Ohrpassstücke mit Winkel

Antworten
Tiri
Beiträge: 82
Registriert: 17. Nov 2017, 04:29
6

Ohrpassstücke mit Winkel

#1

Beitrag von Tiri »

Hallo,
ich bekam neue Ohrpassstücke, dieses Mal mit einem verstärkten Winkel damit wegen Schlauch nicht ständig ausgebohrt werden muss.
Hat jemand Erfahrung damit, ob bei einem Ohrpassstück mit Winkel minimaler Hörverlust eintritt ? ich habe das Gefühl seither auf beiden Ohren schlechter zu hören. Dadurch das meine Kurven eh schon seit Kindheit ziemlich unten sind, merke ich den "hörverlust bei 10 db schon.
Hörakustiker sagt dass das dies eigentlich nicht sein könne. Mein HNO Arzt sagt jedoch, dass es schon sein könne.
Von daher: kennt das jemand ?

Danke und viele Grüße
Tiri
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Ohrpassstücke mit Winkel

#2

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Tiri, wenn das Hörgerät nicht ausreichend Verstärkung bringt, sollte der Akustiker die Einstellung ändern, dazu ist er verpfliichet, es sei denn, die Hörgeräte wären am Limit angelangt und eine Änderung wäre nicht mehr möglich. Dann hieße es: neue Hörgeräte müssen her. Auf keinen Fall mußt du mit nicht ausreichenden Hörgeräten zufrieden sein. Sollten die Ohrpaßstücke nicht richtig passen, müssen Ohrpaßstücke her.

viel Glück!
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Ohrpassstücke mit Winkel

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Nun ja, es gibt zwei zusätzliche minimale Impedanzsprünge vom Übergang Schlauch -> Winkelstück und Winkelstück -> Otoplastik. Da kann sich schon akustisch n bisschen was ändern. ;)
Antworten