Styletto 2X

Antworten
jürgenh.
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dez 2020, 21:23
3

Styletto 2X

#1

Beitrag von jürgenh. »

Hallo zusammen
Bin hier neu im Forum.Habe seit 2Wochen zur Probe Styletto 2x.
Hat jemand Erfahrung damit?Vom hören her ist alles recht scharf und hell.
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Styletto 2X

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,
ja, ich kenne Styletto X sehr gut.
Wenn es scharf und hell klingt, fehlen dir wahrscheinlich die hohen Töne, und die bringt dir das Hörgerät wieder ans Ohr.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Styletto 2X

#3

Beitrag von Mukketoaster »

sieh es doch mal anders, mag sein das es scharf klingt, aber du verstehst damit wieder. :)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Styletto 2X

#4

Beitrag von Johannes B. »

von Harald Bonsel kenne ich den sinngemäßen Spruch:
"willst du wieder besser verstehen, dann kann´s ungemütlich laut und schrill werden" 😉
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Styletto 2X

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich sag auch gerne: Willst du besser hören, musst du auch mehr hören wollen. ;)
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Styletto 2X

#6

Beitrag von Blümle »

Da habt ihr ganz bestimmt recht.

Ist nur ein verdammt harter Job, wenn man die Sache die wohl leider ziemlich verbreiteten sieben Jahre zu spät in Angriff nimmt. Mitunter reicht es tatsächlich an die Schmerzgrenze heran bzw. drüber hinaus, z.B. wenn man im Regen an einer viel befahrenen Straße entlang geht. Es ist krass, was man alles nicht (mehr) hörte, und auch jetzt nach immerhin schon 6,5 Monaten mit HG kann ich oft nicht glauben, dass das, was ich jetzt höre, einmal zu meinem normalen Hörspektrum gehört haben soll. Ich wüsste nicht, dass ich, so wie letzte Woche erlebt, früher einmal auf den Schirm fallende Schneeflocken gehört (!) habe.

Aber gut, - das Leben ist und bleibt überraschend, und aufgrund der vielen Empfehlungen und Ratschläge hier, werde ich weiter versuchen, meine (Hör-) schmerztoleranzgrenze hochzuschrauben.

Theoretisch leuchtet mir das alles bestens ein, insofern folge ich weiter dem Rat, den „Saukrach“ des besseren Verstehens zuliebe auszuhalten. 😂 Schön, über solche Themenanfänge darin bestärkt zu werden, mit dieser harten Aufgabe nicht alleine zu sein. (Und Mut zugesprochen zu bekommen, - danke!)
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Styletto 2X

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn es wirklich an der Schmerzgrenze ist, würde ich lieber noch eine Stufe in der Verstärkung zurückschrauben.
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Styletto 2X

#8

Beitrag von Blümle »

Danke, Ohrenklempner, - bespreche ich morgen beim Termin! :}
Antworten