Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?

Antworten
Mac Raggy
Beiträge: 20
Registriert: 20. Sep 2013, 11:53
10

Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?

#1

Beitrag von Mac Raggy »

1. Meine Situation:
Bin schwerhörig im Grenzbereich zw. leicht und mittelgradig schwerhörig. Habe selbst Hörgeräte von Phonak mit T-Spule und suche seit einiger Zeit insb. für den privaten Bereich eine zusätzliche Unterstützung beim Hören, da mir insb. in größeren Gesprächsrunden, Yogagruppe etc. das Hören sehr schwer fällt. Typische FM-Anlagen sind mir mit weit über 1000€ zu teuer. (Finanzierung über Krankenkasse und Co. funktioniert nicht). Compilot mit iMic finde ich von der Qualität her nicht so prickelnd und deutlich schlechter als z.B. die FM-Anlage, die ich auf der Arbeit nutzen kann (aber halt nicht privat).

2. Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Hörverstärker Phonic Ear Hear It All Induktiv? Der Beschreibung nach wäre das genau passend. Aber mit ca. 550€ immer noch ziemlich teuer. Daher möchte ich so ein Teil nicht mal so eben kaufen.
Zuletzt geändert von Mac Raggy am 5. Okt 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara
Beiträge: 317
Registriert: 28. Sep 2002, 00:18
21
Wohnort: Hamburg

Re: Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?

#2

Beitrag von Barbara »

Hallo Maggy!

Bei hoerhelfer.de darf man alles 30 Tage ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Hier der Link:

http://www.hoerhelfer.de/Sonstiges/Prod ... ear%20hear
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Mac Raggy
Beiträge: 20
Registriert: 20. Sep 2013, 11:53
10

Re: Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?

#3

Beitrag von Mac Raggy »

Hallo Barbara,
das wäre zumindestens eine Möglichkeit, den Hörverstärker über Hörhelfer kaufen und ggf. zurück senden.
Es scheint da wohl keine Erfahrungen mit dem Gerät zu geben. Da warte ich dann doch erst nochmal ab. Ist ja keinen Pappenstiel, was man dafür bezahlen muss.
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?

#4

Beitrag von muggel »

Hallo,

warum kannst du denn nicht die FM auch privat benutzen?
Solange du sie ja dann beruflich hast, wenn du sie brauchst, darfst du sie doch auch privat nutzen, wie du es möchtest.
Oder handelt es sich bei dir um eine fest-installierte FM-Anlage auf der Arbeit?

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Mac Raggy
Beiträge: 20
Registriert: 20. Sep 2013, 11:53
10

Re: Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?

#5

Beitrag von Mac Raggy »

Mit der FM-Anlage auf der Arbeit funktioniert das nicht, diese privat zu nutzen. Da finde ich es auch besser, dies auch klar zu trennen - wenn mir diese kaputt ginge, müsste ich sie ja dann auch ersetzen. Was mir klar zu teuer wäre.
Naja, ich warte dann erstmal noch ein wenig ab und entscheide mich später. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen.
Antworten