Mit macOS 14: Hörgeräte und Mac lassen sich verbinden
Re: Mit macOS 14: Hörgeräte und Mac lassen sich verbinden
Ja weiss ich aber steht nirgends welche M1
Ok ist noch Beta ! Grüsse vom iPhone!
Vielleicht Geräte mit M1 Pro, M1 Max und M1 Ultra. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die M1 der ersten Generation, wie bsp. aktuell noch im iMac 24" verbaut, unterstützen MFI HG nicht. Man sieht Apple denkt doch nicht an alle Träger von MFI Hörgeräten, die einen Apple Rechner mit ARM Prozessor verwenden. Von Intel-bestückten Macs rede ich erst gar nicht.
Gruß
Günter
Gruß
Günter
Hallo!
M2 geht problemlos, bei M1 Prozessoren sollen es nur ausgewählt sein.
Bisher ist aber wohl noch gar nicht bekannt welche M1 das können.
Ich würde auch eh die Final vom neuen Mac OS abwarten.
Auf die neue Funktion freue ich mich schon. Ich hab hier ein MacBook Pro mit M2 Max. Da wird das problemlos gehen.
Zum Musikhören würde ich eh nen einfachen InEar Hörer nehmen, weil das immer besser klingt als über dieHGs .
Aber rein für Sprache (Telefonie) ist das super. Da fällt dann ein Headset weg.
Gruß
sven
M2 geht problemlos, bei M1 Prozessoren sollen es nur ausgewählt sein.
Bisher ist aber wohl noch gar nicht bekannt welche M1 das können.
Ich würde auch eh die Final vom neuen Mac OS abwarten.
Auf die neue Funktion freue ich mich schon. Ich hab hier ein MacBook Pro mit M2 Max. Da wird das problemlos gehen.
Zum Musikhören würde ich eh nen einfachen InEar Hörer nehmen, weil das immer besser klingt als über die
Aber rein für Sprache (Telefonie) ist das super. Da fällt dann ein Headset weg.
Gruß
sven
Laut Apples eigenen Angaben zu Mac OS 14 ein Ausschnitt aus den Angaben des Herstellers aus Cupertino:
„Verfügbar beim 14" MacBook Pro (2021), 16" MacBook Pro (2021), Mac Studio (2022 und neuer) und bei Mac Computern mit M2 Chip“.
Hat das jemand mal mit einem Oticon OPN versucht? Bei mir geht das koppeln zwar auf dem Handy, aber hier am MAC MINI M2 gehts seltsamerweise nicht.
-
- 7
Interessehalber habe ich heute auch mal versucht.
Hier geht es auch nicht mit einem M2.
Vielleicht liegt es an unseren älternHG - Also zumindest meine sind bald 6 Jahre alt - bei mir Resound Lynx 3d.
Ich habe dieHG auch extra mal vom Telefon entkoppelt und dann versucht. Die HG direkt auf den Laptop gelegt -> Nüscht
Mal schauen ob die Zeit Abhilfe schafft.
Wobei ja schon das wechseln zwischen iPad und Telefon nicht so prickelnd funktioniert, oder zumindest nicht so wie ich mir das wünsche.
Hier geht es auch nicht mit einem M2.
Vielleicht liegt es an unseren ältern
Ich habe die
Mal schauen ob die Zeit Abhilfe schafft.
Wobei ja schon das wechseln zwischen iPad und Telefon nicht so prickelnd funktioniert, oder zumindest nicht so wie ich mir das wünsche.
Na gut, dann weiss ich worauf ich bei einem Neukauf achten muss.
-
- 7
Aber bitte immer alle Erfahrungen hier teilen - Wir haben anscheinend eine sehr ähnliche "Problemlage"Irrelevant hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 09:38 Na gut, dann weiss ich worauf ich bei einem Neukauf achten muss.
Und ich werde auch irgendwann neue