Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

Antworten
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#1

Beitrag von Blümle »

Hörgeräte-Drama - nächster Akt.... 🤪😫 Ich habe seit 1.9. die Phonak-Paradise 90 Trial zu (er)tragen. Seit gestern „bereichern“ sie mein Leben alle 2 - 3 Minuten mit einem „Kling-klang-klong“-Signalton. Ich habe die gestern ca. 5 mal neu zu koppeln versucht, weil die Verbindung zum IPhone mal wieder weg war. Es ließ sich nicht bewerkstelligen. Ich kann nicht mehr streamen und übers Handy telefonieren. Sehr ärgerlich. Aber am nervigsten ist jetzt eben dieses dauernde Geplingel. Ich kann jetzt natürlich die HGs einfach zurück in die Ladeschale legen und bis Dienstagmittag den nächsten Ak—Termin abwarten. Das wäre aber insofern blöd, weil ich die evtl. vorhandnen Druckstellen der miesen Otoplastiken brauche, damit meine Ak besser feststellen kann, was sie an den Otoplastiken besser machen muss. Weiß jemand, wie man das Klingeln abstellen kann? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Wünsche allen einen schönen Feiertag. 👋🏻.
Zuletzt geändert von Blümle am 1. Nov 2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jonny
Beiträge: 250
Registriert: 19. Mär 2017, 21:50
7

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#2

Beitrag von Jonny »

Hi,
klingt nach Signalton für „leere Batterie“.

VG
Jonny
_Hz 125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000 ------------ Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
dbR 45__65_75__85__80___75__75___70__70
dbL 45__60_70__75__75___70__65___60__60
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#3

Beitrag von Mukketoaster »

Bin mir nicht sicher wie das bei Phonak ist. Aber bei den Demos von Signia kommen diese Geräusche, wenn die definierte Testzeit abgelaufen ist.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#4

Beitrag von Blümle »

Leere Batterie kann nicht sein, - ist ein Akkugerät, zeigt „geladen“ an. da scheint Mukketoasters Tipp naheliegend. Na toll! Ich scheine in jeglicher Hinsicht ein besonderes Glück zu haben... 😉 Vielen Dank für die Idee. Scheint schlüssig!
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#5

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Bei Batteriegeräten hätte ich auch gesagt, das die Batterien leer sind.
Da es ein Akkugerät ist, könnte auch der Akku defekt sein, so das die HGs eben melden das der Akku fast leer ist.

Das mit der abgelaufenen Testzeit mag ja sein.
Nur wenn das so ist, dann hat in meinen Augen der Akustiker geschlafen.
Er müsste doch wissen wie lange die Testzeit ist und dem Kunden genau dies erklären. So dass der Kunde dann auch frühzeitig genug zum Akustiker geht.

In über 20 Jahren als HG Träger hatte ich nie Testgeräte, sondern immer nur Kommissionsgeräte wenn ich teste.
Da gibts keinen Ton und in dem Sinne keine begrenzte Testzeit.
Allerdings muss der Akustiker die in einem bestimmten Zeitraum an den Hersteller zurückschicken.
Reicht die Zeit nicht aus, bestellt der Akustiker einfach neue Kommissionsgeräte und tauscht die beim Kunden.

Gruß
sven
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#6

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Leute, ich habe seit Sommer die Starkey 1600, die klingeln zwar auch, aber nur nach dem Einsetzen und wenn die batterie leer ist, kommt das Wort "Batterie".

Also, mich würde das erheblich stören, wenn dauernd geklingelt würde. Da hätte ich die Geräte längst wieder zurück gegeben.
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#7

Beitrag von akopti »

Hallo,
ich hatte mal einen Kunden, der hatte Trial-Geräte von mir, die waren auf die maximale Testlänge von 6 Wochen eingestellt.
Wir hatten einen Kontrolltermin nach 14 Tagen vereinbart. Er kam nicht, habe ihn dann mehrfach hinterher telefoniert um einen neuen Termin zu vereinbaren. Er war nicht erreichbar, oder hat mich weggedrückt.
Tja, nach 6 Wochen kam er dann, weil die Hörgeräte angefangen haben, das Ende der Testphase einzuläuten. Ich finde es ist eine gutes Feature.
Wenn man einen Testzeitraum von 6 Wochen einstellt und einen Termin innerhalb dieser Testphase ausmacht, braucht man den Kunden nicht mit dieser Info zu füttern. Den meisten qualmt eh der Kopf mit all den neuen Infos.
Also, bitte nicht gleich den Akku steinigen, wir wissen alle nicht, wie die Geschichte nach dem 1.09. gelaufen ist.

Gruß

Dirk
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

#8

Beitrag von Blümle »

Bitte das Thema schließen.

Ich möchte hier nichtAuslöser sein für eine Debatte ob jetzt Ak oder Kunden zu steinigen sind, wenn sich das so lange hinzieht.

Ich habe meine „Geschichte“ hier schon mehrfach eingebracht.

Bis auf eine Woche in der die Ak. nicht da war, und eine Woche, in der ich im Urlaub war, lief alles „normal“. Der Laden scheint sehr gefragt: es ist schwierig, 17-Uhr-Termine zu bekommen, da muss man lange Wartezeiten in Kauf nehmen oder eben immer wieder Urlaub nehmen (Der ist mir dafür aber zu schade).

Mukketoasters Idee passt doch. Danke! Schönen Sonntag an alle!
Antworten