Signia 312 3X und ios 14

Antworten
Karl.B
Beiträge: 30
Registriert: 21. Nov 2019, 11:45
4

Signia 312 3X und ios 14

#1

Beitrag von Karl.B »

Hallo,
Seit ich das Update auf ios 14 gemacht habe, schaltet das TV-Streaming ab und zu aus. Der TV-Ton ist nicht mehr im Hörgerät zu zu hören. Sobald ich das iPhone auf Standby schalte, ist der Ton wieder da. Weiss jemand, woran das liegen kann bzw. ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Signia 312 3X und ios 14

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Jo Phonak hat ähnlich Probleme. Es soll wohl spätestens Mitte Oktober Updates von den Herstellern geben.
Daniel Lambrecht
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2019, 12:44
5

Re: Signia 312 3X und ios 14

#3

Beitrag von Daniel Lambrecht »

Hast du schon mit den Einstellungen auf dem iPhone gespielt?

Habe es leider nur auf English stehen
Accessibility -> Hearing-Devices -> Control Nearby Devices

Vermutlich heißt es 'Kontrollieren in der nähe befindliche Geräte'
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Signia 312 3X und ios 14

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Habe es leider nur auf English stehen
Accessibility -> Hearing-Devices -> Control Nearby Devices
Im deutschen IOS heißt es: "Geräte ind er Nähe steuern"..
Das abzuschalten wird nicht helfen, weil das nur für Apple Geräte gilt.

Deinstalliert die App doch mal und installiere sie neu. Evtl. hilft das.
Bei mir war es so, das die MyRenault App nach dem Update auf IOS 14 nicht mehr ging.
Also habe ich sie deinstalliert und wieder installiert. Danach war alles wieder gut.
Das gleiche mein nächsten Update auf IOS 14.0.1 das gleiche Spiel wieder.

Gruß
sven
Dani!
Beiträge: 3427
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Signia 312 3X und ios 14

#5

Beitrag von Dani! »

Ist iOS jetzt das neue Windows? Ist ja echt erbärmlich, wenn man bei jedem Update alles neu installieren muss.
Ich habe iOS, kann aber vorübergehende Ausfälle auf Dauer nicht leisten. Daher mache ich nie ein Upgrade auf eine neue Hauptversion.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia 312 3X und ios 14

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Das war beim letzten Update auch schon problematisch.
Da hat es geholfen, die Hörhilfen zu entkoppeln und neu zu verbinden.
Die App zu deinstallieren und neu zu installieren bringt nix.
Karl.B
Beiträge: 30
Registriert: 21. Nov 2019, 11:45
4

Re: Signia 312 3X und ios 14

#7

Beitrag von Karl.B »

Hallo,
danke für die vielen Tipps. Angekündigt wurde ein Update auf 13.7 und während des Updates wurde angekündigt, dass ios14.0 installiert wird. Ob die App "Hörhilfe" gelöscht und neu installiert werden kann, weiß ich nicht und wüßte auch nicht wie es geht, da es ja ein System-Programm und keine separate App wie die Signia App ist. Welche App meinst Du Svenjeng?
Gruß Karl
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
4

Re: Signia 312 3X und ios 14

#8

Beitrag von Thüringer »

Hallo Karl.B
es ist bestimmt die Signia-App gemeint
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Karl.B
Beiträge: 30
Registriert: 21. Nov 2019, 11:45
4

Re: Signia 312 3X und ios 14

#9

Beitrag von Karl.B »

Hallo,
die Signia App habe ich nicht in Verwendung, das heißt die App ist nicht per BT verbunden. Ich habe sie jetzt gelöscht, aber geändert hat sich nichts. Das Umschalten auf TV mache ich mit der Hörhilfe.
Gruß Karl
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia 312 3X und ios 14

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

Um es so sauber wie möglich zu machen:
1. zum Akustiker rennen
2. bestehende Bluetooth-Verbindungen im Hörgerät löschen lassen
3. evtl. Firmware-Update für die Hörgeräte installieren lassen
4. im iPhone die Hörhilfen entkoppeln ("ignorieren")
5. iPhone neu starten
6. Hörgeräte neu starten
7. Hörhilfen im iPhone neu koppeln
Treehugger
Beiträge: 828
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Signia 312 3X und ios 14

#11

Beitrag von Treehugger »

Wie bist du denn mit den HG an dein TV gekoppelt?
Eventuell hilft das umstellen und testeten unter Audioausgabe.

Die "App" Hörhilfen, die unter Systemeinstellungen zu finden ist, kann natürlich nicht gelöscht werden, da sie ein Systembestandteil ist.

Auch bei Resound hilft es die HG zu entkoppeln und neu zu verbinden, grade wenn man verschieden BT Ausgaben wünscht wie Ton auf HG oder Freisprecheinrichtung des Autos.
Antworten