie und wie lang ?
santiago
Beiträge: 734
Registriert: 26. Feb 2011, 08:46
13

Re: Ohrpasstück - Haltbarkeit - Garantie ?

#2

Beitrag von santiago »

Hallo!
Derzeit habe ich Passstücke aus Thermotec aber früher auch schon einige aus Silikon. Würde sagen dass Silikon bei mir so ca. zwischen 3- 5 Jahren dann auch irgendwann begonnen hat einzureißen.

Was eventuell eine Rolle spielen könnte ist die rote Farbe aber 1 Jahr scheint mir trotzdem eine zu geringe Lebensdauer zu sein.

Zur Garantie kann ich wenig beitragen da bei mir in Österreich bisher eigentlich alle Reparaturen und Serviceleistungen vom Akustiker direkt mit den Kostenträgern abgerechnet wurden.

Gruß
santiago
Zuletzt geändert von santiago am 10. Jul 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
R.Müller
Beiträge: 31
Registriert: 3. Okt 2009, 12:54
14

Re: Ohrpasstück - Haltbarkeit - Garantie ?

#3

Beitrag von R.Müller »

Hallo
Ich denke auch das 1 Jahr zu wenig ist .
An der Farbe liegt es sehr wahrscheinlich weniger ,da ich vor Jahren bei einer anderen Fa. auch Rote hatte bzw noch habe und die sehr lange gehalten hatten .
Wen man das Material Optisch Vergleicht sieht das Alte Ohrpasstück sehr Glatt aus das neue dagegen eher Grober .Merkt man auch an den Fingern .
Ich behaupte es liegt am Material .
Natürlich bin ich nicht Glücklich nach einem Jahr etwas über 100 Euro bezahlen zu müssen ( sollen ) deshalb wäre es wichtig Up to Date zu sein den derzeit kann der Akustiker viel erzählen.
Antworten