Offener Hörgerätevergleich

Antworten
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Offener Hörgerätevergleich

#1

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo liebes Forum und vorallem liebe Träger*innen,

ich bin auf eine Seite gestossen, auf der eine Dame durch Gemeinschaftsarbeit versucht, Erfahrungen mit diversen Hörgeräten übersichtlich zu gestalten. Ich find das Projekt spannend und jeder kann seinen Senf beitragen. Ob das zielführend ist, lange Aktualität hat, besser objektiv als subjektiv sein sollte usw. will ich gar nicht bewerten. Vielleicht ist es aber ja was für Interessierte und Erfahrene.

https://padlet.com/KK03/Hoergeraete

Besten Gruß,
Alex
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Offener Hörgerätevergleich

#2

Beitrag von Johannes B. »

ich danke dir sehr Alex,
dass du immer wieder versuchst, mehr als "gefilterte Info´s" für HörHilfeBedürftige anzubieten.
Das ist ja nicht gerade die Regel im selbststabilisierenden Regelkreis: Industrie - Vertrieb - Krankenkasse - Arzt - Rechtsprechung ;-)
LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Alexsandra
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2019, 10:21
5

Re: Offener Hörgerätevergleich

#3

Beitrag von Alexsandra »

Habe es mir angeschaut, sehe darin keinen Mehrwert, da dies subjektive Bewertungen sind und sowohl auf Akustikerseite als auch auf Kundenseite eine Menge Variablen zu beachten sind. Es spielen sehr viele Dinge eine Rolle bei der Bewertung eines Hörgerätes durch
einen Kunden. Zu viele, um da wirklich vergleichen zu können.
125-250-500 -1k - 1,5 - 2k - 3k - 4k - 6k - 8k 80 - 85 - 70 - 75 - 75 - 75 - 75 - 70 - 70 - 80 re
80 - 85 - 75 - 75 - 70 - 70 - 70 - 65 - 70 - 75 li
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Offener Hörgerätevergleich

#4

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
der Wert einer solchen Seite wächst durch das aktive befüllen mit eigenen Erfahrungen,
er wächst nicht durch reines konsumieren und kritisieren dessen, was andere da bisher aktiv getan haben.
LG
Johns
Zuletzt geändert von Johannes B. am 8. Feb 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Offener Hörgerätevergleich

#5

Beitrag von KatjaR »

So ist das mit vielem im Bereich Engagement für Hörgeschädigte.
Nur Kritisieren bringt wenig bis garnichts, aktives Einbringen und konstruktive Mitarbeit in entsprechenden
Organisationen bringt Betroffene weiter.

LG
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten