CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ?

Antworten
pithoert
Beiträge: 8
Registriert: 13. Nov 2019, 18:39
4

CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ?

#1

Beitrag von pithoert »

CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ?
hallo
Möchte mal fragen, welche praktischen Unterschiede es gibt zwischen dem
neueren Chip X gegenüber dem vorhergehenden NX.
Ist das eine neue Software X im bestehenden Chip ? Oder mehr ?
Sind die Neuerungen begehrenswert ?
Ist das kleinste Model „1X“ schon genügend oder
fehlt ihm etwas wichtiges für Gepräche in der Familie ?
Gruss
Mukketoaster
Beiträge: 923
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ?

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Naja Sie werden schon damit, dass es der chip noch schneller und besser arbeitet. :)

Aber prinzipiell würde ich persönlich die Bewegungssensoren als grösste Neuheit bei den Geräten ansehen.
Ob das 1x nun deinen Ansprüchen genügt hängt zum einen von deinem HV ab und zum anderen von deinen Wünschen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8811
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: CHIP „X“ und „NX“ im Siemens Signia Hörgerät Unterschiede ?

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

X ist ein neuer Chip.
Die Bewegungssensorik ist schon eine gewaltige Verbesserung.
Außerdem entfernt sich Signia auch zunehmend von der sturen Fokussierungs-Philosophie und ermöglicht eine individuelle Balance zwischen Umgebungswahrnehmung und Sprachfokus. Bei Xperience hat man auch noch den Signia Assistant und den Schnutenpulli-Modus in der App, den gibt's bei Nx noch nicht.
1X reicht völlig aus. Die Frage ist, ob du mehr Unterstützung haben willst bei stärkeren Umgebungsgeräuschen, oder einen schöneren Klang und mehr Hörkomfort, dann sind die besseren Technikstufen natürlich auch die bessere Wahl. Einfach mal testen.
Antworten