Med-El Samba Prozessor NEU in OVP zu verkaufen

Antworten
Max111
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2016, 18:49
8

Med-El Samba Prozessor NEU in OVP zu verkaufen

#1

Beitrag von Max111 »

Hallo!

Mir wurde das Med-El System implantiert. Laut Med-El lässt sich mein Hochtonhörverlust nicht mit diesem System ausgleichen. Ich hätte daher einen komplett neuen Prozessor (wurde nur vom Vertreter ca. 2 Stunden versucht an mich anzupassen) herumliegen und möchte ihn verkaufen...

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 188813694/

Ich hoffe das ist so erlaubt
Zuletzt geändert von Max111 am 9. Feb 2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
14

Re: Med-El Samba Prozessor NEU in OVP zu verkaufen

#2

Beitrag von rapunzel »

Hallo hast du den Prozessor selber bezahlt ??
Oder die Krankenkasse oder ähnliches diekosten dafür ?

Eigentlich darfst du den nicht so verkaufen
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
Max111
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2016, 18:49
8

Re: Med-El Samba Prozessor NEU in OVP zu verkaufen

#3

Beitrag von Max111 »

Hallo Rapunzel!

Danke für den Hinweis, stimmt aber so nicht. Zum Ersten hatte ich bei meiner Versicherung einen ordentlichen Selbstbehalt. Zum zweiten musste ich mich wieder um Ersatz umschauen, den ich aus eigener Tasche finanzieren musste, weil meine Kasse nur alle 5 Jahre einen Kostenbeitrag zum Hörbehelf leistet. So gesehen schreibe ich wie du Eingangs vermutet hast keinen Gewinn, sondern einen deutlichen Verlust durch die Fehlberatung des Arztes der überzeugt war meine Hörschwäche mit der Technik auszugleichen.

Wie du weisst, sind gerade wir Menschen mit Behinderung finanziell nicht so doll aufgestellt, weil jede Behinderung zumeist doch erhebliche Nachteile am Arbeitsmarkt bzw. bei der Bezahlung mit sich bringt. Es ist also weder moralisch noch gesetzlich verwerflich.

Ich möchte Leute mit meinem Angebot ansprechen, denen der Prozessor innerhalb der 5 Jahre in Verlust gerät oder kaputt geht durch Stoss oder Feuchtigkeit, wo die Kasse eben nicht hilft. Klar haben manche eine ZusatzVersicherung-ich hatte keine. Eine Win-Win Situation für beide.....
Antworten