ConnexxAir Verleih

Antworten
AWDO
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2019, 16:19
4

ConnexxAir Verleih

#1

Beitrag von AWDO »

Guten Tag,

seit kurzem habe ich ein Insio 7nx CIC und bin damit als HG Neuling absolut zufrieden. Die beiden Phonak Marvel B30 HD und B50 IIC konnten mich überhaupt nicht überzeugen und ziehen gegen das 7nx sehr deutlich den Kürzeren.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich ein ConnexxAir auszuleihen? Ich möchte einige Einstellungen nachjustieren und dafür nicht 3 Stunden (Hin- und Rückfahrt) zum Hörakustiker in Kauf nehmen. Die Software und mein Profil habe ich, nur nicht das ConnexxAir.
Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: ConnexxAir Verleih

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Schwierig... Hast du evtl. eine Hipro oder Noahlink?
Randolf
Beiträge: 1288
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
7

Re: ConnexxAir Verleih

#3

Beitrag von Randolf »

Hallo,

ich glaube die Angabe von 3 Std. Anfahrt zum AK einfach nicht.
Die Ketten sind einfach überall!
Kein Akustiker verleiht sein Arbeitsgerät an Kunden, um sich dann weiteren Ärger einzuhandeln.

Wohl eine Inet - Anschaffung oder "günstig" im Ausland beschafft?
Da hilft nur der Griff in die eigene Kasse, Kauf im Inet für einen grünen Schein!
Im Anschluss selber verleihen ...

Viel Freude mit dem neuen Geschäft wünscht Randolf
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: ConnexxAir Verleih

#4

Beitrag von Treehugger »

Über das selber Programmieren und die Beschaffung / Anschaffung einer Schnittstelle gibt es hier bereits einige Beiträge.
Dort werden auch Tips gegeben wo und wie die zu bekommen sind.

Ich wäre Grundsätzlich vorsichtig und würde das mit dem entsprechendem Respekt machen, wenn ich es denn selber machen würde ;-)

@Randolf
Vielleicht besteht ein besonderes Verhältnis genau zu die AKU
Vielleicht will nicht jeder zu einer Kette gehen
Vielleicht fragt er hier ander Private Personen die so etwas haben

Auf jeden Fall ist dein Beitrag sehr aufbauend / hilfreich, für jemanden der seinen ersten Beitrag geschrieben hat.

Treehugger
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: ConnexxAir Verleih

#5

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, ich habe heute nachmittag nach diesem Connexx geschaut und festgestellt, sowas gibt es vermutlich bei Hörhelfer, aber ein Nachustieren ist da nicht nötig.

Wenn du sowas machen lassen willst, telefoniere doch bei deinem Akustiker oder schicke eine E-Mail oder SMS, daß´der dir das Teil schickt, was du brauchst. Am Hörgerät solltest du aber nicht herumschrauben, da machst du das Gerät kaputt und bei mutwilligem Zerstören verlierst du die Garantie-Ansprüche! Ob es das wert ist???????????????
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: ConnexxAir Verleih

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Beim Programmieren mit der ConnexxAir muss man nichts am Gerät schrauben. Geht alles per Funk und ohne Berührung.
geddi2
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2020, 18:50
3

Re: ConnexxAir Verleih

#7

Beitrag von geddi2 »

Kann das Connexx Air auch INSIO 5NX Hörgeräte programmieren, auf reiner Funkbasis?
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: ConnexxAir Verleih

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn die Insios wireless sind, ja. Erkennt man am Kürzel WL auf dem Gerät.
Antworten