Welche Hörgeräte sind gut für Hochtonschwerhörigkeit mit wenig Zuzahlung?

Antworten
bobbiline
Beiträge: 84
Registriert: 20. Mär 2009, 14:54
15

Welche Hörgeräte sind gut für Hochtonschwerhörigkeit mit wenig Zuzahlung?

#1

Beitrag von bobbiline »

Hallo ihr!
Ich möchte mir gerne Hörgeräte besorgen. Da ich mir keine Highendgeräte leisten kann, möchte ich euch gerne fragen, welche günstigen Geräte (mit wenig Zuzahlung, bis ca. 500,- pro Gerät) es für mittlere Hochtonschwerhörigkeit gibt? Über genaue Modellnamen würde ich mich sehr freuen!

Hersteller die mich besonders interessieren wären:
Phonak
Siemens
Oticon
Resound
Widex

Hörgeräteart, die mich dabei interessiert wäre:
HDO - Receiver im Ohr

Liebe Grüße
bobbi
killer
Beiträge: 47
Registriert: 16. Mär 2014, 20:41
10

Re: Welche Hörgeräte sind gut für Hochtonschwerhörigkeit mit wenig Zuzahlung?

#2

Beitrag von killer »

Hallo bobbi,

ich habe die Starkey Xino 30. Kosten pro Gerät bei mir 400,00 €.

Gruß Jörg
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Welche Hörgeräte sind gut für Hochtonschwerhörigkeit mit wenig Zuzahlung?

#3

Beitrag von franzi »

Hallo

Erst mal schauen mit welchem Akustiker du klar komm. Dann dem klar sagen was du anzuzahlung Leisten kannst. Dann schauen welches Hg dir zusagt. Den es bringt nichts wenn hier jemand schreibt HG x hat mich 250euro gekostet weil es dann sein kann das HG x bei deinem akustiker 500euro kostet.
Es gibt egal welche Firma immer Geräte die Billig sind bzw. es dich gar keine zuzahlung kostet.

grüße
franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
bobbiline
Beiträge: 84
Registriert: 20. Mär 2009, 14:54
15

Re: Welche Hörgeräte sind gut für Hochtonschwerhörigkeit mit wenig Zuzahlung?

#4

Beitrag von bobbiline »

Danke für eure Antworten. Es ist ja so, dass ich halt gerne bevor ich zum Akustiker gehe für mich schonmal vorrecherchieren möchte, welche Geräte eben im Niedrigpreissegment sind, damit ich die Vor- und Nachteile dieser Geräte schon mal online erfahren kann. So könnte ich dem Akustiker dann sagen, welche Geräte von diesen von den Features her für mich besonders interessant zum testen wären. Ich war ja bei Hörgeräte Jähnicke auf der Website, weil es da Preise gibt, aber irgendwie haben die nicht alle Geräte dort aufgelistet, die die Hersteller so anbieten, kann das sein?
Antworten