Bicrosversorgung - verkaufe Cassia Mikro

Antworten
Elisabeth Lexa
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2012, 17:27
11

Bicrosversorgung - verkaufe Cassia Mikro

#1

Beitrag von Elisabeth Lexa »

Verkaufe Cassia Mikro P, SNr. 1142XOPDK. Dieses Mikrofon ist kein Hörgerät, es überträgt den Schall auf das gesunde, mit Hörgerät versorgte Ohr. Es passt zum Phonak Hörgerät Cros SNr.1142HOCCY.
Es ist 3 Jahre alt und einwandfrei, ich brauche es aber jetzt nicht mehr, da ich jetzt auf der tauben rechten Seite ein CI habe.
Wer wird oder ist Bicros-versorgt und ist an diesem Mikrofon interessiert? Neupreis war € 1.180, abzüglich Kassenanteil € 420, damaliger Eigenanteil also € 760.
Ich denke an einen Verkaufpreis von € 250.
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Bicrosversorgung - verkaufe Cassia Mikro

#2

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
Hinweis:

Bei einer BICROS-Versorgung werden die Signale für das nicht taube Ohr verstärkt (es ist also nicht "gesund"), was bei einer CROS-Versorgung nicht der Fall ist.

Es besteht also ein Unterschied zwischen einer BICROS- und einer CROS-Versorgung.

Wenn sich das Mikrofon für beide Arten der Versorgung eignet, spielt dieser Sachverhalt allerdings keine Rolle.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten