neueste Hörgerätetechnologie

Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#26

Beitrag von Johannes B. »

nun, Nanni,
findest du wirklich, dass eine vertraglich vereinbarte Versorgung vom vermeintlichen Wohlverhalten des zu Versorgenden abhängig sein sollte?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#27

Beitrag von rhae »

Also ich denke, dass ist wie bei der TV-Sendung "Markt". Die bringen wöchentlich u.a. Tests von Handwerkern, Werkstätten und letztens sogar Gutachtern. Ein Experte beobachtet dabei über Kameras oder Fehlerlisten die Arbeit der unfreiwilligen Testkandidaten und kommentiert sie. Heraus kommt fast immer das man als Kunde aufpassen muss und es durchaus gute und schlechte Vertreter ihres Gewerbes gibt. Also "business as usual" ...

VG Ralph :ily:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#28

Beitrag von Johannes B. »

rhae hat geschrieben: 17. Feb 2021, 18:21 Also "business as usual" ...

VG Ralph :ily:
meinst du ernsthaft, dass dieser Grundsatz Anwendung finden darf, in einer Branche, welche von der Allgemeinheit alimentiert wird, weil ihre Klientel - auf der anderen Seite des Tresens - sensorisch behindert, und ausdrücklich hilfebedürftig ist?
Das ist dein Ernst?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#29

Beitrag von rhae »

Das gilt, meiner Meinung nach, leider überall. Sogar im Krankenhaus würde ich mir lieber noch eine zweite Meinung einholen, bevor ich mir z.B. ein paar Wirbel versteifen lasse (bei Diagnose Bandscheibenvorfall). Aus meinem Bekanntenkreis habe ich da von vielen schlechten Erfahrungen gehört. Thema: Krankenhäuser operieren zu oft und zu schnell weil Kapazitäten frei sind.

In allen Lebensbereichen (in denen es um Geld geht) ist man gut beraten, sich vorher etwas Wissen anzueignen um nicht das Nachsehen zu haben. Ganz allgemein gesagt ...

VG Ralph
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#30

Beitrag von Nanni »

Ich meine, dass auch der zu Versorgende ein gewisses Maß an Höflichkeit aufbringen sollte. Das gebietet einfach die Erziehung. Dann wird man auch mit Höflichkeit bedient. Und bekommt vielleicht kostenlos sogar den ein oder anderen Tipp, Ratschlag oder sonst was für einen Bonus, der in keiner Hilfsmittelverordnung steht.

Es gibt genug Menschen, die von der Allgemeinheit alimentiert werden - Rentner, ALG-Empfänger, Prozesskostenhilfe-Empfänger, subventionierte Arbeitsplätze, Coronahilfeempfänger - warum hast du dich so auf die Hörgeräteakustiker fokussiert?
Weil bei dir keine adäquate Versorgung mehr möglich ist? Weil dich in deinem Umfeld kein Akustiker mehr bedienen möchte, da du diesen ebenfalls allesamt Unredlichkeit vorwirfst, nachdem du dich vorgestellt hast?

Hast du sonst Niemanden und Nichts, mit dem du dich unterhalten und beschäftigen kannst?

Was treibt Dich zu deinem immer gleichen „Feldzug“ an?

Wieso engagierst du dich nicht ehrenamtlich, um Benachteiligten aktiv zu helfen, anstatt hier immer wieder den selben „Salmon“ zu schreiben?
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#31

Beitrag von KatjaR »

Danke Nanni, die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Wo sich Johannes engagiert, außer hier das Forum zuzutexten. Verbände wie der DSB, ohne den es keine Lobby gäbe, werden verunglimpft und madig gemacht. Es kommen nur Beschuldigungen und Anklagen, von konstuktivem Engagement, fehlt jede Spur.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#32

Beitrag von Akustik Alex »

:popcorn:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#33

Beitrag von Johannes B. »

Hallo Nanni und Katja, Akustik Alex (ich spreche euch jetzt beispielhaft an)
das was ihr hier zu erleben vorgebt, dass sind eure Zuschreibungen.
Ihr schreibt mir Destruktivität, Böswilligkeit, Anklagen, Beschuldigungen, Verunglimpfungen und dergleichen mehr zu.
Das ist aber nicht der Fall.
Bestes Beispiel der Strang "Handwerker oder Psychologen" in dem ich die Frage der ethischen Komponente einer Branche aufwarf.
Einer Branche, welche von Hilfebedürftigen lebt und deshalb bei fast jeder Versorgung durch die Allgemeinheit subventioniert wird.
Sofort brachte AkustikAlex "Böswilligkeit" hinein und das eigentliche Thema blieb undiskutiert.
Ähnlich hier in diesem Strang:
Wo ist denn hier der sachliche Austausch hinsichtlich des Spannungsfeldes Herstellererwartungsweckung einerseits und Krankenkassenvereinbarungen andererseits.
Warum erfolgen stets die Shitstormangriffe, wenn ich auf den Leistungsumfang verbindlicher Verträge und Vereinbarungen hinweise?
Mehr tue ich ja gar nicht.
Der Rest ist Abwehr böswilliger Unterstellungen, Verunglimpfungen und unberechtigter Beschuldigungen.
übrigens:
wieviel % der Kommentare dieses Stranges gehören in den Strang "Metakommunikation"???
LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: neueste Hörgerätetechnologie

#34

Beitrag von KatjaR »

Du versuchst es schon wieder zu moderieren. Wo ich wem antworte, entscheide ich noch selbst.
Du kannst dich jetzt über die Schließung in deinem Johnsstrang beschweren.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Gesperrt