Rauschen der Hörgeräte

Antworten
wolf_t
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2005, 16:47
18

Rauschen der Hörgeräte

#1

Beitrag von wolf_t »

Ich bin noch in der "Anpassungsphase" für ein Hörgerät (2 Stück).
Als erstes habe ich ein Gerät von GN ReSound (hinter dem Ohr) probiert, aber schon beim Hörgeräteakustiker ist mir aufgefallen, das das Gerät stark rauscht. Auch der Hörgeräteakustiker hat dieses dann bestätigt (hat es selbst abgehört).

Also das nächste: unitron Moda
Auch dieses Gerät rauscht. Ich habe den Eindruck, das links hinter mir immer ein Lüfter (z.B. PC) läuft... da ist aber nichts...

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke...

Maike
Beiträge: 514
Registriert: 29. Jul 2002, 01:14
21
Wohnort: Nürnberg

Re: Rauschen der Hörgeräte

#2

Beitrag von Maike »

Hallo Wolf,

stell die Fragen nochmals im "Pinboard" unter www.schwerhoerigen-netz.de (dann auf "Pinboard" weiterklicken). Dort tummeln sich viele erfahrene Hörgeräteträger, die sich auch technisch auskennen. Leider kann ich Dir hier nicht mehr sagen, da ich selbst keine Hörgeräte trage (sondern 2 CI*s) und als von Geburt an Gehörlose habe ich nie das Rauschen im Hg hören können.

Liebe Grüße - und nicht aufgeben bei der Hg-anpassung. Es gibt sicherlich noch die richtigen Hörgeräte, die nicht rauschen und die genau richtig für Dich sein werden. Es dauert auch immer, bis man sich an das neue Hören mit den Hgs gewöhnt hat.

Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Rauschen der Hörgeräte

#3

Beitrag von franzi »

Hi

jedes hg hat ein eigenrauschen das andere leister und des andre lauter, warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Ich gehe mal davon aus das die Frequenzen in der das Hg rauscht bei dir nicht so arg betroffen sind. Ich selber trage hgs und höre das rauschen nicht mehr.
Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Hörakustiker
Beiträge: 86
Registriert: 31. Mär 2004, 23:13
20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rauschen der Hörgeräte

#4

Beitrag von Hörakustiker »

Hallo,

wenn Du im Tieftonbereich noch gut oder sehr gut hörst, dann brauchst Du ein Gerät, welches ein besonders geringes Eigenrasuchen hat. Dann sollte es klappen.
Antworten