Resound Linx quattro 7 CIC

Antworten
Arsène
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dez 2020, 14:38
3
Wohnort: Luxembourg

Resound Linx quattro 7 CIC

#1

Beitrag von Arsène »

Hallo
Mir wurde jetzt das ReSound Linx quatro 7 CIC angeboten.
Ich bekomme ja jetzt neue HG , und da ich kein Freund von Hinterm Ohr Geräten bin , möchte ich diese im Ohr Geräte testen.(meine 1ten Geräte waren Siemens )
Dazu meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen HG ?
Freue mich auf Eure Antwirten
Mfg Arsène
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Linx quattro 7 CIC

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Einfach ausprobieren.
Ich habe noch die Resound Linx 3D 9.
Bin mit Resound rundum zufrieden .

Warum sind hdO HGs nicht Dein Ding?
Ich würde hdO immer vorziehen, da die viel leistungsfähiger und besser sind.

Gruß
sven
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Resound Linx quattro 7 CIC

#3

Beitrag von Nanni »

Hallo,
ich habe die Quattro als RIC und kann nicht meckern. Vieles hört sich wieder natürlicher an und insgesamt höre ich wieder viel mehr als mit meinen alten Siemens. Ich bin auch mit Streaming und dem Musikprogramm zufrieden.
Gruß Nanni
Arsène
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dez 2020, 14:38
3
Wohnort: Luxembourg

Re: Resound Linx quattro 7 CIC

#4

Beitrag von Arsène »

Bin Brillenträger , und da nerven mich die HDO ziehmlich , jetzt kommt dann auch noch die Masken dazu. Dazu kommt , dass ich schon 2x , beim Abnehmen der Brille im Stress , ein Gerät verloren hatte (Flughafen und auf einer Ausstellung) . Jedesmal hab ich sie wieder bekommen resp. wieder gefunden .
Deshalb möchte ich einfach mal die IO ausprobieren.Ich denke auch ,dass es mir dann leichter fällt sie zu tragen.
Natürlich , weiss ich dass es weniger Technik in den kleinen Dingern gibt , hoffe aber das durch den für mich besseren Tragekomfort , dieser Minuspunkt ausgeglichen wird.
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Linx quattro 7 CIC

#5

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Bin selber auch Brillenträger.
Aber das stört überhaupt nicht bei den hdO HGs.
Gut, mit Maske ist es oft blöd
Ich hab das auch immer wieder, das sich die Gummis von der Maske mit den Dräthen der HGs verheddern.
Rausfallen und verloren gehen ist mir noch nicht passiert.
Das HG fällt öfters mal hinterm Ohr weg,
Die Otoplastiken sitzen ja fest in den Ohren. So fallen die HGs nicht weg.

Bedenke bei idO. HGs dran, das das Ohr dann verstopft wird. Da kommt es zum Pfropfgefühl.

Gruß
sven
Arsène
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dez 2020, 14:38
3
Wohnort: Luxembourg

Re: Resound Linx quattro 7 CIC

#6

Beitrag von Arsène »

Ja , sicher das Ohr ist verproft , kenne ich schon von den jetzigen Geräten , die hatten auch die O.pl. , wenn auch kleiner , aber war trotzdem ein Stopfen.
Das hat mich eigentlich nicht gestört.
Wie gesagt , ich werde es ausprobieren und dann eine Entscheidung treffen.
Im negativen Fall werden es dann wohl wieder HDO werden.
Aber wenn ich es nicht ausprobiere , bin ich nacher auch nicht schlauer :eek:
Antworten