neues Phonak Naida m70 SP

Antworten
Mannitoba
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2017, 08:42
7
Wohnort: Göppingen

neues Phonak Naida m70 SP

#1

Beitrag von Mannitoba »

Hallo zusammen,

habe seit Montag ein neues Höhrgerät, das Phonak Naida m70 SP - bisher ein Resound basic. Das Resound tauschte ich dann wieder gegen mein altes Phonak Certena, weil es mit dem Resound überhaupt nicht klappte. Das Verstehen ging mit dem Resound immer schlechter und das TVhören mt der Induktionsschleife war sehr schlecht.

Das Anpassen des Naida m70 SP ging so unproblematisch wie noch nie - die Werkseinstellungen nach meinem Höhrtest übernommen und es passte alles, bis jetzt. Das Telefonieren mit dem Smartphone und TV via Bluetooth - wunderbar. Die myPhonak App funktioniert einwandfrei - ich bin vom Naida m70 SP begeistert.

Ich habe das Resound zwar bis jetzt nur 4 Jahre, also nichts mit Zuschuss aber in den sauren Apfel beiß ich gerne.

Über weitere Erfahrungen berichte ich gerne und würde auch gerne eure Erfahrungen mit einem Naida m70 Sp lesen.

Schönen Tag und Grüße

Manni
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: neues Phonak Naida m70 SP

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Manni,
wieso gibt es denn ein neues Hörgerät? Ggf. kannst du ja eine vorzeitige Versorgung beantragen. Was ich dir noch raten würde ist ggf. das Naida P70 SP zu probieren. Der Paradise-Chip (P) ist in der Audéo-Serie von Phonak ja schon länger vorhanden, seit kurzer Zeit nun aber auch bei den Naida.

Besten Gruß und viel Erfolg!
Alex
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: neues Phonak Naida m70 SP

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Der Akustiker ist verpflichtet, die Versorgung innerhalb von 6 Jahren am laufen zu halten, also Nacheinstellung usw... du hast dich ja vor vier Jahren für das Resound entschieden, also muss es ja mal geklappt haben.

Oder gab es in letzter Zeit eine Hörverschlechterung? In dem Fall (bei >15dB Hörverschlechterung) zahlt die Krankenkasse neu. Hast du ein aktuelles Audiogramm da und evtl eins von "früher"?

Falls du das Naida M70 toll findest... frag doch mal nach M50 oder M30, die haben nicht die umfangreiche Komfortausstattung wie M70, sind aber deutlich günstiger.
Mannitoba
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2017, 08:42
7
Wohnort: Göppingen

Re: neues Phonak Naida m70 SP

#4

Beitrag von Mannitoba »

Hallo zusammen und Danke für die Antworten,

ich habe einfach genug von den "alten Geräten". War ein Fehlkauf von mir bzw. erhalten ohne Zuzahlung. Ich habe auf beiden Ohren die Resound aber links ist es ausgereizt, da geht nichts mehr. Bezuschusst würde nur eines aber beide Ohren sollten den gleichen Gerättyp haben, also zwei Neue ? Ich trage das "Neue" rechts (da ist das Hören sohar etwas besser geworden), links ist mein Gehör in den letzten Jahren so schlecht geworden, dass anscheinend nur noch ein Naida UP oder ein Implantat helfen würde. Der HNO weiß nicht woran das liegt, Organisch könne er nichts feststellen außer, dass das Trommelfell nicht mehr so schwingen würde.
Rechts: 40-45-45-50-50-40-40-70-70-65-55
Links: 85-85-85-80-75-70-75-100-100-95-80.

Links habe ich erst mal nichts vor - lieber höre ich rechts gut als auf beiden nicht viel.

Schöne Grüße

Manni

Sorry "Hörgeräte" natürlich ohne h
Mannitoba
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2017, 08:42
7
Wohnort: Göppingen

Re: neues Phonak Naida m70 SP

#5

Beitrag von Mannitoba »

Hallo zusammen,

nach nun fast zwei Monaten bin ich nach wie vor vom Phonak Naida M70 SP begeistert: keinerlei Probleme, App, telefonieren und TV via BT funktioniert einwandfrei.
Die Batterie hält, bei täglich ca. 14 Std. gemischter Benutzung, an die 5 Tage. Das Hören ist bei allen, bis jetzt probierten, Situationen sehr zufrieden stellend.

Schönen Tag und Grüße

Manni
Antworten