Hörgeräte korrigieren

Antworten
Obiwan
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2019, 16:30
4

Hörgeräte korrigieren

#1

Beitrag von Obiwan »

Ich habe meine Oticon Geräte jetzt seit einem guten Jahr im Gebrauch.
Ich bin sehr zufrieden und benutze die Geräte außer in der Nacht ständig!

Alle 3 Monate gehe ich zum Akkustiker um die Geräte warten und bei Bedarf auch die Einstellungen korrigieren zu lassen!
Beim letzten Besuch hat man das Hörprofil etwas korrigiert und die Standardlautstärke etwas höher eingestellt.

Meine Frage ist jetzt sollte man ständig versuchen die etwas nachlassende Hörleistung nach oben zu korrigieren, oder ist es besser etwas länger zu warten und vielleicht nur einmal im Jahr die Verstärkung zu erhöhen, da das Gehör sonst zu träge wird?
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgeräte korrigieren

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Das Gehör wird eher "träge", wenn man mit der Korrektur nicht dranbleibt. ;)
Alle drei Monate finde ich etwas übertrieben. Für meine Kunden steht das alle zwei Jahre auf dem Plan.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Hörgeräte korrigieren

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Obiwan,

ich schließe mich dem Kollegen an. Wir haben immer jedes Jahr einen Hörtest gemacht, aber da war eigentlich nie eine Verschlechterung ersichtlich. Alle zwei Jahre finde ich auch realistischer, aber ein Hörtest dauert ja nicht lange, besonders dann nicht, wenn schon ein Referenzwert vorliegt. Sinnvoll ist es in jedem Fall.

Besten Gruß,
Alex
Mukketoaster
Beiträge: 922
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hörgeräte korrigieren

#4

Beitrag von Mukketoaster »

Ich glaube mit den drei Monaten ist ein Servicetermin gemeint.
Antworten