Seite 1 von 1

Signia X Assitant / Unterschied X - NX

Verfasst: 14. Mär 2021, 07:57
von Moonriseoverhill
Hallo,
Eine der wesentlichen Neuerungen / Unterschiede zu NX Platform ist ja neben dem Motion Sensor der Signia Assitant. Gibt es von Akustiker und Kunden schon Erfahrungen damit, ist das ein wirklich lohnendes Upgrade? Und gibt es ansonsten überhaupt noch wesentliche Neuerungen, bzw. Unterschiede?
LG Micha

Re: Signia X Assitant / Unterschied X - NX

Verfasst: 14. Mär 2021, 10:21
von Ohrenklempner
Es lohnt sich auf jeden Fall! Zufriedenheit, Spontanakzeptanz... bin absolut zufrieden!
Neulich habe ich nur die Botschaft bekommen, dass ASHA doch nicht mehr aufs X kommen wird. Der Nachfolger kommt dieses Jahr und wird auf jeden Fall auch ASHA unterstützen.

Re: Signia X Assitant / Unterschied X - NX

Verfasst: 14. Mär 2021, 12:08
von MarkoPlus
Bedeutet das "Motion X"?

Re: Signia X Assitant / Unterschied X - NX

Verfasst: 14. Mär 2021, 13:08
von Akustik Alex
Hallo Marko,

Motion X gibt es doch schon. Oder hab ich deine Frage falsch interpretiert?

Besten Gruß,
Alex

Re: Signia X Assitant / Unterschied X - NX

Verfasst: 14. Mär 2021, 16:26
von Moonriseoverhill
Hi, war missverständlich mit „Motion“ meinte ich den Bewegungssensor der seit X in den Hörgeräten integriert ist, bei NX wird der Sensor vom IPhone genutzt - nicht die Modellreihe Motion, LG Micha

Re: Signia X Assitant / Unterschied X - NX

Verfasst: 15. Mär 2021, 10:41
von Syrinx
Als Laie gefragt, ist Siemens mit dem X-Chip immer noch so I-Phone fixiert oder ist Android-Frau da etwas entgangen?
LG Syrinx

Re: Signia X Assitant / Unterschied X - NX

Verfasst: 15. Mär 2021, 11:29
von Ohrenklempner
Die Unterstützung für Android kommt mit dem Nachfolger, vermutlich im Herbst.