Ruby und Geno von Oticon

Antworten
Hoffi
Beiträge: 469
Registriert: 23. Okt 2011, 11:48
12

Ruby und Geno von Oticon

#1

Beitrag von Hoffi »

Hallo,

wer hat Erfahrung mit den Oticon Ruby HdO Plus Power oder den Oticon Geno HdO Plus Power?
Diese Geräte sind meines Wissens seit Anfang diesen Jahres auf dem Markt.

Gruß
Hoffi
Ohrenklempner
Beiträge: 8800
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Ruby und Geno von Oticon

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Geno wurde vor ca. zwei Jahren im Einstiegs-Preissegment auf den Markt gebracht. Da steckt der Chip vom 2015er Ria2/Nera2/Alta2 drin. Ich habe die Geräte nur 1x angepasst, weil für mich preis-leistungsmäßig andere Hersteller attraktiver sind.

Im Ruby ist der Opn-S-Chip, diese Geräte kamen vor etwa einem Jahr raus und bedienen die Mittelklasse. Leider bieten die Rubys nicht den Open Sound Navigator (das 360°-Hören), daher sind die Geräte für mich auch uninteressant, weshalb ich in diesem Segement lieber Bernafon Viron anbiete.
Antworten