Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

Antworten
Oldmann
Beiträge: 17
Registriert: 27. Nov 2020, 18:26
3

Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#1

Beitrag von Oldmann »

Hallo Leute,
ich benötige einen guten Rat,
mein Aku drängt auf Abschluss.
Da ich aber noch sehr wenig getestet hab und mit den Signia Silk 3X sicher noch auf mehr Optionnen (Optimierungen) gehofft hab,und auch noch nicht ganz zufrieden bin....
Frage: darf man eine Perzentilanalyse verlangen?

Der Oldmann
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Oldmann,

also zunächst mal kannst du einfach abbrechen und woanders hingehen, wenn er dich zum Kauf "überreden" möchte. Der Joker bleibt also bei dir ;)
Ob man die "verlangen" darf, weiß ich nicht. Insitu-Messungen werden aber von manchen Krankenkassen im Vertrag angeführt. Wenn er die Messvorrichtung dafür hat, dann kannst du auf jedenfall darum bitten. Ob er das dann richtig macht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann geh einfach. Schade, für die vertane Zeit des Akustikerts, aber was nicht passt, passt nicht.

Besten Gruß,
Alex
Oldmann
Beiträge: 17
Registriert: 27. Nov 2020, 18:26
3

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#3

Beitrag von Oldmann »

Hallo Alex,
Ich hatte 6-7 Termine je 30 Min (der erste länger)
Ich hab von Anfang an gesagt: ich will Signia Silk 3X (es wurden auch keine andere getestet)
Und beim 4 ten Termin hab ich zugesagt: Bestellen und optimal anpassen. ( un ich will Wort halten)
Das war vor 3 Wochen, nach einer Woche waren die Geräte da.
Ich hab von Anfang an nur die Geschlossenen Click Sleeve bekommen.
Hab mir dann offene besorgt: hört sich ganz anders an, Ich weis nicht wie es beschreiben soll, nur anders.
Mir wurde nur geraten ich soll nicht so viel rummachen, sondern die Geräte tragen, nach der Gewönungszeit wird alles gut,
Glücklich bin ich aber noch nicht.
Der Oldmann.
akopti
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#4

Beitrag von akopti »

Hallo Oldman,

kannst du uns mal schildern, warum du noch nicht glücklich mit den Geräten bist?

Gruß

Dirk
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#5

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Oldmann,

das finde ich ehrenwert, weil du ja auch Arbeit gemacht hast. Der Akustiker ist ja deinem Wunsch offensichtlich auch nachgekommen, daher mache ich ihm jetzt auch keine Vorwurf. Wenn du dir selbst die offenen draufgemacht hast, stimmt die Einstellung nicht mehr, denn diese berücksichtigt bei der Voreinstellung auch die aksutische Anbindung. Gewöhnung ist wichtig, aber bitte ihn doch einfach um die Percentilmessung. Wenn du danach zufrieden bist, habt ihr doch beide gewonnen :)
Die Seeves, wie auch die Silk, sind nicht individuell angepasst. D.h. ein angeferitgtes IDO könnte viel besser auf anatomische und akustische Gegebenheiten eingehen. Gerade im Bezug auf Okklusion. Aber je offener eine Versorgung, desto weniger kann das Gerät unterstützen.

Besten Gruß,
Alex
Oldmann
Beiträge: 17
Registriert: 27. Nov 2020, 18:26
3

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#6

Beitrag von Oldmann »

Weil ich nicht richtig mein gegenüber verstehen kann,
u weil die Dinger 2 X so schlecht eingestellt waren das ich sie diese zeit kaum ertragen konnte ( raschelln,
Piepsen) zu laut.
jetzt trag ich sie 10 h am Tag und es ist besser.
nur von Tinnitus Notch merk ich nichts, egal ob ich sie im Ohr hab, oder nicht;
mein Tinnitus ist ganau so laut. ( stöhrend)
Der Oldmann
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde mal wieder unterstellen, dass die Silk nicht das richtige für dich sind. Du sagst, es ist mit 10h am Tag tragen besser, aber hast trotzdem Probleme beim Verstehen. Ich kann mich nicht ganz dem Gefühl erwehren, gegen eine Wand zu sprechen, aber dass ich vom Silk schon zu Beginn abgeraten habe, dürfte jeder hier mitbekommen haben. Den Tinnitus Notch hört man nicht (hab ich dir auch schon 2x in anderen Themen dazu geschrieben). Er erzeugt einen Kerbfilter, der auf lange (!) Sicht eine Besserung hervorbringen kann, muss aber nicht.
Wallaby
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#8

Beitrag von Wallaby »

@Oldmann: Hast du bisher nur Silk getestet oder auch mal wie es in der Regel sein sollte andere HG getestet? Sind dies deine ersten HG?

Gruß
Wallaby
Oldmann
Beiträge: 17
Registriert: 27. Nov 2020, 18:26
3

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

#9

Beitrag von Oldmann »

Nein sind nicht meine erste HG, aber die erste waren fast die ganze zeit in der Schublade
Ich hab 1X für 10 Tage ein Starkey mit geringer Technikstufe getestet (bei einem anderen Aku)
Ich war nicht begeistert, (hinterm Ohr und noch der Schei…. Mundschutz)
@ Ohrenklempner,
Ich weiß noch zu gut, deine Bedenken gegenüber Silk, und ICH HÄTTE auf dich hören sollen….
aber ich hatte mich drauf eingefahren. Signia Silk 3X (die und keine anderen).
und die Notch-Therapie, die auch im Werbeflayer, so vielversprechend klang…kommt mir vor wie: Des Kaisers neue Kleider! man soll nichts davon hören, aber irgendeine Wahrnehmung, ob an, oder aus, oder ..gar nichts? Der Tinnitus plärrt mir genauso in den Ohren, mit oder ohne HG.
Ich wer die von mir gewünschte Dinger halt so Akzeptieren wie sie sind.
Der Oldmann
Antworten