Hallo,
Ich trage folgende Geräte
auf der linken Seite das Pure Charge&Go 7X von der Firma Signia.
auf der rechten Seite das Pure Charge&Go 3X auch von der Firma Signia.
Mein Problem
Aufgrund meiner Sehbehinderung sitze ich sehr nahe am TV. Wenn sich meine Frau im Rücken von mir mich anspricht, verstehe ich sie nicht. Einstellungen mit der App bringen keine Verbesserungen. Mein Akustiker hier in 99610 Sömmerda erklärte mir, dass die 360 Grad Einstellung der Mikrofone in dieser Konstellation mit der App nicht funktioniert. Eine Aufrüstung des Geräts rechts auf Stufe 7, also quasi ein Update lehnt der Hersteller ab oder ist nicht möglich. Ein neues Gerät kann ich mir finanziell nicht leisten, da es in diesem Fall keinen Zuschuss der Krankenkasse geben wird. Eine Anfrage beim Hersteller blieb ohne Antwort.
Ich weiß gar nicht, ob ein Update rechts mein Problem überhaupt lösen würde. Die Werbung für das ganz neue IX Modell signalisiert zumindest Hoffnung. Bei manchen Onlinehändlern wird das Gerät unter 2.000,- angeboten, aber ohne Test würde ich mich nicht zu einem Kauf trauen.
Kennt hier jemand die Art meines Problems und hat einen Lösungsansatz.
Vielen Dank für Eeure Hilfe im voraus.
Signia Aufrüstung
Re: Signia Aufrüstung
Hallo!
Also erst mal verstehe ich eines nicht:
Warum trägst Du 2 verschiedeneHGs ?
Wenn manHGs bekommt sind es doch i.d.R. immer 2 und dann nimmt man auch die gleichen.
Ein Update geht ja nicht, weil das Update ein neues Gerät ist.
DieKK zahlt ihren Zuschuss eben erst nach 6 Jahren, manche KK sogar noch später.
Nun ist das was Du beschreibst aber auch irgendwie ein "Luxusproblem". Warum soll dieKK da neue HGs zahlen?
Das ist leider so.
Das der Hersteller nicht antwortet ist auch klar. Die sind nicht zuständig für Dich.
Für Dich ist der Akustiker der Ansprechpartner.
Im übrigen kannst Du jederzeit das 7ner testen. Das sollte bei jedem Akustiker möglich sein.
Nun muss man mal schauen unter welchen Bedingungen dieKK eher bzw. sofort ihren Zuschuss zu neuen HGs zahlt:
- das Gehör hat sich so stark verschlechtert, das die Vorsorgung mit den vorhandenenHGs nicht mehr möglich ist
- die 6 Jahre sind rum
- Verlust derHGs
Gruß
sven
Also erst mal verstehe ich eines nicht:
Warum trägst Du 2 verschiedene
Wenn man
Ein Update geht ja nicht, weil das Update ein neues Gerät ist.
Die
Nun ist das was Du beschreibst aber auch irgendwie ein "Luxusproblem". Warum soll die
Das ist leider so.
Das der Hersteller nicht antwortet ist auch klar. Die sind nicht zuständig für Dich.
Für Dich ist der Akustiker der Ansprechpartner.
Im übrigen kannst Du jederzeit das 7ner testen. Das sollte bei jedem Akustiker möglich sein.
Nun muss man mal schauen unter welchen Bedingungen die
- das Gehör hat sich so stark verschlechtert, das die Vorsorgung mit den vorhandenen
- die 6 Jahre sind rum
- Verlust der
Gruß
sven