Kaufentscheidung zwischen Signia pure oder Signia pure BCT

all_ears
1

Re: Kaufentscheidung zwischen Signia pure oder Signia pure BCT

Beitrag von all_ears »

Da hab ich neulich beim Fahrradfahren bei recht starkem Wind auch mal testhalber in laute Umgebung umgeschaltet. Das hat den Wind nochmal erstaunlich gut gedämpft (obwohl ich die Windgeräuschunterdrückung schon auf Maximum hab einstellen lassen). Problem war dann nur, dass ich heranfahrende Autos auch nicht mehr gut bzw. erst sehr spät gehört habe. Würde ich also nicht machen, wenn ich alleine unterwegs bin.
dB 125-250-500-750- 1k- 1,5k-2k - 3k - 4k - 6k - 8k
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60

versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

So, heute habe ich es mal getestet.
Bei "steifer Brise" hilft das Programm "Laute Umgebung" auch nur bedingt.
Es hilft deutlich mehr, den Kopf etwas zu drehen.

Aber gut, so oft hat man das Problem natürlich nicht. Ansonsten hört man sich eben mal die Windgeräusche an oder schaltet die Geräte eben so lange ab.
Damit kann ich auch leben.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

Ich muss feststellen, dass der Akku im BCT-Modell echt der Hammer ist. Egal, ob ich am Tag 3 h streame oder nicht, sind am Abend nach etwa 15 h Tragezeit noch 80% Restakku vorhanden.
Damit gibt es also reichlich Reserven für längere Tage, auch mit intensiverer Nutzung.

Das Testgerät des Standardmodells hat sich nach dieser Zeit bei vergleichbarer Nutzung bereits abgeschaltet. Entweder war bei dem Gerät der Akku nicht mehr ganz frisch oder es ist wirklich so ein riesiger Unterschied.
Wenn der Akku des Testgerät bereits platt ist, lässt das den Rückschluss zu, dass auch bei meinem Gebrauch mit sehr viel telefonieren und Streaming der Akku nach etwa 1,5 Jahren am Ende ist.
In dem Fall müsste ich während der üblichen Nutzungsdauer von etwa 6 Jahren vermutlich mindestens dreimal den Akku tauschen lassen. Alleine schon aus Kostengründen macht das für mich keinen Sinn.

Inzwischen steht meine Meinung fest. Nach dem Urlaub werde ich beim nächsten Termin beim AKU Nägel mit Köpfen machen und das BCT-Modell bestellen.

Dass das BCT-Gerät kein LE-Audio unterstützt, finde ich zwar ärgerlich, aber das ist mir weniger wichtig als einen richtig guten Akku zu haben.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Antworten