Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

Antworten
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

#1

Beitrag von chefkoch82 »

Hallo liebes Forum,

gerne hätte ich die Möglichkeit bei meinen Oticon Opn2 kleinere Einstellungen selbst vorzunehmen. Die Einstellerei, dann im ersten Moment zu denken, alles ist gut, um dann kurze Zeit später wieder zum Akustiker zu fahren ist auf Dauer doch nervenaufreibend. Hinzu kommt, dass es mir nicht leicht fällt, die Höreindrücke in Worte zu fassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die benötigten Dongles habe ich in einem hier auch schon erwähnten Onlineshop gefunden. Leider weiß ich nicht, wie ich als Endkunde an die Software Genie 2 komme. Der Downloadbereich scheint ja nur für Akustiker zu sein und vielleicht erfolgt hier eine Prüfung. Kann mir hier jemand vielleicht eine Möglichkeit nennen?

Vorab vielen lieben Dank.
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Du brauchst für Opn keinen Dongle sondern die NoahLink Wireless. ;)
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

#3

Beitrag von chefkoch82 »

Dongle sollte natürlich übergreifend gemeint sein. :-)
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Ach okay, ich hab zuerst an nen USB-Stick gedacht. ;)
Jonny
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2017, 21:50
7

Re: Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

#5

Beitrag von Jonny »

Moin,

die Software kannst einfach runter laden!

Empfehle ich auch Leuten, die NICHT selbst einstellen wollen (und natürlich einigermaßen edv Kenntnisse haben) einfach um zu sehen, was alles möglich ist für den Akustiker.
Allerdings NUR weil ich selbst die Software und Einstellmöglichkeiten als recht verständlich empfinde.

VG
Jonny
Zuletzt geändert von Jonny am 29. Mai 2020, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
john.thorsten

Re: Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

#6

Beitrag von john.thorsten »

Hey,

Spam gelöscht.
chefkoch82 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

gerne hätte ich die Möglichkeit bei meinen Oticon Opn2 kleinere Einstellungen selbst vorzunehmen. Die Einstellerei, dann im ersten Moment zu denken, alles ist gut, um dann kurze Zeit später wieder zum Akustiker zu fahren ist auf Dauer doch nervenaufreibend. Hinzu kommt, dass es mir nicht leicht fällt, die Höreindrücke in Worte zu fassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die benötigten Dongles habe ich in einem hier auch schon erwähnten Onlineshop gefunden. Leider weiß ich nicht, wie ich als Endkunde an die Software Genie 2 komme. Der Downloadbereich scheint ja nur für Akustiker zu sein und vielleicht erfolgt hier eine Prüfung. Kann mir hier jemand vielleicht eine Möglichkeit nennen?

Vorab vielen lieben Dank.
Zuletzt geändert von rhae am 2. Jun 2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten