Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

Antworten
Dreamer
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2017, 04:14
7

Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

#1

Beitrag von Dreamer »

Hallo

Ich habe ein großes Problem. Ich wollte die unsichtbar im Gehörgang (IIC) Hörgeräte von Oticon Alta2 Pro verwenden, aber die Akustikerin meinte mein Gehörgang wäre zu klein/eng dafür. Nun wollte ich wissen, ob die "IIC" Hörgeräte alle gleich groß gebaut werden und somit es keine IIC Lösung für mich gibt oder werden die alle verschieden groß gebaut, weil dann würde ich heute noch ein anderen Akustiker aufsuchen, der vielleicht welche passend zu meinem Gehörgang hat.

Würde mich um schnelle Antworten freuen :)

MFG
Zuletzt geändert von Dreamer am 23. Feb 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
Beiträge: 8800
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Manche Gehörgänge sind einfach zu klein. ;)
Gute Erfahrungen habe ich mit der Bernafon Manufaktur gemacht. Die bauen alle Geräte noch von Hand und kriegen die wundersamsten Sachen hin. ;)
Der Nachteil heute ist eben, dass fast alle Labore nur noch per CAD/CAM modellieren, und wenn nach dem Einscannen der Ohrabformung die rote Rundumleuchte am PC angeht, werfen die normalerweise gleich das Handtuch.

Bitte doch mal die Akustikerin, die Abformungen und die Technik (vom Alta 2 pro IIC) zu Bernafon zu schicken. Die ist bestimmt lieb und versucht das. ;)
Dreamer
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2017, 04:14
7

Re: Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

#3

Beitrag von Dreamer »

Ohrenklempner hat geschrieben:Manche Gehörgänge sind einfach zu klein. ;)
Gute Erfahrungen habe ich mit der Bernafon Manufaktur gemacht. Die bauen alle Geräte noch von Hand und kriegen die wundersamsten Sachen hin. ;)
Der Nachteil heute ist eben, dass fast alle Labore nur noch per CAD/CAM modellieren, und wenn nach dem Einscannen der Ohrabformung die rote Rundumleuchte am PC angeht, werfen die normalerweise gleich das Handtuch.

Bitte doch mal die Akustikerin, die Abformungen und die Technik (vom Alta 2 pro IIC) zu Bernafon zu schicken. Die ist bestimmt lieb und versucht das. ;)
Also nur damit ich es richtig verstehe, es ist möglich die IIC Hörgeräte für meine Gehörgänge anpassen zu lassen bei Bernafon mit etwas Glück?

Ich werde dann beim nächsten Erscheinen sofort die Frau darauf hinweisen was du mir vorgeschlagen hast. Aber kleine Hoffnung besteht noch, ja?
Ohrenklempner
Beiträge: 8800
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Mit etwas Glück, ja. Wenn aber wirklich die Gehörgänge schlicht und einfach zu eng sind, muss wohl eine Alternative her.
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

#5

Beitrag von Selene »

Hallo,
oder du lässt die Akustikerin deine Ohrmaße nach Starkey schicken.
Das "SoundlensHG" kann super klein gefertigt werden.

Viel Erfolg,
Selene
Zuletzt geändert von Selene am 23. Feb 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
Dreamer
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2017, 04:14
7

Re: Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

#6

Beitrag von Dreamer »

Ohrenklempner hat geschrieben:Mit etwas Glück, ja. Wenn aber wirklich die Gehörgänge schlicht und einfach zu eng sind, muss wohl eine Alternative her.
Selene hat geschrieben:Hallo,
oder du lässt die Akustikerin deine Ohrmaße nach Starkey schicken.
Das "SoundlensHG" kann super klein gefertigt werden.

Viel Erfolg,
Selene
Danke für die Antworten!
Werde das dann versuchen und hoffentlich geht es..
hengst041

Re: Frage zu IIC Hörgeräten (Größe?)

#7

Beitrag von hengst041 »

Und?
Gibt es was neues?
Antworten