Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

Antworten
Caatie
Beiträge: 18
Registriert: 11. Jul 2020, 16:14
3

Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

#1

Beitrag von Caatie »

Hallo ich frage für meine Tochter. Die Verbindung zur App klappt gut. Kann sie die Hörgeräte auch über das Samsung Smartphone als Freisprechanlage nutzen, oder geht es nur mit einem iPhone. Danke.
MarkoPlus
Beiträge: 163
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

#2

Beitrag von MarkoPlus »

https://www.signia-hearing.com/signia-app/

Ihr Samsung ist hier nicht auf dem Link aufgeführt. Ich komme daher zu dem Schluss, dass das Streaming von Smartphones nicht unterstützt wird.
Oder kaufen Sie Android von der Liste, aber es ist ratsam, es zu versuchen. Fragen Sie den Händler, ob er Ihnen erlauben kann, es auszuprobieren, um zu sehen, ob es funktioniert. Da es möglicherweise nicht so funktioniert, wie es sollte, achten Sie darauf.

Weitere Optionen sind der Kauf eines iPhones oder eines zusätzlichen Geräts wie einer Fernbedienung. Es ist mit jedem Android kompatibel, da es den bluetooth Classic verwendet. Beurteilen Sie selbst, was für Ihre Tochter am besten ist.
MarkoPlus
Beiträge: 163
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

#3

Beitrag von MarkoPlus »

https://www.signia-hearing.com/streamline-mic/

Dies ist ein separates Gerät, mit dem es mit einem Hörgerät und verschiedenen Bluetooth-Geräten kompatibel ist, unabhängig davon, ob es sich um Android, Computer usw. handelt.
Ihr Hörgerät kann keine Verbindung zu einem Computer herstellen, da das vom MFI verwendete Bluetooth kein Standard-Bluetooth-Protokoll ist. Es ist ein von Apple und Resound entwickeltes Protokoll, mit dem das Gerät weniger Batterie verbraucht.

Bitte erkundigen Sie sich vorab bei Ihrem Händler, ob das von Ihnen gekaufte Gerät mit Ihrem Hörgerät kompatibel ist. Es gibt andere Versionen des Hörgeräts, damit Sie nicht das falsche kaufen.
Caatie
Beiträge: 18
Registriert: 11. Jul 2020, 16:14
3

Re: Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

#4

Beitrag von Caatie »

Dankeschön! Werde es ihr ausrichten-
Skater
Beiträge: 153
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

#5

Beitrag von Skater »

Ich glaube schon, dass es funktioniert.
Es ist Android 5.o und höher und es Bluetooth.
Das sind die Voraussetzungen.
Die Auswahl der Smartphones sind lediglich von Siemens geprüfte Smartphones.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Skater am 17. Okt 2020, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
MarkoPlus
Beiträge: 163
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

#6

Beitrag von MarkoPlus »

Skater hat geschrieben:Ich glaube schon, dass es funktioniert.
Es ist Android 5.o und höher und es Bluetooth.
Das sind die Voraussetzungen.
Die Auswahl der Smartphones sind lediglich von Siemens geprüfte Smartphones.
Gruß Frank
Es ist nicht so einfach, Android muss das Asha-Protokoll unterstützen, das nicht das offizielle Bluetooth-Protokoll ist.

IPhone unterstützt, weil es MFI verwendet und Android muss ASHA sein. Ich habe den Link gesetzt, welches Android derzeit unterstützt wird. Es wird zwar in Android 10 unterstützt, aber ASHA muss vom Hersteller unterstützt werden.

Aus diesem Grund empfehle ich, vor dem Kauf neuer Android-Smartphones eine Verbindung zu Hörgeräten herzustellen.
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
4

Re: Signia 312x verbinden mit Samsung A 71

#7

Beitrag von Thüringer »

MarkoPlus hat geschrieben: Aus diesem Grund empfehle ich, vor dem Kauf neuer Android-Smartphones eine Verbindung zu Hörgeräten herzustellen.
und unter
Einstellungen - Bedienungshilfen
sollten unter Hörhilfen
auch die HG auftauchen
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Antworten