Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Skater
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2014
7
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#126

Beitrag von Skater »

@Ohrenklempner
Erledigt. Jedoch kein Erfolg.
Das HG "knackt" kurz und schaltet in den Streaming Modus.
Jedoch bleiben die bunten Punkte im Google assistant ruhig stehen.
Keine Reaktion auf "OK Google" oder "Hey Google" oder die Standard Befehle.
Wenn ich das Mikrofon des Google assistant drücke, dann reagieren die Punkte und "hören" zu.
Der Doppel Tap auf das rechte HG startet lediglich den Google assistant (Buntes G).
Mehr nicht. Schade.
Die Anleitung von Phonak verweist auf keinerlei Hinweise innerhalb des Google assistant Einstellungen oder Voraussetzungen.
Sicherlich gibt es zuviele Smartphones mit zuvielen Einstellungen und Varianten.
Mein Kopfhörer Sony sollte es ebenfalls können. Laut Beschreibung.
Ich probiere es aus.
Gruß Frank.
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Skater
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2014
7
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#127

Beitrag von Skater »

Sodele!
Es funktioniert, wenn der Google assistant "OK Google" auf dem Smartphone vollständig funktioniert.
Eventuell gibt es einen Hinweis in der Betriebsanleitung. Mal schauen.
Technisch notwendig ist das Nicht.
Das Aktivieren des Mikrofons würde auch ohne eine umfassende Freigabe funktionieren.

Allerdings muss das Smartphone ungesperrt sein, ansonsten kommt ein Hinweis.
Bedauerlicherweise ist das Smartphone nun komplett frei zugänglich und "Google" hört immer mit.
Ein Mikrofon Blocker kann dieses verhindern.

Aktueller Zustand:
"OK Google" funktioniert mit dem HG (Doppel Tap), sofern entsperrt.
Das Smartphone reagiert nicht auf "OK Google" und "Google" hört (vielleicht) nicht mehr zu.
Eventuell gibt es noch eine andere Lösung. Mal sehen.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Skater
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2014
7
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#128

Beitrag von Skater »

Phonak Update Tap Control Empfindlichkeit

Als ich vor einem Jahr die P90-R im Ohr hatte, stellte ich noch am gleichen Tag fest,
dass ein Telefonat via Tap Control bereits durch eine rasche Kopfbewegung oder Brillensitzkorrektur beendet wird.
Na Prima. :oops:

Ein entsprechender Hinweis ging umgehend an den Endverbraucherservice bei Phonak.
Als lapidaren Antwort kam:" Ich soll mich an den Verkäufer wenden."

Die Empfindlichkeit ist seit dem letzten Update (HG und Deinstallation/Installation myPhonak App) verfügbar.
Es ist tatsächlich besser geworden. So mein erster Eindruck.

Jetzt noch die Korrektur, dass ein beliebiges Bluetooth-Mediensignal vom Smartphone, die HG in den AutoSense-Modus versetzt.

Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Brittany
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2021

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#129

Beitrag von Brittany »

Hallo Skater!

>dass ein Telefonat via Tap Control bereits durch eine rasche Kopfbewegung oder Brillensitzkorrektur beendet wird.
Na Prima.

Also ich kann mich an die eine oder andere Besprechung erinnern, wo ich was drum gegeben hätte, wenn ich das Ganze mit einer raschen Kopfbewegung vorzeitig hätte beenden können... :lol:

Schönen Gruß

Brittany
Antworten