Suche ein Siemens / Signia Micon MI 7

Antworten
Moonriseoverhill
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2013
7

Suche ein Siemens / Signia Micon MI 7

#1

Beitrag von Moonriseoverhill »

Hallo,
Hat zufällig einer noch ein Siemens MI 7 Micon für ein geringes Entgelt oder auch gerne kostenfrei abzugeben?
Bei mir ist bei einem Gerät die Wireless Spule kaputt, geht zwar noch aber nicht mehr binaural und keine Fernbedienung.
Reparatur ist inzwischen schwierig wegen Ersatzteilen und auch zu teuer (150-200€) für das Alter.
Die Geräte sind schon einige Jahre alt, aber wenn man kein Bluetooth braucht, immer noch okay und brauchbar.
LG Micha
Ohrenklempner
Beiträge: 3658
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Suche ein Siemens / Signia Micon MI 7

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Sind das deine aktuellen Hörgeräte und älter als sechs Jahre? Dann bezahlt die Krankenkasse die Reparatur.
Allons-y!
jsch-12
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2020

Re: Suche ein Siemens / Signia Micon MI 7

#3

Beitrag von jsch-12 »

Moin,

ich habe Siemens Signia Ace binax 7 bx, sind 5 Jahre alt zum Abgeben. Wenig getragen da ich seit 2 Jahre Im Ohr Lösung trage...falls Option für dich

Gruß
Moonriseoverhill
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2013
7

Re: Suche ein Siemens / Signia Micon MI 7

#4

Beitrag von Moonriseoverhill »

Hallo Ohrenklempner,
ja sind über 6 Jahre alt, mir wurde gesagt die KK übernimmt nach 6 Jahren keine Reparatur mehr, zudem ist wie gesagt die Ersatzteillage nicht mehr so einfach.

Lg Micha
Ohrenklempner
Beiträge: 3658
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Suche ein Siemens / Signia Micon MI 7

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Mi wird noch repariert bzw. ausgetauscht, das ist kein Problem seitens Signia. Die Hersteller sind verpflichtet, 10 Jahre nach Produkteinführung für Ersatzteile bzw. Austausch zu sorgen. Was die Reparaturkosten angeht, ist es genau andersherum: Die KK übernimmt vor Ablauf der 6 Jahre keine Reparaturen wegen der Reparaturpauschalregelung. Sind die 6 Jahre abgelaufen, werden Reparaturen bezahlt. Bei AOK und IKK bis 100 Euro sogar ohne Kostenvoranschlag, bei vdek (Barmer, TK, DAK, KKH und so) bis knapp 300 Euro ohne KV.
Allons-y!
Moonriseoverhill
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2013
7

Re: Suche ein Siemens / Signia Micon MI 7

#6

Beitrag von Moonriseoverhill »

Hi,
ja habe gestern bei der KK angefragt wird mit Kostenvoranschlag (nach Abwägung der Wirtschaftlichkeit) bezahlt,
Werde das dann auch so machen,
LG
Antworten