Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

Antworten
jsch-12
Beiträge: 26
Registriert: 11. Sep 2020, 20:58
3

Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

#1

Beitrag von jsch-12 »

Moin, nachdem ich mein iphone gewechseltt habe, das mit einem backup vom Vorgerät eingespielt habe, ist komischerweise der Klingelton wenn jemand anruft
im Phonak Marvel ein komplett anderer und ich habe nirgenwo gefunden, wo man den ändern kann...hat da jemand von euch ne Idee ?
Grüße
Professor Longhair
Beiträge: 129
Registriert: 19. Okt 2020, 18:30
3

Re: Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

#2

Beitrag von Professor Longhair »

Laut Phonak gilt folgendes:
Bei Hörsystemen der Marvel-Generation ist es nicht möglich den Klingelton selbst zu ändern. Es ist immer der selbe Ton, der in die Hörsysteme übertragen wird.

Bei Hörsystemen der Paradise-Generation mit dem neuen Prism-Chip hat man die Möglichkeit individuelle Klingeltöne am Smartphone einzustellen und diese werden in die Hörgeräte übertragen.

Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Marvel selbstständig den Klingelton wechselt, wenn ein weiteres Smartphone gekoppelt wird.
Versuch doch mal alle alten Koppelungen zu löschen und neu zu koppeln.
jsch-12
Beiträge: 26
Registriert: 11. Sep 2020, 20:58
3

Re: Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

#3

Beitrag von jsch-12 »

Moin, das Problem hat sich wie folgt geklärt. Das Marvel speichert seine gekoppelten Geräte. Deshalb hat es für das neue iphone einen anderen Klingelton verwendet. Habe gerade beim Aku per Einstellsoftware sämtlich gekoppelte Geräte gelöscht und der Ton ist wieder so wie ich ihn haben will. Schade dass man zu sowas nirgenwo was findet beim Hersteller. Gruß
Professor Longhair
Beiträge: 129
Registriert: 19. Okt 2020, 18:30
3

Re: Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

#4

Beitrag von Professor Longhair »

jsch-12 hat geschrieben: 17. Apr 2021, 22:53 Moin, das Problem hat sich wie folgt geklärt. Das Marvel speichert seine gekoppelten Geräte. Deshalb hat es für das neue iphone einen anderen Klingelton verwendet. Habe gerade beim Aku per Einstellsoftware sämtlich gekoppelte Geräte gelöscht und der Ton ist wieder so wie ich ihn haben will. Schade dass man zu sowas nirgenwo was findet beim Hersteller. Gruß
Selbst beim Phonak Privat Kundenservice ist diese Funktion nicht bekannt!
Ich weiß nicht mehr wo ich es bei den ganzen Recherchen über die Hörgeräte gelesen habe, bin aber überzeug es irgendwo gelesen zu haben.
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

#5

Beitrag von Dani! »

Professor Longhair hat geschrieben: 20. Apr 2021, 19:30 Selbst beim Phonak Privat Kundenservice ist diese Funktion nicht bekannt!
Ich glaube, da erwartest du zu viel von einer Hersteller-Hotline. Diejenigen, die sich mit allen verkauften/zu verkaufenden Produkten bis ins letzte Detail auskennen, die sitzen nicht an der Hotline. Dafür sind die viel zu teuer! Tatsächlich sitzen an der Hotline Leute, die dafür zuständig sind, FAQs zu beantworten, weil die meisten Kunden nicht in der Lage sind, die Anleitung zu lesen oder zu verstehen (was an sich mitunter auch schon schwierig sein kann) oder lesen zu wollen. Viele stellen lieber eine Frage als nach der Antwort selbst zu suchen und dabei interessante Nebenkriegsplätze zu entdecken. Technische Detailfragen kann ein Kundenservice nur selten beantworten, wenn die erreichte Person nicht selbst dafür interessiert genug ist. Das betrifft nicht nur Phonak, sondern gilt für alle Lebensbereiche.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Professor Longhair
Beiträge: 129
Registriert: 19. Okt 2020, 18:30
3

Re: Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

#6

Beitrag von Professor Longhair »

Dani! hat geschrieben: 21. Apr 2021, 09:04
Professor Longhair hat geschrieben: 20. Apr 2021, 19:30 Selbst beim Phonak Privat Kundenservice ist diese Funktion nicht bekannt!
Ich glaube, da erwartest du zu viel von einer Hersteller-Hotline. Diejenigen, die sich mit allen verkauften/zu verkaufenden Produkten bis ins letzte Detail auskennen, die sitzen nicht an der Hotline. Dafür sind die viel zu teuer! Tatsächlich sitzen an der Hotline Leute, die dafür zuständig sind, FAQs zu beantworten, weil die meisten Kunden nicht in der Lage sind, die Anleitung zu lesen oder zu verstehen (was an sich mitunter auch schon schwierig sein kann) oder lesen zu wollen. Viele stellen lieber eine Frage als nach der Antwort selbst zu suchen und dabei interessante Nebenkriegsplätze zu entdecken. Technische Detailfragen kann ein Kundenservice nur selten beantworten, wenn die erreichte Person nicht selbst dafür interessiert genug ist. Das betrifft nicht nur Phonak, sondern gilt für alle Lebensbereiche.
Der Kundenservice von Phonak bleibt auch nach wiederholter Nachfrage der Meinung, dass das Marvel nie den Klingelton wechseln kann.
Es interessiert mich jetzt einfach, ob es stimmt oder nicht obwohl ich ja das Paradise gewählt habe.

Gibt es andere Nutzer des Marvel, bei denen sich der Klingelton verändert hat oder hat jemand die Möglichkeit es mal zu testen?
Danke.
Fridolinus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mär 2019, 09:55
5

Re: Phonak Marvel 90 Klingelton im iphone

#7

Beitrag von Fridolinus »

Phonak Marvel hat 2 vordefinierte Klingeltöne. Einer für das 1. Phone und ein anderer für das 2. Phone. Wird ein Phone neu mit dem Hörgerät verbunden, kann sich der Klingelton für das Phone verändern falls es bei Bluetooth als 2. Phone eingeordnet wird. Leider hat man nicht viel Einfluss auf den Klingelton, da die Rangordnung (also ob Phone 1 oder 2 ) von Bluetooth vorgegeben wird.
Hilft dir das?
Antworten