Phonak Paradise

HansPeter
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2020, 11:08
3

Re: Phonak Paradise

#101

Beitrag von HansPeter »

Hallo Randolf, ich bin absolut begeistert. Ich bin nur immer noch nicht klar ob P30 oder P50. Ich höre in beiden gut. BT funktioniert bestens. Auch die Möglichkeit eigene Programme zu gestalten nutze ich.

Mein Aku hat jetzt die Otoplastik bestellt und bis Ende der Woche sage ich ihm Bescheid welche ich nehme.

Auf jeden Fall aber mit Batterie. Das Akkugerät ist mir zu groß, hält nicht so gut hinterm Ohr. Außerdem bin ich oft auf Reisen - wenn das wieder geht - und möchte keine Ladeteil mitschleppen.
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise

#102

Beitrag von Skater »

Momentaufnahme:
Ich habe ein Android Smartphone welches mit dem P90-R gekoppelt ist. Funktioniert.
Ich habe eine Tizen Smartwatch welches mit der P90-R gekoppelt ist. Funktioniert,
Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte (WhatsApp), klingelt es zwei mal im Ohr. Somit sind beide parallel gekoppelt.
Ein Telefonat kann ich sowohl über das Smartphone als auch über die Smartwatch führen.
Der TV Connector (digital) liefert noch zusätzlich einen glasklaren Ton.
Technik die begeistert.
***
Meine aktuelle Schwierigkeit ist weiterhin die Dynamik.
Leise Töne sind zu leise (unverständlich) und Laute Töne sind zu laut (Clipping) im AutoSense 4.0
Es hilft nur die App.

Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Ohrigami
Beiträge: 160
Registriert: 23. Aug 2020, 15:27
3

Re: Phonak Paradise

#103

Beitrag von Ohrigami »

Ist das bei euch auch so, dass wenn man per App ein eigenes Profil eingerichtet hat und die Bluetoothverbindung unterbrochen ist, dass das HG dann in ein anderes Profil umschaltet?! Laut meinem Aku dürfte das nicht sein und sich erst nach Ausschalten des HG oder einem manuellen Umschalten ändern.

lg Ohrigami
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise

#104

Beitrag von Ohrenklempner »

Eigentlich sollte das HG wieder ins AutoSense-Programm schalten, wenn die Bluetoothverbindung weg ist.
HansPeter
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2020, 11:08
3

Re: Phonak Paradise

#105

Beitrag von HansPeter »

Das tut es bei mir auch,
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise

#106

Beitrag von Skater »

Hallo zusammen,
wenn das Android Smartphone in irgendeiner Form ein Medien-BT-Signal sendet, wechselt mein P90-R ins AutoSense-Programm.
Das kann lediglich verhindert werden, wenn im BT-Menü der Parameter Medien abgeschaltet wird.
Das Telefonieren funktioniert dann weiterhin.
Denkbar wäre, ungeprüft, die Medien-BT-Signale vom Android Smartphone als Telefonat (HFP) zu übertragen.
Vielleicht ändert Phonak mal die Firmware.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
MoB
Beiträge: 25
Registriert: 25. Apr 2020, 16:18
3

Re: Phonak Paradise

#107

Beitrag von MoB »

Skater hat geschrieben: 10. Mär 2021, 06:57 Momentaufnahme:
Ich habe ein Android Smartphone welches mit dem P90-R gekoppelt ist. Funktioniert.
Ich habe eine Tizen Smartwatch welches mit der P90-R gekoppelt ist. Funktioniert,
Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte (WhatsApp), klingelt es zwei mal im Ohr. Somit sind beide parallel gekoppelt.
Ein Telefonat kann ich sowohl über das Smartphone als auch über die Smartwatch führen.
Der TV Connector (digital) liefert noch zusätzlich einen glasklaren Ton.
Technik die begeistert.
***
Meine aktuelle Schwierigkeit ist weiterhin die Dynamik.
Leise Töne sind zu leise (unverständlich) und Laute Töne sind zu laut (Clipping) im AutoSense 4.0
Es hilft nur die App.

Gruß Frank
Hallo zusammen,
Hallo Frank,

ich teste momentan das Paradise90 R und 312.

Ich habe genau das gleiche Problem wie von Dir beschrieben. Leise Töne bzw Unterhaltung da fehlt mir der Wum und klare, bessere Verständlichkeit. Manche lauten Töne werden so verstärkt, dass es mir die HG schier aus den Ohren schmeißt.
Streaming und Telefon klappt gut. Von der App bin ich nicht so überzeugt. Da ich das Gefühl habe gemacht Einstellungen bleiben nur temporär in der App gespeichert.
Ich hatte mir bei der Verständlichkeit irgendwie mehr erhofft... Zumal der Preis (Zuzahlung) für das Paradise90! nicht wenig ist.
Vielleicht schafft mein Ak noch eine Verbesserung.

Habt ihr noch eine Idee?
Viele Grüße und bleibt gesund!

MoB
Ohrigami
Beiträge: 160
Registriert: 23. Aug 2020, 15:27
3

Re: Phonak Paradise

#108

Beitrag von Ohrigami »

Hallo MoB,

wenn bei dir die leisen Töne zu leise und die lauten zu laut wiedergegeben werden, dann ist die Dynamik zu gering eingestellt. Du kannst ja mal versuchsweise in der App die Dynamik aufs Maximum erweitern, hierzu den Dynamikregler ganz nach links verschieben, danach wirst du zusätzlich die Lautstärke etwas anheben müssen.
Das Ganze ist temporär und funktioniert nur so lange, wie du mit dem Smartphone via Bluetooth verbunden bist, aber zum Testen reicht es ja. Wenn es dann besser klingt, mußt du das deinem Aku so mitteilen, dass er die Verstärkung für die mittleren und lauten Frequenzkurven absenken und die von den leisen Kurven leicht anheben soll.

lg Ohrigami
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise

#109

Beitrag von Ohrenklempner »

Eigentlich ist die Dynamik zu hoch, wenn Lautes zu laut und Leises zu leise ist. Die Dynamik müsste verringert bzw. die Kompression erhöht werden.
MoB
Beiträge: 25
Registriert: 25. Apr 2020, 16:18
3

Re: Phonak Paradise

#110

Beitrag von MoB »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich die Lautstärke erhöhe, wird das ganze sehr blechernd und Hallig, Führt also nicht so richtig zum gewünschten Erfolg.

@Ohren.. Wie kann ich die Kompression verändern oder nur der Aku?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe.
Bleibt gesund!
MoB
Ohrigami
Beiträge: 160
Registriert: 23. Aug 2020, 15:27
3

Re: Phonak Paradise

#111

Beitrag von Ohrigami »

Geh mal in die Phonak App, dann wählst du rechts unten im Eck den Punkt mit den drei Schiebereglern. Hier stellst du die Störgeräuschunterdrückung auf aus (Regler ganz nach links), den Speech Focus ganz nach links und auch den Dynamikregler ganz nach links. Jetzt stellst du noch die Lautstärke auf eine für dich angenehme Stufe. Nun würde ich das Ganze als Individualprofil abspeichern. Probier's mal aus, ob es so besser für dich wird!

lg Ohrigami
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise

#112

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Kompressions-Grundeinstellung kann nur per Anpasssitzung (beim Akustiker oder über die Ferneinstellung) eingestellt werden.
Jan.S.
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2021, 11:33
2

Re: Phonak Paradise

#113

Beitrag von Jan.S. »

Hallo,
ich habe seit ca. 6 Monate die P 90. ( aus Holland).
Folgende Frage: Wenn ich Freispreche, höre ich öfters,
dass mein Telefonpartner mich als Dumpfe, hohl klingende Stimme hört. Kann das einer bestätigen ? oder gibt es da Abhilfe?
VG Jan
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Phonak Paradise

#114

Beitrag von Alex68 »

Hallo Jan,
kann ich so auch bestätigen. Habe die P50 und bekomme von Gesprächspartnern die gleiche Rückmeldung dazu. Wesentlich dumpfer und im Hintergrund im Vergleich zu normalen Kopfhörern mit Mikro.
VG
Alex
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Mac2
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2014, 19:45
9
Wohnort: Bochum

Re: Phonak Paradise

#115

Beitrag von Mac2 »

Das Problem hatte ich bisher nicht, auch nach sehr langen Gesprächen nicht.

Falls das Dumpfe außerhalb von Innenräumen passiert, könnte eventuell der Windblocker eine Rolle spielen.
Nicht sehen zu können trennt den Menschen von den Dingen.
Nicht hören zu können trennt den Menschen von den Menschen. -Immanuel Kant-
Antworten