Phonak Audeo v70

Antworten
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Phonak Audeo v70

#1

Beitrag von herby_nm »

Hallo miteinander.,
Seit heute hat mein rechtes Phonak Audeo v70 keine Kommunikation zu linken Gerät sowie Streaming.
Hab mal mit Lupe ins offene Batteriefach reingeschaut. Man kann sehen das der hintere Abschluss wo die Seriennummer ist komplett zerbrochen ist. Ich kann mir nicht erklären wie sowas passieren kann. Ist jemanden so ein defekt bekannt. Bin mit nichts rein gekommen
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Phonak Audeo v70

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Dann solltest Du direkt zum Akustiker gehen, damit das repariert wird.
Vermutlich wird er das HG einschicken und Du bekommst so lange kostenlos ein Leih-HG.

Gruß
sven
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Audeo v70

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Habe ich so noch nicht gesehen. Das Gerät an sich arbeitet aber? Dann wird es wohl den Antennenanschluss erwischt haben. Mit etwas Glück ist noch Garantie drauf.
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#4

Beitrag von herby_nm »

Hallo miteinander. Ja das Gerät arbeitet noch. Garantie hab ich keine drauf. Ja denk auch das das der Antenneneingang ist. Wie sowas so zerbröseln kann ist mir ein Rätsel.
Hab erst vor 3 Monaten das linke reparieren lassen. Bei meinem AK pauschal für 240 Euro. War dann aber komplett neu. Denk das wirds auch wieder werden. Das Gerät ist knapp 4 Jahre alt
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Phonak Audeo v70

#5

Beitrag von Hörer2019 »

Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl!
Alte Weisheit aus dem letzten Jahrhundert.
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#6

Beitrag von herby_nm »

Ja da gab's noch die gute alte Dampfmaschine. Inzwischen gibt's Kunststoffe (Kevlar., Carbon) die können mehr als Stahl. Hilft mir leider jetzt nichts
Dani!
Beiträge: 3380
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Audeo v70

#7

Beitrag von Dani! »

Herby, ich glaube du hast Hörer2019 missverstanden. Sein Beitrag war die Antwort auf deine Frage, "wie das passieren kann". Nunja, Kunststoff (zer)bricht zeitweise an den ungeahntesten Stellen. Weiterhelfen kann dir nur der Akustiker vor Ort.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#8

Beitrag von herby_nm »

Hab ich schon richtig verstanden. Ich hab meinen Humor noch nicht verloren :-)
Ist mir schon klar das mir nur der Akkustiker helfen kann. Bin nur verwundert das sowas passieren kann. Sieht aus wie gesprengt. Dafür ist aber die Energie der Batterie zu schwach. Hab eingangs nur wissen wollen ob sowas mal vorgekommen ist und vielleicht bekannt ist
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#9

Beitrag von herby_nm »

Hörgerät wurde zur Reparatur eingeschickt. Als Leihgeräte habe ich jetzt das Audeo V90. Meine Daten wurden jetzt von meinem V70 ins V90 übernommen. Es klingt aber irgendwie anders und die hohen Freguenzen der Stimmen klingen irgendwie kratzend und nicht so sauber wie ichs gewohnt bin.
Die Aku sagt darf nicht sein. Ich sag es ist aber so. Muss man beim Einspielen mehr beachten als rüberkopieren. Die Rückkopplungsunterdrückung hat sie neu eingestellt weil es anfangs sofort gepiepst hatte.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Phonak Audeo v70

#10

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das ein anderes HG als das eigene auch anders klingen kann ist klar.
Einfach nur die Einstellungen 1:1 übernehmen wird vermutlich nicht reichen.
Die V90 scheinen ja mehr zu können und sicherlich mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen zu haben. Durch das einspielen der V70 Einstellungen hat man wohl ne generelle Grundeinstellung da, aber das Feintuning muss dann wohl nicht händisch gemacht werden.

Dann sollte die Akustikerin noch mal an den Einstellungen arbeiten oder die Geräte tauschen. Ich würde sofort wieder hingehen, bzw. hätte das Geschäft in dem Zustand gar nicht erst verlassen.

Gruß
sven
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#11

Beitrag von herby_nm »

In einer Woche hab ich ja meine Geräte wieder. Im Laden fehlen mir einfach die verschieden Gerauschquellen um eine Beurteilung vorzunehmen.
Insgesamt hab ich eh den Eindruck es mangelt an Motivation oder Kenntnisse der einzelnen Geräte um optimale Einstellungen vorzunehmen. Komm mir immer vor als Bittsteller oder als einer der nur deren Zeit raubt. Als SH werde ich leider oft als Behinderter behandelt
Meta
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jul 2013, 19:03
10

Re: Phonak Audeo v70

#12

Beitrag von Meta »

Das geht mir auch oft so.
Es fehlt an Kreativität und Motivation.
Wenn ich die Chefin und eine der kompetenten Mitarbeiterinnen erwische ist alles okay.
Ansonsten fühle ich mich schlecht bedient.
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#13

Beitrag von herby_nm »

Wenn ich dann immer gefragt werde in einem stillen Raum wies jetzt ist mit der Einstellung der Horgeräte denke ich immer halten die mich für doof
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Phonak Audeo v70

#14

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Dann wechselt doch den Akustiker.
So hat das doch keinen Sinn.

Klar, im Anpassraum kann man vieles nicht beurteilen.
Da muss man eben im normalen Tagesablauf schauen was nicht passt.
Dann geht man eben am nächsten Tag wieder zum Akustiker und lässt nachstellen. Dafür ist der da.
Ein Termin ist nicht nötig.

Der Akustiker sollte sich im Anpassraum auch mal umdrehen und mit dem Kunden sprechen um zu testen wie es dann ist. Das nächste ist dann das klappern mit dem Löffel in der Kaffeetasse, denn da sollten dem Kunden ja nicht die Ohren wegfliegen.

Ich war die Tage grade bei meinem Akustiker weil ein Ex-Hörer defekt war.
Ich tausche die ja selber und brauche dann natürlich wieder einen neuen. Den defekten bekommt er dann immer von mir.
Er hatte leider keinen mehr da. Das ist bisher auch nicht vorgekommen. Da es immer so 20km für mich zu fahren sind, ist das natürlich blöd, wenn man dann noch mal fahren muss. Allerdings bot mein Akustiker sofort von sich aus an, das er mir den Hörer per Post schickt. Ich bot an das Porto zu übernehmen, aber das wollte er nicht. Ist eben Service.

Gruß
sven
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#15

Beitrag von herby_nm »

Es sind nicht alle Akkustiker gleich das weiß ich auch. Welcher von den anderen gut ist da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Während einer laufenden Versorgung waren die meisten nicht so interessiert daran einen Wechsler zu übernehmen. Ist zu wenig daran daran verdient. Und unendlich Zeit und Energie als Berufstätiger kann ich auch nicht aufwenden. Es gibt halt auch ein Leben neben der Schwerhörigkeit. Bei der nächsten Versorgung wird alles besser
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Audeo v70

#16

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich nehme Wechsler gern. Da muss man als Akustiker nachhaltig denken. Immerhin gibt's auch irgendwann mal ne Folgeversorgung.
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Phonak Audeo v70

#17

Beitrag von herby_nm »

Ohrenklempner@
Bin im Raum Nürnberg. Wo findet man da gute Akustiker
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Audeo v70

#18

Beitrag von Ohrenklempner »

Probier mal ein paar "Kleine". Akustik Peschke scheint ein inhabergeführter, einzelner Akustiker zu sein. Dem würde ich auf jeden Fall mal eine Chance geben. Dann gibt's noch Meckler, der hat nur vier Filialen. Seifert ist mit 80 Fachgeschäften schon ein mittelgroßer Filialist, aber könnte man mal probieren. ;)

Ich tippe bei Google Maps einfach "hörgeräte -kind -geers -vitakustik -amplifon -fielmann" ein, da erscheinen dann meist nur die kleineren Geschäfte. ;)
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Phonak Audeo v70

#19

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Ich nehme Wechsler gern. Da muss man als Akustiker nachhaltig denken. Immerhin gibt's auch irgendwann mal ne Folgeversorgung.
Eben, denn das nächste HG verkaufst Du an den Wechsler und letztendlich hast Du mit jedem Wechsler einen Kunden mehr.
Und da ich ja weiß das Du einer der guten Akustiker bist, die sehr guten Service bieten, bleiben die Kunden langfristig und es bleibt nicht beim Verkauf von nur einem HG pro Wechsler.
Im ersten Moment macht man vielleicht Verlust, aber langfristig guten Gewinn.

Dazu fällt mir grade das Beispiel Tanzschule ein.
Ich musste vor kurzem schmunzeln bis lachen als ich las das eine Tanzschule mit 1x Probetanzen große Werbung machte.
Dort wo ich tanze ist sowas eine Selbstverständlichkeit. Neue Kunden können erst mal 2-3x kostenlos in Kursen mittanzen. Man muss erst mal schauen welcher Kurs passt etc.
Wenn die Kunden dann zufrieden sind, bleiben sie langfristig und von solchen Kunden profitiert die Tanzschule.

Gruß
sven
Antworten