Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#1

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
wer hat Infos über Livio AI Edge 2400?

Hat der Akku lange Laufzeit, oder ist Batterie besser?

Bei Phonak hat man mit dem Akku mehr Programm Möglichkeiten.

Sind bei Livio die Programme Akku u. Batterien gleich?

Ich habe bis jetzt noch keine Hörgeräte App gesehen, bei der man soviel selbst einstellen kann. Ist man da nicht überfordert?

Hat evtl. jemand die Sprachübersetzung getestet und kann darüber berichten.

Wer hat Remote Microphone + im Einsatz. Wie weit ist ca. die Bluetooth Übertragung?
Ich konnte nichts darüber finden, ob es Bluetooth 4.2 ist. Wer weiß mehr?
Gruß
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#2

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
die Leute die ein Hörgerät suchen, sollten sich diesen Film ansehen:

www.youtube.com/watch?v=OoLoCJFjxT0

Ich habe bis jetzt keine Hörgeräte App gesehen, die so vielfältig ist und da wurde noch nicht mal alles gezeigt!

Diese sehr viele Einstellungen finde ich toll, man muß sie ja nicht unbedingt alle nutzen.

Wer überfordert ist, hat ja mehrere Automatik Programme um schnellstens zu seinem "idealen" Klang zu kommen.
Gruß
Mac2
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2014, 19:45
9
Wohnort: Bochum

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#3

Beitrag von Mac2 »

Sieht interessant aus.
Leider ist die Kompatibilität mit den Smartphone sehr eingegrenzt, wenn man nicht ein Apple- Produkt besitzt.
Schaust du hier:
https://www.starkey.de/hoergeraete/thrive-hearing/smartphone-kompatibilitaet
Nicht sehen zu können trennt den Menschen von den Dingen.
Nicht hören zu können trennt den Menschen von den Menschen. -Immanuel Kant-
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#4

Beitrag von AssiKatze »

Mac2 hat geschrieben: 29. Jan 2021, 10:56 Sieht interessant aus.
Leider ist die Kompatibilität mit den Smartphone sehr eingegrenzt, wenn man nicht ein Apple- Produkt besitzt.
Schaust du hier:
https://www.starkey.de/hoergeraete/thrive-hearing/smartphone-kompatibilitaet
Hallo,
da hast du Recht, aber die Listen sind nicht immer aktuell!

Aber in diesem Fall, wenn man Remote Microphone + zusätzlich benutzt, ist es fast egal welches Handy man benutzt. Dadurch würde auch die Sprachübersetzung besser klappen.

So habe ich es verstanden und wurde mir auch so erklärt.
Gruß
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Um auf die Frage zurückzukommen: Die Funktionen sind die gleichen, egal ob Akku oder Batterie.
Es gibt bei Starkey nur einen Unerschied: Die kleinere mRIC-Bauform mit 312er Batterie hat nur einen Taster; die Akkugeräte haben eine Wippe. Die Technik im Gerät ist aber identisch.
Skunkdude
Beiträge: 144
Registriert: 25. Sep 2015, 11:42
8

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#6

Beitrag von Skunkdude »

Ohrenklempner hat geschrieben: 29. Jan 2021, 14:15 Um auf die Frage zurückzukommen: Die Funktionen sind die gleichen, egal ob Akku oder Batterie.
Es gibt bei Starkey nur einen Unerschied: Die kleinere mRIC-Bauform mit 312er Batterie hat nur einen Taster; die Akkugeräte haben eine Wippe. Die Technik im Gerät ist aber identisch.
Moinsen!

Es gibt noch einen weiteren Unterschied: die Ric R (Akku), Ric 312 und HdO 13 nutzen zusätzlich eine NFMI-Antenne, mit der neben CROS auch eine weitere Ausstattung enthalten ist. Heißt "Sprache in lautem Geräusch" und sorgt dafür, in genau diesen Situationen noch besser Sprache von Störgeräusch zu unterscheiden und komfortabler zu gestalten.

Grüße!
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Hey,

ja, das stimmt! War mir gar nicht bewusst. RIC 312 und mRIC 312 haben auch keine Telefonspule; das RIC-R schon.
Ellie
Beiträge: 65
Registriert: 17. Nov 2017, 07:29
6

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#8

Beitrag von Ellie »

Gibt es das Starkey auch als HdO Powergerät?
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Livio und Livio AI noch nicht, die gibt's nur als "kleinere" HdOs.
Skunkdude
Beiträge: 144
Registriert: 25. Sep 2015, 11:42
8

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#10

Beitrag von Skunkdude »

Sie haben keine WHO4 Zulassung. Aber 70 dB bei den HdO13 und HdOR ist auch schon viel Bumms :)
Schönes Wochenende zusammen!
MarkoPlus
Beiträge: 163
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#11

Beitrag von MarkoPlus »

Was ist der Sound im Vergleich zu Phonak Paradise und Widex Moment. Ist da ein Unterschied?
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#12

Beitrag von Michaela Ender »

Zu widex ein Himmelweiter, zu phonak ein bisschen
Mein Eindruck starkey ist klarer und „härter“ als der Weichspüler widex
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#13

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,

diese Broschüre ist interessant!

www.starkeypro.de/files/livio_ai_broschuere.pdf

Vor allem dieses Kapitel:

Störungen können aus unterschiedlichen Quellen
stammen. Besonders ins Gewicht fallen Extreme
wie laute Impulsgeräusche oder Geräusche, die
normalerweise leise sein und im Hintergrund
verschwinden sollten. Die Thrive Plattform kann
selbst mit diesen scheinbar gegensätzlichen
Bedingungen umgehen. Wenn Geräusche störend
oder durchdringend werden, landen Hörsysteme
schnell in der Schublade. Unser System zur
Impulsschallreduzierung erlaubt Thrive jedoch
eine sehr schnelle Verarbeitung, sodass scharfe
Impulsgeräusche beseitigt oder deutlich gedämpft
werden. Auch in leisen Umgebungen leisten unsere
Hörsysteme gute Dienste. Hearing Reality sorgt
dafür, dass unerwünschte leise Geräusche da
bleiben, wo sie hingehören: im Hintergrund.

Ich dachte immer, die Akustiker :) sind daran Schuld, das viele Hörgeräte in der Schublade landen.
Gruß
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#14

Beitrag von Michaela Ender »

Hallo assikatze
Ich kann die bestätigen unsere Diebstahlsicherung der handxs wird mit dem starkey 2400 wirklich auf ein sehr erträgliches mass herruntergereglt :69: das ist echt ein Vorteil gegenüber normalhörenden Menschen :sm(4):
Grüße Michaela
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#15

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
ich habe immer noch nichts darüber gefunden, wie lange ca. der Akku im Remote Microphone + hält.

Auch konnte ich nichts darüber lesen, ob man Remote Microphone + mit dem Akku des Ladegerätes laden kann.

Wer hat darüber Ahnung?
Gruß
Ohrenklempner
Beiträge: 8779
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#16

Beitrag von Ohrenklempner »

Zur Akkukapazität und Laufzeit habe ich leider keine Infos. Und aufschrauben will ich es jetzt nicht. :D

Aufladen kann man das Remotemikrofon nur über Micro-USB.
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#17

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
ich habe mir das mal angeschaut:

https://home.starkeypro.com/pdfs/CARD/S ... sungen.pdf

In meinen Augen ist das für einen Akustiker und Kunde nicht möglich bei diesem Gerät alles einzustellen!!

Da bekommt man richtig Angst, es zu testen.
Gruß
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#18

Beitrag von Alex68 »

Vielen Dank für den Link, sehr interessant. Das ist wirklich eine ganze Menge, was es da an Einstellungen gibt. Das riecht nach langen Terminen beim Akustiker
:?
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#19

Beitrag von AssiKatze »

Alex68 hat geschrieben: 1. Feb 2021, 14:00 Vielen Dank für den Link, sehr interessant. Das ist wirklich eine ganze Menge, was es da an Einstellungen gibt. Das riecht nach langen Terminen beim Akustiker
:?
Hallo,
so wie ich es verstanden habe, gibt es noch über 50% mehr Einstellungen!

Aber gottseidank gibt es den Edge Modus, es übernimmt alle Einstellungen :) :) :) ,
ich betone laut Prospekt!!!

EDGE MODUS
Als Hörakustiker wissen Sie, dass es schlichtweg unmöglich ist, einen Kunden auf jedes Szenario vorzubereiten. Livio Edge AI mit Edge Modus ändert das. Mit nur einem Doppeltipp führt der Edge Modus sofort eine AI-basierte Analyse der Hörumgebungen durch und nimmt umgehend intelligente Anpassungen vor.
Gruß
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#20

Beitrag von Michaela Ender »

Hallöle hier die Information zum remote mic+
9DA5F6E0-02E3-4920-96CE-D0B4A410EBA1.jpeg
(109.26 KiB) Noch nie heruntergeladen
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#21

Beitrag von Michaela Ender »

Hoffentlich kann ich damit helfen
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#22

Beitrag von AssiKatze »

Michaela Ender hat geschrieben: 1. Feb 2021, 17:19 Hallöle hier die Information zum remote mic+9DA5F6E0-02E3-4920-96CE-D0B4A410EBA1.jpeg
Hallo, damit kann man leben.

Mein Akustiker hat heute angerufen, am Mittwoch bekomme ich 2400 mit Remote Microphone + !

Bin schon sehr gespannt wieviel von den Aussagen im Prospekt stimmen.

Tatsache ist, bei keinem Hörgerätehersteller habe ich soviel Info bekommen wie bei Starkey.

Gruß
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#23

Beitrag von Blümle »

Bin sehr auf Deine Erfahrungen gespannt!
Vielleicht kann ich über Dich noch was daran entdecken, was ich bisher noch nicht daran entdeckt habe.
Ich glaube, ich kenne (und nutze) noch längst nicht alles, was damit möglich ist. Würde mich freuen!

Grüßle :blume1:
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#24

Beitrag von AssiKatze »

Blümle hat geschrieben: 1. Feb 2021, 17:56 Bin sehr auf Deine Erfahrungen gespannt!
Vielleicht kann ich über Dich noch was daran entdecken, was ich bisher noch nicht daran entdeckt habe.
Ich glaube, ich kenne (und nutze) noch längst nicht alles, was damit möglich ist. Würde mich freuen!

Grüßle :blume1:
Hallo Blümle,

alles zu kennen werde ich auch nicht packen!

Hast dir dir schon dieses Programm herunter geladen, sehr interessant:

https://home.starkeypro.com/st-de/product/inspire-x

Gruß
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Wer hat Infos über Livio AI Edge 2400

#25

Beitrag von Blümle »

Nein, AssiKatze, das habe ich nicht.
Ich denke auch nicht, dass das für Kund*innen ist, sondern für die Akustiker*innen.
Trotzdem danke für den Hinweis!
:blume1:
Antworten