gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#126

Beitrag von Mukketoaster »

Kann ich auch zu dir kommen Johns, wenn ich mir mein Auto nicht mehr leisten kann? Ich bin auf den Wagen angewiesen, da ich ihn für meinen Arbeitsweg brauchen. Natürlich wirst Du das nicht zahlen.

Ich finde das echt sehr frech, was Du hier verlangst. Andere sollen für DEINEN Schaden aufkommen. Ich weiss nicht wer dir in den Kopf gesetzt hat, dass Akustiker nicht Leben müssen und kein Einkommen brauchen. Ist dir bewusst was Du da verlangst? Wenn das so wäre, dann würde wirklich einfach alle sagen, sie kommen mit den "Basisgeräten" nicht klar und dann muss der HGA für alle zahlen... macht wenig bis gar keinen Sinn Johns. Aber gut, ich danke dir wie gesagt und verstehe dich nun.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#127

Beitrag von Johannes B. »

moin Muggel,
du meinst, ich hätte den Glaubenssatz: "je neuer und umfangreicher, desto geeigneter"
stimmt´s?
mein Glaubenssatz ist aber:
"je mehr Rechenleistung umso differenzierter ist eine Individualanpassung möglich"
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#128

Beitrag von Johannes B. »

Mukketoaster hat geschrieben: 3. Mär 2021, 12:57 Kann ich auch zu dir kommen Johns, wenn ich mir mein Auto nicht mehr leisten kann? Ich bin auf den Wagen angewiesen, da ich ihn für meinen Arbeitsweg brauchen. Natürlich wirst Du das nicht zahlen.

Ich finde das echt sehr frech, was Du hier verlangst. Andere sollen für DEINEN Schaden aufkommen. Ich weiss nicht wer dir in den Kopf gesetzt hat, dass Akustiker nicht Leben müssen und kein Einkommen brauchen. Ist dir bewusst was Du da verlangst? Wenn das so wäre, dann würde wirklich einfach alle sagen, sie kommen mit den "Basisgeräten" nicht klar und dann muss der HGA für alle zahlen... macht wenig bis gar keinen Sinn Johns. Aber gut, ich danke dir wie gesagt und verstehe dich nun.
ich "verlange" NICHTS was über die Vertragsvereinbarung in Deutschland hinaus geht. Punkt.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#129

Beitrag von Mukketoaster »

Naja doch, das ist total a...., zu verlangen das andere für deine Gebrechen drauf zahlen.
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#130

Beitrag von muggel »

Johannes B. hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:00 "je mehr Rechenleistung umso differenzierter ist eine Individualanpassung möglich"
Ich hätte hierfür gerne Beweise, Fakten usw.
Denn: Nehmen wir mal den PC. Für Office-Dokumente erstellen und im Internet surfen, genügt die Rechenleistung eines Pentium-Prozessors. Da würde auch ein neuster Intel-Chip mit mehr Rechenleistung überhaupt nichts bringen.
Und nein: Rechenleistung hat mit der Individualanpaassung nichts zu tun.. das hängt viel eher mit der Software, nicht mit der Hardware ab. Ohne Betriebssystem kannst du auch mit dem neusten Computern nix anfangen....
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#131

Beitrag von Johannes B. »

können wir uns darauf einigen, dass wir - auch - hier unterschiedliche Ansichten haben?
dieser Streit wäre nämlich so sinnvoll wie der Streit aus meinen mehr als 60 Jahren zurück liegenden Kindertagen, wo es in einem Kinderbuch um den Zank der Innereien einer Uhr ging, welches Teil denn das wichtigste sei ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#132

Beitrag von Alex68 »

:cheers: Beweise gibt es von ihm nicht - immer nur gelaber - soll er doch vor Gericht ziehen aber traut er sich nicht lieber hier stänkern - wie kann man seine kostbare Zeit nur so öde verbringen- echt der Hammer

:sm(110): :sm(110): :sm(110): :sm(110):
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#133

Beitrag von rabenschwinge »

Alex68 hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:45 :cheers: Beweise gibt es von ihm nicht - immer nur gelaber - soll er doch vor Gericht ziehen aber traut er sich nicht lieber hier stänkern - wie kann man seine kostbare Zeit nur so öde verbringen- echt der Hammer

:sm(110): :sm(110): :sm(110): :sm(110):
oder so cholerisch verbittert? Das Leben kann so schön sein wenn man mal die positiven Dinge im real life sieht und erlebt.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#134

Beitrag von Johannes B. »

rabenschwinge hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:47 Das Leben kann so schön sein wenn man mal die positiven Dinge im real life sieht und erlebt.
wo du mal Recht hast, da hast auch du mal Recht ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#135

Beitrag von Mukketoaster »

Ich werde mich erstmal aus dem Forum verabschieden, das ist mir echt zu dolle hier.

Alles gute für euch.

Dir, lieber Johannes, wünsche ich alles Gute. Du wirst sicherlich irgendwann erkennen, dass DU deine Hörgeräte ganz einfach selbst zahlen muss. Das wird dir niemand abnehmen.
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#136

Beitrag von Alex68 »

na da hat er ja sein Ziel erreicht
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#137

Beitrag von Alex68 »

Mukketoaster hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:50 Ich werde mich erstmal aus dem Forum verabschieden, das ist mir echt zu dolle hier.

Alles gute für euch.

Dir, lieber Johannes, wünsche ich alles Gute. Du wirst sicherlich irgendwann erkennen, dass DU deine Hörgeräte ganz einfach selbst zahlen muss. Das wird dir niemand abnehmen.
nein, das wird er nicht erkennen
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#138

Beitrag von rabenschwinge »

Mukketoaster hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:50 Ich werde mich erstmal aus dem Forum verabschieden, das ist mir echt zu dolle hier.

Alles gute für euch.
Schade, denn ich hab Dich gern gelesen!
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#139

Beitrag von Carla »

Das finde ich ebenso, ich lese dich gerne. Und es waren immer hilfreiche Sachen, die du geschrieben hast.

Ich denke, wenn man Johannes aussen vorlässt, sind hier sehr nette und hilfreiche Mitglieder, die auch gerade Neulingen viel helfen. Bei mir ist das so. Man muss ihm ja nicht antworten, er wird es nicht einsehen, wenn es denn überhaupt sein Anliegen ist. Aber es wäre wirklich schade, wenn sich jetzt nach und nach nette Mitglieder zurückziehen.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#140

Beitrag von Johannes B. »

Alex68 hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:52 na da hat er ja sein Ziel erreicht
nun, es scheint mir ein - vorsätzlicher - Irrtum zu sein, dass ich hier Beitragsschreiber vergraulen will.
aber auch ich finde das Niveau hier zur Zeit - gelinde gesagt - "unterirdisch".
allein wenn man mal schaut, um welche Fragestellung es im Startbeitrag nur dieses Threats ging, wie schnell die Frage beantwortet war, und was dann - danach - an Schmutzkübelei (v)erbrochen wurde.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#141

Beitrag von Alex68 »

Carla hat geschrieben: 3. Mär 2021, 14:08 Das finde ich ebenso, ich lese dich gerne. Und es waren immer hilfreiche Sachen, die du geschrieben hast.

Ich denke, wenn man Johannes aussen vorlässt, sind hier sehr nette und hilfreiche Mitglieder, die auch gerade Neulingen viel helfen. Bei mir ist das so. Man muss ihm ja nicht antworten, er wird es nicht einsehen, wenn es denn überhaupt sein Anliegen ist. Aber es wäre wirklich schade, wenn sich jetzt nach und nach nette Mitglieder zurückziehen.
das sehe ich auch so
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#142

Beitrag von Johannes B. »

Mukketoaster hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:50 Ich werde mich erstmal aus dem Forum verabschieden, das ist mir echt zu dolle hier.

Alles gute für euch.

Dir, lieber Johannes, wünsche ich alles Gute. Du wirst sicherlich irgendwann erkennen, dass DU deine Hörgeräte ganz einfach selbst zahlen muss. Das wird dir niemand abnehmen.
du musst dich nicht verabschieden.
und danke für deine guten Wünsche.
auch bin ich - wie du - überzeugt, dass auch in D die Kassenfinanzierung von Hörgeräten endet.
ich begrüße das.
LG
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1599
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#143

Beitrag von KatjaR »

Neeee Mukkelchen, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Kannst du Johannes nicht ignorieren und dem Rest der Schlappohren
weiter kompetent und freundlich helfen?
Liebe Grüße Katja

Auch wenn du es vielleicht nicht vorsätzlich machst Johannes, du vergraulst hier sowohl Leser, als auch
aktiv Beteiligte. Die Beschwerden und der Unmut über dich wachsen täglich.
Schuld sind natürlich nur die Anderen.....
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#144

Beitrag von Johannes B. »

moin KatjaR,
woher nimmst du den Glaubenssatz, dass ich allein "Leser und auch Beteiligte" "vergraule"?
kann es nicht auch die unterirdische Debattenkultur sein, die hier Einzug hielt?
wie Rabenschwinge hier mal in einem anderen Strang sinngemäß zitierte:
"Ein User kann 100-mal seine Meinung äußern, aber ein anderer darf 100-mal - sachlich begründet - dagegenhalten".
Hier mangelt es aber überwiegend an "sachlich begründet" ;-)
z.B. sollte es in diesem Strang eigentlich um Chiptechnologie gehen.
wieviel Kommentare beziehen sich - sachlich begründet - auf das Strangthema?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#145

Beitrag von Alex68 »

er wird es nie verstehen

und auch nicht wollen
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#146

Beitrag von Johannes B. »

was - Alex68 - haben deine Kommentare an sachlicher Substanz?
z.B. hier zur Frage der Chiptechnologie?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
12

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#147

Beitrag von serik »

Hallo zusammen!

Ich habe hier eines nicht verstanden. Wenn ein deutscher Schwerhöriger eine Aussage macht, die in einem gewissen Vertrag steht, warum wird jetzt deswegen die Verantwortung für diese Behauptung auf ihn übertragen und dieser für jene Behauptung auch noch beschuldigt, und zwar von einem Akustiker (Mukketoaster) aus der Schweiz?
Der Vertrag soll gültig in Deutschland sein, die Behauptung von diesem Schwerhörigen (Johns) wurde von einem deutschen Akustiker (Ohrenklempner) bestätigt, also von keinem anderen Akustiker hier widersprochen.


Zur Überprüfung einige Zutaten, äh, Zitaten - das "Wesentliche" (bezüglich meiner Fragen) wurde von mir unterstrichen, ohne Fettschrift:


Ohrenklempner hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:25
Johns hat geschrieben: ich will damit sagen, dass es zu Versorgende geben kann, denen nicht mit Mindestanforderungsgeräten geholfen werden kann, und diesen ohne Mehrkostenforderung ebenfalls geeignete Hörsystemversorgung sichergestellt werden muss
Da ist was dran. Wem das Basisgerät von Hersteller A mit 9 Kanälen und Automatikmikrofon nicht hilft, dem hilft vielleicht das Basisgerät von Hersteller B mit 10 Kanälen, Impulsschallreduzierung und Frequenzkompression, oder das Basisgerät von Hersteller C mit Windgeräuschunterdrückung und T-Spule.

Johannes B. hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:31
Mukketoaster hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:28 Aber du schreibst doch : OHNE Mehrkostenübernahme für ggf. höhere Technikstufe seitens des zu Versorgenden, oder Kranken- oder Rentenkassen

Wer soll das denn dann zahlen?

Also versteh mich nicht falsch, ich versuchs nur zu verstehen.
es soll DER zahlen, der seitens seiner Interessenvertretung solche Verträge hat durchgehen lassen.
kurz: Mischkalkulation, anstelle Rosinenpickerei.

Mukketoaster hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:38 Ich wiederhole deine Worte - es soll DER zahlen, der seitens seiner Interessenvertretung solche Verträge hat durchgehen lassen.
kurz: Mischkalkulation....


Also soll es doch der Akustiker zahlen? Weil seine Preise kalkuliert ja jeder für sich.

Habe ich deinen Wunsch, deine Aussagen oder Darstellung deiner Gedanken jetzt richtig verstanden?

Johannes B. hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:42 du hast richtig verstanden, dass sich der deutsche Hörakustiker strikt an die von seiner Interessenvertretung ausgehandelten Verträge zu halten hat.
Nicht mehr, aber gefälligst auch nicht weniger.

Ohrenklempner hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:43 Das steht ja auch so im Vertrag.
Wenn die Verstehensquote mit dem besseren Gerät besser ist als mit dem getesteten zuzahlungsfreien Gerät, muss das bessere Gerät ohne Zuzahlung abgegeben werden.

Johannes B. hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:46
Ohrenklempner hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:43 Das steht ja auch so im Vertrag.
Wenn die Verstehensquote mit dem besseren Gerät besser ist als mit dem getesteten zuzahlungsfreien Gerät, muss das bessere Gerät ohne Zuzahlung abgegeben werden.
und es liegt ganz in der Hand des Akustikers, diesen Beweis nicht führen zu wollen ;-)

Mukketoaster hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:48 Lieber Johns, darf ich dich fragen was du beruflich gemacht hast?

Nun aber "drei" Nachfragen von mir:

1. Warum hat Mukketoaster die Aussagen/Bestätigung seitens eines deutschen Akustikers (Ohrenklempner) ignoriert und lieber Johns nach seinem Beruf ausgefragt (um später über die Lebensanschauung zu philosophieren)?

2. Was sagen andere deutsche Akustiker, hat nun Ohrenklempner recht oder soll er (wie Johns) etwa auch von Manchen für den Grund des Abgangs von Mukketoaster mit beschuldigt und verantwortlich gemacht werden? Oder andere Akustiker etwa auch schuldig, weil sie Mukketoaster keinen Beistand geleistet haben, indem sie mit Johns über seinen Berufstand und sonstigen "Mist" nicht mit philosophiert haben (wenn sie schon Johns weder zugestimmt noch widersprochen haben)?

3. Wie soll sich der andere Akustiker (Ohrenklempner) jetzt fühlen, indem seine Kompetenz von anderem Akustiker (Mukketoaster) missachtet wurde (ob bewusst oder nicht, ist zwar relevant, aber Ohrenklempner wird es wohl nie mehr erfahren)?

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#148

Beitrag von Carla »

Och nö. Nicht schon wieder.
Dani!
Beiträge: 3430
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#149

Beitrag von Dani! »

Da wiederspricht sich nichts, Serik. Du bist offenbar einer dieser Hörhilfebedürftige, denen Johns so gerne unter die Arme greifen möchte, das aber mit seiner Wortschwallvernebelungstaktik ins Gegenteil verklärt, indem er immer und immer wieder wesentliche Teile aus seinen Zitaten weglässt.
Nö, ich erkläre deinen Denkfehler nicht. Lies selbst in den x-100 Erklärungsversuchen nach.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
12

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

#150

Beitrag von serik »

@Dominik, mir reichen die Aussagen von Ohrenklempner aus, das sind nur 2 Erklärungsversuche, keine 100x 8-)
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Gesperrt