Starkey Muse i600 HdO

Antworten
Ellie
Beiträge: 65
Registriert: 17. Nov 2017, 07:29
6

Starkey Muse i600 HdO

#1

Beitrag von Ellie »

Hallo. Nachdem ich nun Phonak Naida 30-70 durchgetestet habe Versuch ich es nun nochmal mit dem o.g. Starkey.

Bin durch Phonak sehr verwöhnt mit der Kopplung. Mit d e m Starkey bekomm ich keine Bluetoothverbindung. Mein Handy findet es nicht....
Woran kann das liegen?
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Starkey Muse i600 HdO

#2

Beitrag von MarkoPlus »

Wahrscheinlich unterstützt Android nicht. Phonak verwendet Bluetooth Classic. Während andere meistens das nicht standardmäßige Bluetooth-Protokoll von MFI verwenden.
MFI ist eine Abkürzung (MADE FOR IPHONE), die von Resound zusammen mit Apple entwickelt und später von anderen Herstellern von Hörgeräten eingeführt wurde.
Das Bluetooth MFI bietet Batterieeinsparungen und eine etwas stabilere Konnektivität als das Bluetooth-Klassiker.
Es gibt auch Unterstützung für Android, aber es muss von einem Hörgerät unterstützt werden, und natürlich muss es von einem Smartphone unterstützt werden, bei dem es sich hauptsächlich um das ASHA-Protokoll handelt. Die Liste der unterstützten Smartphones ist klein. Google hat es zwar über Android 10 aktiviert, aber es hängt auch vom Smartphone-Hersteller ab, diese Option zu aktivieren.
Ellie
Beiträge: 65
Registriert: 17. Nov 2017, 07:29
6

Re: Starkey Muse i600 HdO

#3

Beitrag von Ellie »

Da ist wohl mein A8 nicht kompatibel...
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Starkey Muse i600 HdO

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Muse iQ ist zu alt für Android. Es ist wirklich nicht mehr das aktuellste. ;)
Ellie
Beiträge: 65
Registriert: 17. Nov 2017, 07:29
6

Re: Starkey Muse i600 HdO

#5

Beitrag von Ellie »

Ok.....D.h. das Neueste von Starkey ist das was von Firma Kind als Kindvitalo angepriesen wird und ich getestet hab.....D.h das Muse bringt mich auch nicht weiter
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Starkey Muse i600 HdO

#6

Beitrag von MarkoPlus »

Welchen Phonak hast du getestet? "Marvel" oder "Paradise"?
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Starkey Muse i600 HdO

#7

Beitrag von Treehugger »

MarkoPlus hat geschrieben: 11. Feb 2021, 20:06 Phonak verwendet Bluetooth Classic. Während andere meistens das nicht standardmäßige Bluetooth-Protokoll von MFI verwenden.
MFI ist eine Abkürzung (MADE FOR IPHONE), die von Resound zusammen mit Apple entwickelt und später von anderen Herstellern von Hörgeräten eingeführt wurde.
Nur um das richtig zu stellen, das ist und heisst Bluetooth LE.
MFI ist ein reiner Marketing Name.
Damit man das verwenden kann benötigt man Hardware für BT LE auf beiden Seiten.

Ich glaube Apple war an der Entwicklung von BT LE beteiligt.
Sie haben es aber schlicht als erst in ihre Telefone eingebaut um die relativ tief ins System Integrierte Unterstützung von Behinderungen zu fördern.
Ellie
Beiträge: 65
Registriert: 17. Nov 2017, 07:29
6

Re: Starkey Muse i600 HdO

#8

Beitrag von Ellie »

Das heisst mit nen Iphone ginge es.?

Getestet hab ich Naida Marvel 30, 50.um df 70 und fand das 30iger am Besten.
Vom Gesamtklang find ich nur Starkey am Besten da es sehr natürlich klingt. Bei Phonak ist es nicht so....zu hell insgesamt
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Starkey Muse i600 HdO

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Muse ist auch nicht made for iPhone.
Wenn man mit Muse streamen möchte, braucht man das Surflink-Zubehör.
Antworten